Beiträge von Marleu

    Moinsen,


    Ich würde Peter Wohlleben vorschlagen. Umweltschützer Waldexperte...

    Warum? In seiner Waldakademie haben sie eine aktuelle Studie widerlegt, die vom damaligen Berater der Bundesregierung und Mitglied des Max Planck-Instituts veröffentlicht wurde. Brisant an dem Thema: Diese Herren und somit auch die Studie ist Grundlage für die Aussage, dass Heizen mit Holz ökologisch wäre. Sie ist verantwortlich dafür dass wir in Neubauten Holzheizung anstatt Solaranlagen verbauen dürfen (erneuerbare Energie muss auf jeden Fall installiert werden).


    Jetzt das krasse. Es wurden hierfür nicht nur Daten verwendet, die laut Quelle nicht repräsentativ sind. Zusätzlich haben die Autoren sich um das zwanzigfache verrechnet. Eine Holzheizung ist nachweislich also schädlicher als Öl oder Gas!


    Menschen mit so viel Erfahrung machen diese Fehler nicht ohne Grund! Die Lobby der Forstwirtschaft könnte...



    Und hat es jemand in der Presse gehört? Im Jahr 2020 wo strategisch nicht viele Themen wichtiger sein dürften als die Klimabilanz von sanierten und neu gebauten Häusern?


    Vielleicht ist es auch was für die Bundespressekonferenz.

    ;)