Beiträge von josefina

    Ricardo Lange sagt Corona spiele im Moment bei der Belastung der Intensievstationen keine große Rolle. Ob sein Krankenhaus da jetzt repräsentativ ist, keine Ahnung.

    https://www.schwaebische.de/ue…eren--_arid,11561200.html


    Gibts mittlerweile eigentlich eine Vernünftige Statistik, mit oder wegen Corona?

    Jeder Patient, der auf Grund von Corona oder "nur" wegen einer anderen Krankheit eingeliefert wird und gleichzeitig Corona hat, muss auf Station isoliert werden, weil er sonst andere Patienten gefährdet. Für die Kliniken ist es also gleich viel Arbeit, ob "mit" oder "wegen".

    -man könnte das Interview auch "jenseits jeglichen Populismus" nennen

    -jemand, der den Namen "Realpolitiker" verdient

    -Die Position zum bedingungslosen Grundeinkommen erscheint mir allerdings nicht plausibel, weil sie die Kreativität des Menschen außer Acht lässt.

    -Ansonsten: COOLER Typ (ich hatte ihn mir anders vorgestellt und bin positiv überrascht), seine Ruhe möchte ich haben

    -dezentrale Demos am 22.10. halte ich für eine prima Idee, da muss man sich nicht auf eine Reise begeben

    -die Geschichte mit dem Armutsbericht und der Maueröffnung ist köstlich

    -Austritt aus DieLinke: super (es geht ja nicht nur um Wagenknecht)