Da kommen die ganzen Getriggerten aus ihren Löchern gekrochen. Amüsant.
Es geht nicht darum, überhaupt keine Anglizismen mehr zu verwenden, sondern darum, dass es auch Bereiche geben muss, wo noch "richtiges" Deutsch gesprochen wird.
Das entscheidet nämlich darüber, ob die Anglizismen für die deutsche Sprache eine Verdrängung darstellen oder eine Ergänzung. Ich denke, dass es also nicht zu viel verlangt ist, dass zumindest bei gebührenfinanzierten deutschen Sendern auch noch Deutsch und nicht Denglish gesprochen wird. Und dann auch noch so ein Sender wie Phoenix...Come on ihr Anglizismen-Verseuchten.
Als Ergänzung in EINIGEN Bereichen sind Anglizismen in Ordnung, wenn auch nur in wirklich den seltensten Fällen nötig.
Übrigens komme ich nicht aus der Ecke, dass ich alle Anglizismen und schon immer scheiße fand. Ich komme eher aus der Ecke, der ebenfalls schon zu oft Anglizismen benutzt hat. Aber diese Anglizismen-Scheiße wird schon zu lange und nun wirklich überall benutzt, dass es nicht mehr cool, fresh, intelligent oder kreativ ist, sondern ausgelutscht und nervig.
Wenn ich also Anglizismen höre, dann kommt mir eher so ein Hipster-Idiot oder ein Ungebildeter in den Sinn und nicht eine normale, geschweige denn eloquente Person. Früher war das anders.
Es war tatsächlich eine Erweiterung der deutschen Sprache, weil man Anglizismen zwar benutzt hat, aber nur dort, wo es wirklich Sinn macht. Es war auch etwas relativ Neues, weshalb es als frischer Wind in der Sprache gesehen wurde, aber eben vorallem wie erwähnt nur da benutzt wurde, wo es wirklich Sinn macht.
Ich bin zwar sehr weit von einem hohen Alter entfernt und benutze ebenfalls Anglizismen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Anglizismen-Verteidiger in diesem Forum auch irgendwann zu dem Punkt kommen werden, wo das mit dem Englischen hier und da, für sie ausgelutscht sein wird.
Wenn ihr dann das Verlangen auch mal nach normalem Deutsch haben werdet und dann aber nichts findet, weil ihr selbst zu dieser Anglizismen-Scheiße beigetragen habt....oh the irony it will be, um es mal mit ein wenig Englischem zu beenden.