Beiträge von fruchtoase

    Ich würde es besser finden, mal die Anredeform "Sie" abzuschaffen. Gibt keinen Grund, warum "Du" nicht universell benutzt werden soll. Aber dann fühlen sich wohl einige Chefs angegriffen 🥴

    Nee, bitte nicht. Das Sie wirkt nicht nur in die eine Richtung, ich möchte weder jeden duzen, noch von jedem geduzt werden. Da schafft das förmliche Sie oftmals einen Abstand, den ich sehr schätze.

    Die Hand hat im Fußball nix verloren, das muss ich doch wohl nicht erklären. Rauten gibt's sonst nur bei Vereinslogos und beim Hersteller Umbro.

    Die Raute war lange Zeit die Mittelfeldaufstellung eines der sympathischsten Fußballvereine der Bundesliga! ;(

    Ja Moment...

    Als Schaumschlägerin ist Slomka doch ganz persönlich betroffen, da kann man das finde ich durchaus mal ansprechen.

    Das blöde an diesen Menschen ist, dass die in 20 Jahren dann auch alle 20 Jahre älter und konservativer sein werden.

    Ganz so betonfest sozialisiert sind die 20 Jahre jüngeren aber nicht mehr, das ist schon nochmal ein Unterschied. Aber ich weiß natürlich, was Du meinst.

    Natürlich weiß Laschet, dass ihm innerhalb eines Wahlkampfs jetzt so gut wie keine Fehler unterlaufen dürfen. Bei Baerbock hat ein etwas "aufgehübschter" Lebenslauf und ein Interview über Benzinpreise gereicht um sie zumindest ins Stolpern zu bringen.

    Wenn die letzten Monate eines gezeigt haben dürften, dann dass die cdU wohl das Reichstagsgebäude abfackeln und auf die Fahne pinkeln müsste, um diese Wahl zu verlieren...

    Die können katastrophal schlechte Politik abliefern und sind trotzdem auf dem sicheren Weg zu 30+ %.


    Es interessiert einfach nicht, wie scheiße man selbst ist, wenn das linksgrün versiffte Schreckgespenst durch alle Medien wabert und in die Köpfe der Menschen 50+ betoniert ist.


    Alles in Zusammenhang mit Rezo wird in deren Köpfen zu "was erlaubt sich der Bengel eigentlich, der soll erstmal richtig arbeiten gehen".


    Ich habe das aufgegeben. Bis nicht die nächsten ca. 20 Jahre einiges von dem Personal weggestorben ist, was so oder so cdU wählt, wird sich hier nichts ändern und die schwarzen erste Kraft bleiben.

    ...oder dass der immer wieder erfolgte Polizeiaufmarsch, die früheren Räumungen benachbarter Häuser, und die ständigen Schikanen natürlich auch schon eine Form von Gewalt sind...

    Das ist mMn der entscheidende Punkt.

    Körperliche Gewalt wird, auch dank der medialen Berichterstattung natürlich (danke 4. Säule der Gewaltenteilung an der Stelle!), immer als etwas völlig extremes dargestellt, während die Gewalt, die uns Hartz, Luxussanierungen und was noch alles bringen überhaupt nicht als Gewalt wahrgenommen wird.

    Schmeißt ein vermummter Typ einen Stein in Richtung Polizei, ist sofort Empörung hoch zehn.

    Die G20 Geschichte in Hamburg war dafür das beste Beispiel.

    Eine wie ich meine sehr treffende Gesellschaftsbeschreibung anhand persönlicher Betroffenheit:


    All die klugen Bücher helfen mir hier nicht weiter Vor meinen Augen gehen die Eltern kaputt, doch Linke kommen nur in meiner Welt vor – nicht in ihrer


    Das Problem der Linken wird wunderbar geschildert: Die Zeit ist eigentlich mehr als reif, aber irgendwie will der Zeitgeist nicht so recht mit... Jahrzehntelange Indoktrination lässt sich eben nicht einfach wegargumentieren, da bleibt subkutan immer zu viel zurück.


    Ein sehr schöner Text, der leider Betroffenheit auslöst und irgendwie auch Verzweiflung...

    Synergien!!! Ich glaub, ich bin in einem Firmenvorstandsmeeting und höre gerade eines meiner Lieblingswörter. Beim Bullshitbingo wäre ich jetzt wieder mega zufrieden.

    Sind bei Scrabble aber gerade mal 19 Punkte...

    Es sei denn, man zaubert irgendwie das Y auf dreifachen Buchstabenwert.

    YouTube kennt mich ja ganz gut, deswegen war ich um so glücklicher, als ich das eben entdeckt hab:



    Wieso müssen Männer ab einem gewissen Alter, die so ein wenig sozial dekompensieren immer mit 'nem langen Bart aus der Sache hervorgehen? Da sollte mal einer 'ne Studie zu machen (I'm sure there is!).

    wtf...
    Kündigt Jonathan Frakes jetzt eine Star Trek TNG Neuauflage an?

    Sie hat mir zum Beispiel beigebracht [...] wie man eine Spülmaschine einräumt.

    Erschreckenderweise scheint das in der Tat etwas zu sein, dass sich nicht jeder über ein Grundmaß an Allgemeinwissen und Nachdenken erschließen kann... X/


    Natascha kann man nicht zufällig auch mal... äh... stundenweise... ausleihen? Für Fortbildungszwecke?

    Den finalen Absatz daraus möchte ich nochmal explizit hervorheben, weil er mir erstens so gut gefällt und zweitens trotz all der Orbans, Trumps und eben auch Netanyahus dieser Welt ein wenig Hoffnung gibt:


    "Während Tel Aviv und Gaza unter Beschuss waren, haben sich Araber und Juden spontan versammelt und den Aufruf „Wir weigern uns, Feinde zu sein“ in die Welt hinausgetragen. In der Nähe meines Heimatorts in der Negev-Wüste versammelten sich viele meiner jüdischen und arabischen Freunde aus der Schulzeit in einem Beduinenzelt. Es mischten sich Trauer und Verzweiflung über die aktuelle Situation mit dem festen Glauben daran, dass es doch eine Alternative zu Hass und Gewalt gibt. Ich wünsche mir, dass wir hier auch diese Menschen wahrnehmen und unterstützen; gerade sie brauchen unsere Solidarität. Eine Solidarität ohne Bekenntnispflicht und Fahnenzwang; eine Solidarität, die durch keine Staatsräson der Welt geleistet werden kann."

    Der Extremismus, der sich in diesem inkohärenten, schwachsinnigen Hasbaratourett manifestiert, ist erschütternd und beschämend. Wie die das mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren können, ist mir völlig rätselhaft.

    Mit ihrem was?

    Das gibt man als Sprecher an der Eingangstür ab.