Beiträge von Yves

    Sie sagen aber, ist ne andere Version des Virus.
    Und ich vermute schon länger, dass schwerste Erkrankungen vielleicht sogar halt durch ein Tandem dieses Virus verursacht werden.
    Gibts aber keine Evidenz zu.

    Das Ding ist halt, dass es so nicht wirklich funktioniert.

    Selbst wenn er dagegen ist, kann er es klüger anstellen, und statt darüber zu sprechen, etwas zu nehmen, was ihm auch Punkte einbrächte - falls es das geben könnte.

    Denn er braucht keine Politik, die sehr weit grün ist, weil dafür gibts schon die Grünen.

    Er braucht keine Politik, die besonders schwarz ist, weil dafür gibts schon die CDU.

    Man ist hier ganz stark an das gebunden, was die Menschen von einem erwarten.

    Von nem AfD-ler erwartest du "Dagegen" zu sein, und "Ausländer raus" haben zu wollen.

    Viel mehr erwartest du von dem nicht.

    Die SPD versucht es seit der Zeit nach Schröder als eierlegende Wollmilchsau, und es gibt keine eierlegenden Wollmilchsauen.


    Du erwartest nicht von deinem Bäcker, dass er jetzt auch noch Luxusuhren anbietet.

    Aber Brötchen sollte er immer haben !


    Wikipedia sagt über die Sozialdemokratie das hier aus:


    Die Sozialdemokratie setzt sich nach ihrem heutigen Selbstverständnis mit demokratischen und sozial- bzw. wohlfahrtsstaatlichen Mitteln für eine sozial gerechte Gesellschaft ein.


    Da ist die Rede von einem Selbstverständnis, von sozial- und wohlfahrtsstaatlichen Mitteln, und noch einer sozial-gerechten Gesellschaft, und das in nur einem einzigen Satz.

    https://www.tagesschau.de/inla…-neuverschuldung-101.html


    Und weiter gehts mit der Demontage...


    Ich mein:
    Ist ja sogar möglich, dass er dagegen ist, okay.

    Aber wenn der sozialdemokratische Spitzenkandidat wirklich nichts anderes drauf hat, als den Menschen, die sowieso nix haben, zu zeigen, dass das auch so bleiben soll, ist das definitiv der falsche Ansatz.

    Für jemanden von der CDU oder FDP ist das nicht so schwer, da erwartet man das, aber man sucht doch einen Gegenpol, wenn man was von der SPD will, und nicht gleich zu den Linken rüberrutschen will/soll.


    Der kann nix anderes, als die Schwarzen kopieren, um sich dann hinzustellen, und zu behaupten: "Schau ! Ich glänz genauso!"


    Die Frage ist wirklich: Wieso sagst du Idiot sowas, anstatt etwas, was die auch Symphatien einbringen könnte...


    Da war Schulz sogar klüger mit seiner Wortblase von der sozialen Gerechtigkeit.

    Das war wenigstens ein Wort, das man hätte gebrauchen können, wenn es noch mit Inhalten gefüllt worden wäre...

    Politik ist son bisschen so wie Formel 1


    Da gibt es Mercedes und Ferrari.

    Und ne ganze Zeit lang war das auch ein amüsanter Schlagabtausch, und vor Äonen warens auch noch mal wirklich Rennen.

    Aber Lewis Hamilton gewinnt eigentlich nur immer gegen den Bottas. Alle anderen haben viel zu langsame Autos, sowohl die Grünen mit dem Verstappen, und die Roten sind ne Trauerweide.

    Und die schnellsten Autos nach den Mercedes im Feld, das sind Kopien des letztjährigen Mercedes, mit Mercedes Motor.

    Alles, was dahinter fährt, lebt noch irgendwie von dem Geschäft, besitzt aber eigentlich keine reelle Chance jemals wirklich zu den Siegern zu gehören, es sei denn, sie kriegen mal nen Flavio Briatore, oder Ross Brawn in die Finger, und haben noch nen Michael Schumacher oder so.

    Was ich eigentlich sagen will:
    Eigentlich hat sich dieses System schon lange überholt, und so ne Formel E macht deutlich mehr Sinn.

    Da sind so viele Teile vorgegeben, dass das Racing wieder mehr im Vordergrund steht.

    Aber die Formel 1 ... lebt von ihrer Tradition, und den Emotionen, die sie mal hatte.

    Und so tuts die Politik auch.

    Wenn du erfolgreich sein willst, kopierst du am Besten vom Erfolgreichsten ab.

    Damit geht auch jegliches Profil verloren, und auch die Themensetzung steht viel deutlicher und eingeschränkter fest, als es wahrscheinlich eigentlich der Fall wäre.

    Parteien sollten endlich mal im 21. Jahrhundert ankommen...

    Auch die "jungen Leute" sind von ganz anderm Schlag, als es die Parteiler in ihrer Jugend waren.

    Die SPD spielt jetzt Ferrari, glaube ich...

    Schulzomat, Scholzomat, ist eigentlich wurscht, wen man da nimmt, wenn man nur Maten hat.

    Scholz meint halt wirklich, dass eine Partei auch mal in der Opposition die Chance zur Erneuerung bekommen sollte.

    Er hat es so gesagt, als meine er die CDU, aber irgendwie müssen die doch wissen, dass sie es jetzt kaputt fahren, oder nicht ?

    Also ich empfinde gerade im US-Fernsehen das Pferderennen grundsätzlich als Einflussnahme.

    Wie kann das sein, dass sie die Demokraten zum wiederholten Male so weit vorne sehen, aber jetzt - wo der Termin immer näher rückt, sich wieder den 50:50 annähern.

    Mir erschließt sich da nur, dass man das halt gerne hätte, und es eigentlich überhaupt gar nicht sagen kann...