Beiträge von opa_Kalle

    klimawandel ist nur symbolpolitik. die beiden worte: "neue abzocke" würden viel besser passen. bsp e-auto: macht euch mal die mühe, den ökologischen fussabdruck eines solchen autos bei der herstllung genauer zu betrachten. dagegen würde wahrscheinlich ein braunkohlekraftwerk noch gut dastehen. bei uns wird breaking-gas (noch) verhindert, vom ami kaufen wir das zeug völlig überteuert. und es gibt immer welche, die dadurch einen gewaltigen raubach machen. warum zahlen die nicht dafür? weil unsere "experten" es sind, die dafür sorgen, das es so ist und ganz sicher dabei mitverdienen. und die meissten schauen nur zu, jedenfalls so lange, wie sie noch ein paarmal im jahr in urlaub fahren können. wie ökologisch ist ein krieg? keiner spricht darüber. hier gibt es nicht mal was für sylvester, es gibt auflagen beim parkplatzbau, es wird ein aufstand gemacht wegen einem winzigen ölfleck, aber pestizide sind erlaubt. gesundheitspolitik - antibiotika. steuerpolitik. staatswirtschaft. spätestens hier muss ein interessierter mensch doch wach werden. wissenschaft und corona. hat auch mit klima zu tun, wenn man sich mal die müllberge anschaut, die der lauterbach da produziert hat. und das ergebnis ist weniger als 0.

    Wenn man "West-Ost, West-Ost, West-Ost. West-Ost..." immer wieder ganz schnell hintereinander sagt, kommt dabei irgendwann sowas wie "Westeros" heraus.


    Das wäre dann allerdings eher ein Nord-Süd Konflikt.:/

    biden ist ein alter kranker mann, solche leute braucht man als vorposten, sprich: vollpfosten. der wurde genauso plaziert wie alle andren,auch die bei uns. ich würde keinen von denen aufknüfen oder was man sonst noch alles hier liest. ab nach sibierien hätte man früher gesagt, aber ohne rückkehroption.

    das problem ist nicht uniper oder so ein gasimporteur, das problem sind die unfähigen und völlig überforderten lobbyisten in der regierung, die ihren hirnverbrannten ideologien hinterher hecheln. das alles sind handgemachte probleme, um sich selbst durchzusetzen und zu beweisen. mit sinnhaftigkeit, logik und gesunden menschenverstand hat das schon lange nichts mehr zu tun. energie sparen? für den krieg, den eigentlichh keiner will, soll man frieren? wir versorgen halb oder mehr europa mit strom, aber man erzählt uns, der strom ist knapp? das gas ist knapp? warum wird dann das bischen gas auch noch verstromt? munter werden, leute. es wird alles getan, damit es knapp wird. und damit man einen grund für die völlig überteuerten preise hat. hier sitzen und jammern oder frust ablassen bringt überhaut nichts, die werden immer s weitermachen. aber vielleicht braucht es das auch im land der ewigen schläfer.

    wer hier immer noch denkt, das wahlen irgend etwas ändern, der irrt ganz gewaltig. es ist keine oder nicht nur eine energiekriese, es ist schluss mit lustig. es ist eine überall-kriese. und noch dazu eine gewollte kriese. wer er es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. mag er ruhig weiter schlafen.

    Russenhitler ist gut, aber in D gibt es leider einen ganzen Haufen von Leuten, die überhaupt nichts mehr für das eigene Volk übrig haben. Denen ist kein Eid oder kein bestehendes Gesetz mehr heilig. man braucht auch eigentlich keine Wahlen mehr, weil die sowieso nichts ändern werden. Erdogan hatte schon recht, als er Mutti mit Faschist betitelte. Damals hatte ich das noch nicht begriffen.

    Man ist ja in einigen Foren unterwegs, und viele sin d der Meinung, es muss erst etwas gravierendes passieren, das die ewigen Schläfer hier im Lande richtig munter werden. Spätestens, wenn die vor Kälte nicht mehr schlafen können oder nichts mehr zu beissen haben, wird es wohl soweit sein. Das problem ist nicht Russland oder Putin, das Problem liegt vor unserer eigenen Haustür. Der Ami und vor allem die EU liegen in den letzten Zügen, zugeben werden die das natürlich nie. keine dieser jetzigen Probleme müssten sein, Schuld ist m. M. nach unsere Abhängigkeit von den Amis, wir sind ja fast eine gefühlte Kolonie von denen. Und wahrscheinlich haben sich unsere Politiker erpressbar gemacht und/oder sich kaufen lassen. Oder beides. Sich zu getrauen, mit Wörtern wie Demokratie und Solidarität umsichzuwerfen, ist der blanke Hohn. Und Durchalteparolen ziehen immer weniger, siehe Corona. Die legen sich ein Ei nach dem anderen ins eigene Nest. Das diese Brut nie aufgehen möge. Ich habe - fast - fertig.