Beiträge von bleibtgesund44

    Der Paragraf 24 des EnSiG ermöglicht es den Gasversorgern, die stark steigenden Marktpreise direkt an die Verbraucher weiterzureichen, auch wenn diese noch laufende Verträge haben.


    Kennt sich jemand im Detail mit diesem Paragraphen aus? Betrifft das alle Verbraucher?


    Ein Bekannter von mir meinte er ist in einem "Jugendvertrag" bei den Stadtwerken der bis zum Lebensalter 27 läuft und lt. Stadtwerke treffen ihn keine Preissteigerungen. Wird das mit dem Paragraphen aufgeweicht?

    Die restlichen drei Atomkraftwerke hätte man einfach nicht schon auf den Ausstieg Ende dieses Jahres vorbereiten sollen. Ich wage zu bezweifeln das man da noch so flink Brennstäbe zur Weiterbetreibung herstellen oder wenigstens organisieren kann. Vielleicht läuft die Idee aber schon auf Hochtouren und es wird lediglich nicht kommuniziert.

    Die meisten Länder haben ein Tempolimit. Aber wäre sicher gut für das eigene moralische Wohlbefinden wenn man da noch die 3-4% Emission vom deutschen Autoverkehr per se einspart.


    Sicherheit sieht schon interessanter aus. Aber dann brauchen wir auch keine Autos mehr mit großem Hubraum und auf die psychischen Auswirkungen vom Klientel welches darauf ganz besonders viel Wert legt freu ich mich schon. ;-)