Beiträge von Mimikri Mirwarso

    das lebenspartnerschaftsdiverschen meines engsten freundes ist medienpädagoge und zahlreiche schulen in nrw fordern u.a. ihn an, um den kids genau diese kompetenz etwa ab der 5-6 klasse aufwärts zu vermitteln...wahrscheinlich nur ein tropfen auf dem heißen stein, aber für 444 folgen aufwachen, ist es da bei den meisten ohnehin noch viel zu früh ;)

    ist das so? kann ich als user oder auch arbeitnehmer nicht einen gewissen druck (auf meinen dienstleister/ arbeitgeber) ausüben? freilich ist die generation fb auch ein syndrom einer gesellschaft basierend auf brot & spiele, klar ist aber auch, dass regularien zu finden sind, die dem teils (scheinbar) rechtsfreien raum 'internet' ein stabiles gefüge liefern, und dazu gehört die erlernung eines gewissen skills im umgang mit quellen, links, zugängen und datenschutzhinweisen.

    (...)

    Ich denk, es geht dabei einher, dass für seine Familie den Status halten will, weil, ich denk Leute sind da wirklich naiv, man will nur das beste für sie. Natürlich kann man darüber streiten, was das beste sei, aber die überwiegende Mehrheit ist da noch ängstlicher und wählt eher Rechts (Unternehmerfreundlich) und es kann sehr schnell passieren, dass der Staat sich gegen einen stellt. (...)

    da kann ich dir nicht gänzlich widersprechen, nur zu bedenken geben, dass insbesondere die großen fridays4future aktionen durch ganze familien geprägt waren (sein werden), die alles andere als wertkonservativ daher kamen. natürlich trifft da rechtskonservative wählerschaft manchmal in der hinsicht, dass es um 'konservare' geht. um “erhalten” im wahrsten sinne des wortes. in dem falle doch aber eher im 'erhalten' von biotopen, lebensräumen und akzeptablen umgang mit ressourcen. und letztlich erfolgt dadurch in meiner milchmädchenrechnung auch parallel ein change in dem, was klassisch sozialdemokratische, bzw. konservative werte angeht, wenn ich einem jungen menschen, zwischen 10 und 20 jahren erläutern muss, wie's um die bisherigen strategien bestellt ist und dem, was sie jeweils für die lebensräume einzelner nationen/ landstriche/ kontinente/ global betrachtet bedeuten. mit anderen worten: unterschätze bitte 'familien' nicht, indem du ihnen naivität unterstellst; das mag einen teil betreffen, aber...*

    man darf annehmen, sie können; allerdings sind zweit/dritt/x-profile vereinzelter selten auf anhieb zu durchschauen, daher macht es sinn, auf die option hingewiesen zu werden, um einzelne anmerkungen im gesamtkontext besser zu verstehen.

    ...bei mir übrigens auch nicht...bin hete, von geburt an weiblich, meine erster schwarm war schwul und man kann von wolfgang joop halten was man will, aber seine äußerung vor rund 30 jahren, dass er sich in einen menschen und nicht dessen geschlecht verliebe, hat mir früh aufgezeigt, was es mit "der liebe" auf sich hat und an vielfältigkeit notwendig ist, um die coloratur des geschlechtlichen abzudecken. und ein coming out sollte bestenfalls selbst bestimmt sein, dennoch gilt es ein gefühl dafür zu entwickeln, wann es sinn macht, seine geschlechtlichkeit zu offenbaren, um bspw. bei diskussionen zu bestimmten themen (was auch immer dieses thema sein könnte) erahnen zu können, in welchem umfeld/ innerhalb welcher peergroup sich die jeweilige person bewegt.

    (...)
    Aber was soll er machen, der Journalist, wenn ihm zur Einschätzung gesellschaftlicher Stimmungen kein anderes Mittel mehr gegeben scheint, als ökonomische Kennziffern in Form von Bücher-Verkaufszahlen?

    ...zumal es deutlich zu kurz greifen würde...nicht jede/r die/der ein buch kauft, vertritt auch die darin angebotene sichtweise im vergleich zu anderen materialien, die parallel vorliegen. letztlich ist es zu begrüßen, wenn sich möglichst viele mit einem möglichst differenzierten spektrum auseinandersetzen und daraus ihr resümee bilden. btw...wenn ich mir die aktuelle mitteilungen ansehe, bzgl.


    a) maskenpflicht im unterricht

    https://www.rnd.de/gesundheit/…BRLCHTBATLFHPT36JBEY.html


    bin ich froh, dass ich mir darüber nicht primär den kopf zerbrechen muss und ob sich der ärzteverband über gegebenheiten in klassenzimmern wirklich so im klaren ist, frage ich mich obendrein. jedenfalls schaut die washington post aufmerksam zu:


    https://www.washingtonpost.com…8-2ce86ce81129_story.html


    b) apropos us.presse...

    https://www.nytimes.com/2020/0…/coronavirus-updates.html


    c) ach ja, und die dtsch stmm und ihr puztiges forsa-märchen in bezug auf die mangelnde rückendeckung für covidioten aus der bevölkerung...süß.

    da fällt mir ein...meine drei elternteile (mutter, stiefvater, leibl. vater) sahen ohne knopp-schädigung als teenager, die sie damals waren, sowohl 'den ami', bzw. die allierten als befreier, 'beim russen' waren sie sich ziemlich sicher, dass diese noch weniger hatten als sie selbst, das passte vermutlich nicht so ins helden/befreier-bild.

    dennoch, der retrospektiv viel diskutierten angriff auf dresden februar 1945, hat meine mutter nachträglich auch mit jenen 'befreiern' mitunter hadern lassen, kein wunder, wenn man da als 7jährige rumspringt, flieht und jahrzehnte später erährt, wie überflüssig die aktion zum gegebenen zeitpunkt eigentlich war.

    will do...ich hätte nicht behaupten können, dass ich nach all den jahren noch konkret in erinnerung hätte, wie marx privat so tickte und wollte es auch zum gegebenen zeitpunkt nicht erurieren, als der chat seinen verlauf nahm. deshalb hab ich mir einen ziemlichen mumpitz ausgedacht, um gegenüber inustrieller zu argumentieren *g*


    nächtle, schlaf gut, kalle*

    "Gläubige Juden wurden seiner Ansicht nach durch den Judaismus ebenso in eine falsche Ideologie getrieben wie Katholiken und müssen wie diese daraus befreit werden um das Joch der Kapitalisten abzuschütteln. Das hat nichts im geringsten mit dem zu tun was man gemeinhin als Antisemitismus bezeichnet. Marx war getaufter Jude der Religion scheiße fand und dafür ziemlich deutliche Worte fand."

    1000 dank für die ausführungen, dessen bspw. war ich mir in vielem nicht (mehr) bewusst. und die negierung einer option auf freier religionsausübung war u.a. oftmals das, was mich bei der interpration marx' hier und da störte..ich empfand faktoren wie säkularisierung als bedingung, aber religiösität als solche in gänze zu unterbinden, führt(e) bei der komplexität der lage zu den fatalen, ethisch nicht tragbaren folgen, die als ewige schandflecke der menscheit in der geschichte eingingen/ eingehen. 22:53 uhr, 30,2°c. =.=

    Es ist die Mode, die sexualisiert ist.

    nicht nur, pubertäre mädchen sind auch sexualisiert als solches. auch ohne mode, die davon aber profitiert, bzw. der nachfrage nachkommt und manches mal vllcht ein ei noch vor der henne legt. genauso und/oder anders sexualisiert (und zumindest noch zu meiner teenagerzeit) um einiges früher als jungs, sind weibl. teenager allein schon hormonell bedingt stark sexualisiert. (wenn der begriff der sexualisierung überhaupt sauber greift an dieser stelle)

    Industrieller

    nun, entschuldige, aber inwiefern ist karl marx konkret verantwortlich für 60 millionen tote? hab ich da in der vorlesung und andernorts nicht aufgepasst? oder ist das eher wie mit der jeweiligen auslegung von bibeltexten und was entprechende protagonisten daraus machen?