Beiträge von Cerno_B

    Steht im Text:

    Zitat

    Und wir haben Bilder gemacht. Vor und hinter dem Haus. Auch im Haus konnten wir verdeckt filmen. Ein Reporter war mit einer Kamera undercover vor Ort und unter anderem Namen im Hotel eingecheckt.

    Mehr Details wären aber echt interessant. Weiß nur nicht, ob sie offenlegen wollen, wie sie arbeiten. Damit würden sie sich vermutlich selbst die Arbeit in Zukunft deutlich schwerer machen.

    Stefan Hartung, Chef von Bosch.


    Full Disclosure: Ich arbeite dort und finde nach 14 Jahren, dass die Firma ein großartiger Arbeitgeber ist mit relativ starkem sozialen Gewissen.


    Es gibt neben den Vorzeigethemen wie GmbH statt AG trotz Großkonzern, sozialem Umgang mit Mitarbeitern in Krisen, grüne Transformation und Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch ein paar schön kontroverse Themen wie den Abgasskandal, den Verkauf der Solarsparte und die Rolle von Bosch im Dritten Reich.


    Ich glaube nicht, dass er kommt, da ich die Bosch-Vorsitzenden eher öffentlichkeitsscheu wahrgenommen habe, aber ich glaube, dass er ein wirklich interessanter Gesprächspartner ist.


    Alternativ vielleicht Volkmar Denner, seinen Vorgänger, der während des Abgasskandals den Laden geleitet hat und auch die Nachhaltigkeitstransformation losgetreten hat.

    Gunda Rachut, Behördenleiterin der Zentrale Stelle Verpackungsregister.


    Wikipedia: Die ZSVR hat zum Ziel, eine transparente und faire Verteilung der Kosten des Entsorgungs- und Recyclingsystems der gelben Tonnen/gelben Säcke (Duales System) im Markt zu etablieren.


    Ich fänd es interessant, von einem Insider zu erfahren, was alles bei uns mit dem Dualen System schief läuft.


    Da gibt es ja immer wieder Fälle von fragwürdigen Entsorgungsmethoden, und die tatsächliche Recyclingquote ist glaube ich auch nicht so hoch wie sie eigentlich sein könnte.


    Dazu eine Doku vom Juni diesen Jahres:


    https://www.ardmediathek.de/vi…i1iZDgyLWRkZDM4YTNhMWU4Yw