Beiträge von septembersonne

    Das Projekt ist ohnehin absurde Verhöhnung und war aus meiner Sicht eher als Vorbereitung für die spätere Erschließung gedacht. So ein Projekt passt vom Zeithorizont schon nicht und wenn die Geldgeber wollten, könnten sie Israel auch zwingen, Hilfen durchzulassen.

    Sich an die Berliner Luftbrücke zu erinnern geht vermutlich nicht, weil heute nach 7.10. nach 24.2. nach 11.9. ist?

    Und sobald dann mal irgendwer streikt, sind sie dafür, das Streikrecht einzugrenzen, sofern sie der Streik irgendwie persönlich trifft.

    Nee, Dein Optimismus in Ehren, ich sehe da null revolutionäres Potential.

    Jeder ist sich selbst der Nächste, ein paar Jahrzehnte Neoliberalismus haben eben einfach Spuren hinterlassen.

    Naja, die Parole "jeder seines Glückes Schmied" kann auch anders als subaltern gedeutet werden.
    Greta und die Fridays wären da ein Beispiel, wie zumindest ein Strohfeuer an Mut zum Wandel entfacht werden konnte.

    Stellungnahme zur Ausladung von Nancy Fraser von der Albertus Magnus Professur an der Universität zu Köln