Beiträge von merlin

    Niedersachsen macht mir Sorgen:


    Grüne +7,3

    Die meiner Meinung nach unklugen Menschen, die die Grünen wählen, sollte man mal danach das Interview von Tilo mit deren Spitzenkandidatin zeigen. Kann mir vorstellen, dass Einige aus Scham dann einen Suizid noch vor Ort begehen.

    (Bin nicht für Suizide, sehr geehrte Moralpolizei in diesem Forum)

    The Stasi didn't end - it's called NSA.

    Willst du etwa sagen, dass die USA nicht die GUTEN sind?

    Das werde ich sofort Lanz melden und der wird es für mich an seinen amerikanischen Unterhändler weiterleiten. Dann wirst du deine Strafe bekommen.

    Du darfst zwischen Gast in einer Lanz-Sendung und Altenpfleger für Joe Biden aussuchen, ist meine Vermutung.

    Gerade Illner geschaut und meine Meinung dazu bezw. den kommenden Hilfen:


    Das Lächerliche an dieser bewusst herbeigeführten Situation, dass nichts gemacht wurde und nun aufgrund der Dringlichkeit pauschale Rabatte kommen sollen, die absolut gesehen vorallem Gutverdiener begünstigen, ist nicht einmal der Punkt, dass Gutverdiener unbedingt mehr vom Kuchen abhaben wollen. Wobei das auch, aber eben nicht als wichtigster Punkt.

    Es geht eigentlich um die größte Angst der Vermögenden: Dass der Pöbel erfährt, wer wohlhabend ist und WIE wohlhabend die wirklich sind. In Deutschland ist es unter Wohlhabenden fast zum Sport verkommen, dass man für den Pöbel möglichst arm wirkt und nur im sehr geheimen sein Luxusleben unter Gleichgesinnten bezw. Gleichwohlhabenden lebt.


    Wenn der Staat anfangen würde rumzuschnüffeln, wer hier wieviel im Land an Vermögen hat....das ist die größte Angst der Wohlhabenden.

    Schade, dass darüber keiner spricht. Auch von Tilo kam dazu bisher nichts. Sehr enttäuschend.

    Es geht uns aber in einer unipolaren Welt unter US-Führung viel besser, als damals in einer multipolaren Welt, wo die UDSSR bis westlich Berlin ihr Hegemonial-Gebiet militärisch abgesteckt hatte. Mir fehlt da die Einsicht, aus welcher Motivation heraus wir das wieder herbeiführen wollen sollten.

    Die USA brauchen uns und nur deshalb lassen sie uns ein bisschen "leben". Sobald sie alleinige oder fast alleinige Macht auf dem Planeten sind, werden die ihr wahres Gesicht gegenüber den Europäern zeigen.

    Europa profitiert davon, dass sich mehrere um uns streiten, solange es militäreinsatzfrei bleibt.

    Nach dem Grundsatz: Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte.


    So war es auch vorher: Gute Absatzbeziehungen zu USA und gute Rohstoffbeziehungen zu Russland.

    Russland war mit dieser Position einverstanden, aber die gierigen USA wollen immer mehr und mehr. Sie sind wie in den Filmen der Bösewicht, der die "totale" Weltherrschaft will.


    LOL. Was geht?

    Es kristallisiert sich immer mehr ein konkretes Bild. 😅

    Die schamlose polnische Elite riecht mal wieder deutsches Geld und ist sofort verärgert, dass es Deutschland und nicht Polen zugute kommt.


    In letzter Zeit denke ich immer wieder darüber nach, dass wir Polen, nachdem Russland die Ukraine geschluckt hat, vielleicht doch zwischen Deutschland und Russland aufteilen sollten, wie es schon vor Jahrzehnten geplant war.

    Die werden wirklich jeden Tag frecher und frecher, und das schon seit Jahren. Die brauchen ein paar Schellen, damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.

    Ach, das haben wir alle nur geträumt. Wenn man auf Bloombergs HP geht, hat dieses Interview niemals stattgefunden.


    Oder wie Lanz es formulieren würde: Man hat kritisch in der Redaktion zusammen gesessen und sich transparent dazu entschieden, dass es nie stattgefunden hat. ^^

    Nach meinen Geheimdienstinformation existiert ein Jeffrey Sachs nicht mehr (bessere Qualität auf Youtube nicht gefunden) :


    Robbie versteht die Welt den Markt die Werte nicht mehr.


    Dabei kostet so eine Sabotage Aktion doch echt viel Geld und die Kohle muss ja irgendwie wieder rein kommen. Was nun, Robbie?

    Das muss auch hier noch einmal gepostet werden....oh man... ist das noch Dummheit von unseren Politikern oder sind das tatsächlich bereits Volksverräter:


    "And the fact of the matter is, all of the world, when I talk to people, they think the US did it (Nordstream pipeline bombing)." - Jeffrey Sachs - Columbia University Economics Professor



    Tja, Deutschland ist auf jeden Fall in einen Krieg verwickelt, aber wohl eher mit den USA als mit Russland.

    Habe in den deutschen Medien schon nach einer Eilmeldung "Putin hackt linkes Forum" gesucht.

    Aber das Forum hat wohl nicht so viel Reichweite, dass es unseren Medien eine weitere Fake-News-Meldung wert ist.

    Nur einen dänischen Militärexperten hat man finden können, der Russland mehr oder weniger offen den Schwarzen Peter zuschiebt

    Denmark helped US spy on Angela Merkel and European allies

    Warum sollte Russland das gemacht haben? Es gibt wahrscheinlich noch Tausend andere Möglichkeiten für Russland, den Gasfluss komplett zu stoppen. Und die machen dann so eine laute und kostspielige Aktion?

    Das waren zu 99,99% die Amerikaner, ob direkt oder indirekt durch ihre "Verbündeten".




    https://www.theguardian.com/wo…nd-european-allies-report

    Die beiden Tweets, die diese Polen-USA-Connection beschreiben, sind die hier:



    Echt keiner spekuliert so ein bisschen in Richtung USA?

    Warum denn?!

    Hast du etwa nicht von unseren Medien erfahren, dass die nicht verlogene, sondern höchst ehrliche CIA, Deutschland bereits vor Monaten davor gewarnt hat, quasi als ob man das selbst vorhabe....ähm ich meine Russland vorhabe....

    Wenn man den Engeln von der CIA nicht glauben kann, wem kann man dann überhaupt noch glauben!11!!



    https://www.tagesschau.de/ausl…eins-druckabfall-107.html


    "Die CIA soll Berlin schon im Sommer vor Sabotage gewarnt haben."



    Edit: Mein Post zu der CIA-Sache ist wohl eigentlich überflüssig, wie mir anhand der Vor-Posts aufgefallen ist, aber hey, zu den Arschlöchern in Langley kann man nicht genug Schlechtes sagen.

    Irgendwelche Leute in Russland haben dir erzählt, dass sie an Russlands Sieg glauben und deshalb glaubst du auch daran. Danke. Dann kann ich das einordnen.

    Glaube was du willst. Schließlich scheinst du ja an die Ukraine glauben zu WOLLEN.

    Insofern müsste ich bei einem wie dir wohl erst selbst ohne Zwischenstufen direkt unter Putin ein Jahrzehnt gearbeitet haben, damit du das in irgendeiner Form anerkennst.

    In der Tat. Aber gibt es irgend etwas worauf sich deine Ansicht stützt? Wo sie sich herleitet?


    Ein Interview zu dem Thema.


    Ich habe sehr gute Kontakte in Russland (keine zum Staat) und brauche daher auch nicht wirklich mir irgendwelche "Experten" anzuschauen, um die Lage beurteilen zu können.

    Diese Frau gehört zwar nicht zu meinen Kontakten, aber selbst wenn sie als Anti-Putin bezw. anti-russische-Regierung das hier schreibt, sollte es auch dem Letzten klar werden, dass der Traum vom Umsturz oder Zerfall Russlands sehr schnell ausgeträumt sein wird und die Ukraine mit der Zeit von Russland komplett geschluckt:


    "Damn guys…I talked with my male friends in regions today…To say that I’m in shock is to say nothing.

    In the evening gonna write a thread on this.

    In short: yes, people willingly go to war."


    Ich weiß zwar nicht, worauf sich diese Analyse stützt, aber wenn man die Geschichte betrachtet ist das eindeutig nicht so. Expansionskriege an der Grenze, die sich lange hinziehen, waren in Russland immer unbeliebt und haben oft zum Zusammenbruch im Innern geführt. Im 1. Weltkrieg haben die Soldaten nach drei Jahren einfach aufgehört zu kämpfen und sind nach Hause zurückgekehrt. Den russisch-japanischen Krieg musste Russland wegen Aufständen im Inneren abbrechen. Afghanistan könnte man da ev. auch dazurechnen.


    Das Prinzip der inneren Kolonisation führt nicht unbedingt dazu den Kriegsdienst als eine notwendige, mit Stolz erfüllende Aufgabe zu sehen. Die Tatsache, dass nicht-russische Minderheiten als Kanonfutter verheizt werden, Soldaten wie Dreck behandelt werden, und jeder der kann, weil er Geld/Einfluss besitzt, sich vor dem Militär drückt. All das ist nicht besonders motivierend.


    Ob die Propaganda im Fernsehen da einen Unterschied macht, wird man abwarten müssen. Propaganda muss mit dem eigenen Erleben vereinbar sein, um Wirkung zu zeigen.

    Wir werden sehen.

    Meiner Meinung nach wird es nur am Anfang in Russland größeren Widerstand geben. Danach werden die Russen Stück für Stück das russische Propaganda-Narrativ komplett akzeptieren. Die Ukraine wird von Russland geschluckt.

    Wie ich bereits sagte, ist es nur eine Frage der Zeit und der Zahl der Opfer, nicht nur auf russischer Seite, sondern auch auf ukrainischer.


    Währenddessen Deutschlands Zukunft:


    FdWXZB0WAAAB3hz?format=png&name=small

    Jetzt mal von dem ersten Bild abgesehen...findest du das gut wenn Frauen die gegen Femizid - also gegen die Ermordung von Frauen - demonstrieren...als "ridiculous" dargestellt werden?


    Der Typ der den Tweet da raushaut, der ist übrigens tatsächlich "ridiculous"...ein rechter Spinner bzw Klimawandelleugner bzw Trump Fan bzw Waffenfreak etc...daher wundert es mich nicht das er den Kontext absichtlich weglässt, sonst könnte er sein rechtes Framing nicht betreiben, daher erwähnt er natürlich lieber nicht das diese Frauen gegen Mord an Frauen protestieren...

    Erstens: Ich habe das sonst nirgendwo auf die Schnelle gefunden. Nur weil man mal einen Beitrag von irgendwem fragwürdiges auf Twitter irgendwo teilt, heißt es nicht, dass man seine Meinungen teilt. Und wer ist heutzutage auf Twitter schon nicht fragwürdig? Da müsste ich ja überspitzt gesagt den ganzen Tag den Clip suchen und dann die Leute abscannen.

    Das war mir am Morgen einfach zu viel Aufwand.


    Zweitens: Wenn ich den Kontext erwähnt hätte, hätte das etwas vom Überraschungs-Effekt genommen.


    Drittens: Ich wusste, dass einer von den Hobbyjournalisten hier den Kontext raussucht. Ansonsten hätte ich es nach nem Tag oder so, selbst gepostet.

    Also ganz ruhig großer, keiner will hier das ernste Thema dahinter lächerlich machen oder herunterspielen.

    Manchmal sind auch eigentlich als ernste Sache bestimmte Clips, ohne Kontext sehr lustig.