Beiträge von merlin

    Heizkosten: Dena will Hauseigentümer zu digitalen Thermostaten verpflichten

    Bei uns soll wohl über "Smarte"-Thermostate die Wohnungstemperatur überwacht werden. Zuerst die Wohnungstemperatur und dann viel mehr. Weil warum die Überwachungsschnittstelle des Heizkörpers in jedem Raum lediglich fürs Heizen nutzen, wenn da doch auch gleich zumindest Audio noch mitgeschnitten werden kann und irgendwann auch mit Kamera, die natürlich nur dazu gebraucht wird, um zu schauen, ob das Fenster offen ist und gerade gelüftet wird.

    Und das irgendwann so komplex machen, dass man ein Studium für das Benutzen des Heizkörperthermostats braucht. Alles nur für die paar Prozente, die kein Analoges Thermostat richtig bedienen können.

    Jetzt mal im Ernst, diese "Smart"-Kacke nervt nur noch. Irgendwann verkaufen die noch Pillen mit Sensoren ausgestattet, die nach Einnahme erkennen wann deine Kacke im Klo gelandet ist und dann in deiner Lieblingsfarbe leuchtet. Patent bereits angemeldet Jungs, macht euch keine Hoffnungen.


    Aber mal vom Datenschutzproblem abgesehen, bei den hohen Gaspreisen sparen viele Verbraucher auch so schon wo sie können beim Heizen. Wegen der restlichen Mini-Prozent eine Heizungsüberwachung für das gesamte Volk zu installieren anstatt nur für bekannte Vielverbraucher, ist mehr als unverhältnismäßig.

    Einfach mal aufhören die angezettelten Kriege der USA zu unterstützen. Dann muss man auch nicht ständig mit Bullshit-Ideen hantieren.


    https://www.heise.de/news/Dena…verpflichten-7144646.html

    Einige sagen ja, dass Russland eine große Rolle beim Brexit gespielt hätte. Wenn ich mir nun anschaue was mit Assange in UK passiert, dass Großbritannien (eigentlich schon immer) einfach nur USAs Partner in Crime ist, dann kann man Putin, sofern es denn stimmt, nur für das Geschenk Brexit danken. Dafür sollte er dann in Brüssel eine Heldenmedaille bekommen.

    Je weniger Einfluss von UK und USA in Europa, desto besser.


    Und ja, natürlich ist Putin noch lange kein guter Mensch, aber besser als die USA und UK ist er schon. Besser gesagt: Er ist weniger beschissen als UK und USA, aber trotzdem beschissen.

    War heute einkaufen und naja, die Preise gehen immer weiter in die Höhe. Ich meine 500g Heidelbeeren (nicht bio) um diese Zeit, gab es vor 1-2 Jahren für 1,80-2,50. Heute bei zwei Discountern um die 5 Euro.

    Ich habe noch das Glück, dass ich kein Empfänger von irgendwelchen Leistungen vom Staat wie z.B. Hartz4 bin. Wie die gerade überleben frage ich mich.....da würde ich klauen und nebenbei Proteste organisieren, sofern gesundheitlich natürlich möglich.

    Keine Ahnung, was unsere Politik denkt, aber für von der USA angezettelte Kriege, diesmal in der Ukraine, haben glaube ich viele keine Lust.


    Wenn denen das nicht sehr schnell klar wird, dann wirds bei uns in Deutschland bald sehr ungemütlich.

    Du scheinst weder zu wissen was ein Söldner ist, noch was Mord ist.

    Das Allgemeinbildungsniveau in Deutschland fällt jeden Tag immer tiefer.

    Na dann erzähl mal, warum ich anscheinend nicht weiß, was ein Söldner oder Mord ist.

    Bin immer bereit Neues zu lernen, glaube aber eher, dass du einfach nur deinen Bias hier verteidigen willst. Dein Profilbild sagt dazu eigentlich ja schon alles.

    Oh nein, zwei US-Bürger, die auf der Seite einer Kriegspartei kämpfen, obwohl sie nichts in dem Krieg eines fremden Landes verloren haben, werden im Kriegsland vermisst.

    Was will uns die Tagesschau mit dieser Meldung nur sagen?

    Sollen wir für mörderische US-Söldner oder unendliche dumme Mörder Mitleid haben?

    Das journalistische Niveau in Deutschland fällt jeden Tag immer tiefer.


    https://www.tagesschau.de/news…nerstag-131.html#vermisst

    Wenn ich folgendes auf Twitter lese (siehe unten), dann frage ich mich, ob die Propaganda wirklich so stark ist (was natürlich sein kann) oder aber beim Crowdfunding auch die CIA mitgemacht hat.

    Gibts da eigentlich überhaupt irgendeine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Geld von diesem "Crowdfunding" auch wirklich von normalen Leuten stammt und nicht wie erwähnt von der CIA kommt?

    Kennt sich da jemand aus?


    Der Krieg nähert sich langsam dem Ende.

    Bald sind Scholz, Macron und Draghi in Kiew und werden wohl für ein Ende des Krieges eintreten, auch für ein Ende mit Landverlusten für die Ukraine.

    Dann gibts glaube ich nächste Woche die Entscheidung über den EU-Kandidatenstatus der Ukraine bezw. ob sie den bekommt. Sieht nicht so aus, als würde sie den bekommen und damit schwindet dann mal wieder noch mehr Hoffnung für die Ukraine. Aber ganz ehrlich, so korrupt wie die Ukraine ist und nun durch den Krieg komplett am Ende in fast jeder Hinsicht, da wächst die Korruption doch nur auf ein noch höheres Maß als vorher. Wenn wir der Ukraine den EU-Kandidatenstatus geben, dann können wir auch gleich Russland diesen Status geben, so lächerlich wäre das.


    Jedenfalls, wer jetzt noch den Krieg mit Waffenlieferung oder verbal mit Kriegsrethorik verlängern will, kann nur eine 100%-ige Propaganda-Figur sein.

    Vielleicht bin ich um diese Uhrzeit zu emotional, aber schon sehr traurig, dass Menschen wie die Ukrainer in dem Glauben sterben müssen, dass sie ihr Land verteidigen, wobei sie eigentlich nur für die Interessen eines fremden Landes, der USA, sterben.


    Bei den toten Russen kann man wenigstens sagen, dass sie für ihr eigenes Land sterben. Bei den Ukrainern ist das wie erwähnt eine ganz traurige Sache.

    Also wenn ich mir Joe Biden so ansehe, dann sieht es so aus als hätten die nen dementen alten Mann mit den härtesten geheimen Mental-Doping-Drogen vollgepumpt, die die US-Geheimdienste haben, damit er gerade noch so das wiederholen kann, was ihm wahrscheinlich irgendeiner durch irgendeinen implantierten Chip im Kopf sagt.


    Früher war das immer eine Art Verschwörungstheorie, wenn man gesagt hat, dass der US-Präsident nur eine Marionette ist. Aber ganz ehrlich, der ist doch garnicht mehr geistig in der Lage irgendetwas selbst zu entscheiden.



    Also wenn einen ein Nachbarland überfällt, gib ihnen einfach kampflos etwas Land, damit sie aufhören. Funktioniert das auch in die umgekehrte Richtung? Wenn die Ukraine irgendwann wieder im Donbass schießt, könnte Putin sie ja auch mit Landrückgaben besänftigen, oder?

    Achso, dass die Amis 2014 den Maidan-Coup gemacht haben und sich quasi so ganz leise ukrainisches Land durch die Hintertür holen wollen, indem Sinne, dass die Marionette Selenskiy für sie alles tut....dagegen soll man nichts machen?

    Dass die eigenen Leute nicht gegen Selenskiy die Waffen (noch nicht) erheben ist nur dem kleinen aber feinen Unterschied geschuldet, dass die Amis den Regime-Change sehr clever in zunächst leiseren Tönen machen, sodass am besten keiner mitbekommt, dass sie involviert sind und dann aber in sehr lauten Tönen als Überdeckung Propaganda gegen Russland betreiben.


    Aufgrund dessen sieht es dann natürlich so aus, dass die USA als Held den Ukrainern helfen will ihr Land zu behalten oder zurückzuholen, obwohl es eigentlich nur darum geht, die Ukraine unter amerikanischer statt russischer Flagge zu versklaven. Man will nur den Besitzer der Ukraine wechseln, mehr nicht.

    Bei Russland gab es vor dem amerikanischen Einfluss aber wenigstens tatsächlich sowas wie gemeinsame Geschichte und slawische Brüderschaft zwischen Ukrainern und Russland, trotz der Korruption, die es auch unter Russlands Einfluss gab.

    Bei den USA gibt es dann nur für die Geschichtsbücher, dass sie einen so cleveren Regime-Change gemacht haben, dass sie sogar Brüder(-Völker) gegeneinander aufbrachten.

    Lauterbach zu Organspenden: Neuer Anlauf für Widerspruchslösung?


    Auch wenn ich es den Leuten gönne endlich ihr benötigtes Organ zu bekommen, so bin ich jemand, der das eine oder andere über das Gesundheitssystem in Deutschland weiß.

    Abgesehen von den Transplantationsskandalen, die es bisher gab oder eher gesagt bisher aufgedeckt wurden, wird es vielleicht irgendwann auch das geben: "Herr Krankenhauschef, die Investoren sind sehr unzufrieden mit ihnen. Wenn sie jedoch den ein oder anderen Patienten früher für Tod erklären und seine Organe den Weg zu einem der Investoren ihres Krankenhauses und deren Freunden finden, dann bin ich sicher, dass die Investoren zufrieden über ihr Krankenhaus und die Leitung wären."


    Ich meine, viele Krankenhäuser sind ja nur noch Investment-Objekt. Da kann man meiner Meinung nach nicht einfach jeden automatisch zum Organspender erklären und uns damit den reichen Investment-Heinis überlassen.

    Klar wird nicht jeder Arzt bei sowas mitmachen, aber mit der Zeit werden sich bestimmt mehr und mehr dafür finden lassen. In 10-20 Jahren wird dann irgendwer ein Buch über die Organ-Skandal-Branche schreiben und danach wird es sofort wieder vergessen.



    Artikel: https://www.tagesschau.de/inla…bach-organspende-101.html

    Ich hatte es vor Wochen schon mal geschrieben: Der Mann ist ein Agent.

    Die Amis haben bestimmt nicht wenige in deutscher Politik und deutschen Medien als Agenten angeworben.

    Und so amerika-verliebt und vermischt mit immer wieder gut durchdachter Hinterhältigkeit zu Gunsten der USA wie beim Lanz, da muss einem zumindest der Gedanke kommen, dass Lanz einer dieser vielen angeworbenen Agenten sein könnte.

    Kommt mir das nur so vor oder klingt es bei euch auch so, dass der Roderich Kiesewetter einer vom amerikanischen Geheimdienst Angeworbener ist?

    Hab ihn bei Tilo gesehen und gestern wieder bei Illner. Je mehr ich von ihm höre, desto mehr verfestigt sich dieser Eindruck.


    Aber abgesehen davon, ob der nun irgendwann vom amerikanischen Geheimdienst angeworben wurde oder nicht, man kann denke ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der amerikanische Geheimdienst in einem zentral wichtigem Land wie Deutschland regelmäßig Politiker oder Reporter/Journalisten anwirbt.

    Urteil zu Hartz-IV-Leistungen:

    "Wenn eine Familie im eigenen Haus wohnt und die Kinder ausziehen, sinkt die Quadratmeterzahl, die bei Hartz-IV-Leistungen als angemessen gilt. Das kann dazu führen, dass vor dem Bezug von staatlichen Leistungen das Haus verkauft werden muss."


    Quasi also armen, alten und alleinstehenden Müttern ihr Zuhause zu nehmen....das müssen diese westlichen Werte sein, die wir in die Ukraine tragen wollen.



    https://www.tagesschau.de/inla…cht-wohneigentum-101.html

    Ach Mensch, Tilo ist zwar nicht mehr sooo jung, aber scheint auf jedenfall nichts von seiner Naivität verloren zu haben. Sry Tilo.

    Den geteilten Artikel von Tilo auf Twitter kann ich nur folgenderweise widersprechen (unten verlinkt) :


    Zunächst einmal, der Artikel ist wohl so ziemlich der größte "Ja, aber"-Artikel. Darin werden die Talkingpoints der Linken so aufgegriffen, dass es sich so anhört, als würde man nun endlich Ihnen die Bestätigung in den politischen Punkten geben, die sie zurecht verdienen, um danach sofort mit einem "aber" fast den selben Bullshit zu erzählen, den man sonst immer von dem Establishment hört.


    Hier:


    - "But it’s important to think through how our values of social justice, human security and equality, and democracy are best served in a response to Russia’s war on Ukraine"

    Wir bringen Freedom/Democracy in das Land....wo habe ich das nur schon mal früher gehört. Bei anderen US-Interventionen vielleicht?


    - "when provision of military aid can advance a more just and humanitarian global order. Assisting Ukraine’s defense against Russian invasion is such an instance"

    Jaja, global order, in der die USA tun und lassen kann was sie will und währenddessen ihr Einfluss auf der Welt auf ständigem Wachstumskurs ist. Es geht hier also nur um: Wie sorgen wir dafür, dass Ukraine in unserer Einflussspähre bleibt und nicht in der Russlands. Weil unsere Einflusssphäre ist ja die gute. WIR SIND DIE GUTEN-Einspieler hier einfügen.


    - "But it should be clear by now that the Ukrainian people are going to fight the Russian invasion whether we help them or not"

    Ja, nach dem Maidan-Coup hat man ja auch viel Propaganda in der Ukraine verbreitet. Man hat den Ukrainern also quasi das Gehirn gewaschen. Natürlich gibt es auch Leute, die für eine schnellere finanziell bessere Zukunft oder zumindest den Traum davon (american dream bullshit hier einfügen) auf die "Brüderschaft", die es mit Russland gab, scheißen würden, sich quasi verkaufen, oder weil sie es nicht besser wissen.



    Und nun zum wichtigsten Bullshit-Punkt, den ich hier zwar schon mal vor kurzem erwähnt hatte, aber gerne noch mal ausführlicher erkläre:


    Was die von der Ukraine vorgeschlagene permanente Neutralität angeht, so war das mehr Schein als Sein, von dem sich Putin bestimmt nicht verarschen lässt.

    Wenn man nämlich wie Putin seit 8 Jahren, und zwar seit dem Maidan-Coup, ständig und mit voller Ernsthaftigkeit erklärt, dass die Nato ein No-Go in der Ukraine ist, man aber 8 Jahre lang ihn im Regen stehen lässt und erst kurz vor dem Krieg auf ihn angeblich zugeht, wo man entweder bereits weiß, dass es eigentlich schon zu spät ist, weil der Krieg bereits feststeht, auch wenn nocht nicht offiziell angefangen und man dann dies entweder als erste Propaganda des damals noch nicht begonnen Krieges abtun kann oder aber aufjedenfall den Standpunkt vertreten, dass die Ukraine niemals aufhören wird, zu versuchen in die Nato zu kommen und nur auf einen Moment der Schwäche Russlands warten wird.

    Putin ist bestimmt vieles, aber bestimmt nicht so naiv wie anscheinend unser Tilo (sry nochmal), dass er auf diesen Bullshit mit permanente Neutralität zeitlich ganz kurz vor dem Krieg reinfällt. Vielleicht ein halbes Jahr oder Jahr früher, aber bestimmt nicht dann, als der Krieg zwar nicht offiziell angefangen hatte, aber schon auf allen Wegen vorbereitet und beschlossen war und die Ukraine das mit den Geheimdienstinformationen der Amis auch ganz bestimmt wusste.


    geteilter Twitter-Post:

    Jemand, der hier ein Twitter-Account hat oder vielleicht Tilo selbst, fragt mal bitte diesen Propaganda-Dude auf Twitter, welche "Reports" er meint bezw. was seine Quellen sind, oder ob er das mal wieder einfach ausm Arsch gezogen hat.

    Das ist genauso billig wie: "Laut EXPERTEN (keine Namen der sogenannten Experten genannt) bla bla bla"



    Haha, jetzt hat der Propaganda-Dude seine Quelle verraten: Er hat "gejudged" anhand des Axel-Springer-Artikels (DieWelt), der von der Lachnummer Melnyk auf Twitter gezeigt wurde.

    Nicht einmal verlinkt war das irgendwo, nur ein Foto des Artikels.

    Aber nach kurzer Suche gefunden, steht im Artikel nichts was darauf irgendwie hindeutet, dass "Putin threatened Scholz with “consequences”" und Scholz daraufhin sofort die Lieferung der schweren Waffen an die Ukraine auf Eis gelegt hat.

    Jaja, Propaganda mit bereits kurzer Recherche nachgewiesen.


    Artikel: https://www.welt.de/newsticker…rung-schwerer-Waffen.html

    Jemand, der hier ein Twitter-Account hat oder vielleicht Tilo selbst, fragt mal bitte diesen Propaganda-Dude auf Twitter, welche "Reports" er meint bezw. was seine Quellen sind, oder ob er das mal wieder einfach ausm Arsch gezogen hat.

    Das ist genauso billig wie: "Laut EXPERTEN (keine Namen der sogenannten Experten genannt) bla bla bla"



    Gehts um die NATO-Mitgiedsschaft, dann glaube ich da sogar, dass die erstmal vom Tisch war

    Das ist auch so ein Bullshit, der ständig verbreitet wurde.

    Sobald den Amis klar wurde, wahrscheinlich zuerst auf Geheimdienstebene, dass ein Angriff sehr sehr wahrscheinlich ist, haben die das kurz davor von der Ukraine zurückziehen lassen um im Nachhinein sagen zu können: Der Putin lügt! Darum gings ihm nie.

    Und dieses Zurückziehen waren auch nur leere Worte und nichts konkret irgendwo festgehaltenes. War auch kein Hinweis irgendwo darauf, dass man das konkret in feste Zusagen gießen wollte.

    Nach nun 8 Jahren nach dem Maidan kann ich mir zumindest bei dem Ding aus Putins Sicht gut vorstellen, dass er keine Lust mehr auf diesen Verarsche-Bullshit hatte.

    es geht auf beiden Seiten um Macht- und Einflussausbau

    Kurz gesagt: Ja klar, was denn sonst. Stell dir vor, Mexiko, mit einer direkten Grenze an USA, wäre im Risiko ein russischer Satellitenstaat zu werden. Da wären die USA aber sofort mit der ganzen Armee einmarschiert.

    Daher will auch Russland vor seiner Haustür keinen amerikanischen Satellitenstaat.

    Wobei da natürlich auch noch andere Faktoren wie Wirtschaft, Geschichte und militärische eisfreie Häfen etc. eine Rollen spielen.

    Alle Seiten operieren dabei maximal dreckig

    Es ist Krieg. Glaube kaum, dass es in einem echten Krieg sauber zugeht. Und ja, natürlich operieren BEIDE Seiten sehr dreckig auf Kosten der ukrainischen Bevölkerung.


    Putin hat sich da zu etwas hinreisen lassen, was ihn zumindest an der medialen Front, zumindest im Westen, nicht sonderlich gut dastehen lässt (ums mal nett auszudrücken

    Ja, die Propaganda-Kommunikation ist bei den Amis tatsächlich viel besser als bei den Russen. Wenn ich mir den Bullshit mit "Chemielabore in der Ukraine" anhöre, dann denke ich, dass der russische Propagandaminister so schlechte Arbeit leistet, dass er gefeuert werden muss.

    Und dieses gossenhafte Beleidigen in den russischen Propagandashows....wie soll man da die ernst nehmen, auch wenn sie im Grunde zu Recht gegen die Amis kämpfen?

    Daher: Gegen Amis kämpfen im Grunde richtig, aber die Kommunikation ist für die Tonne.

    Na mal gucken. Erstmal gehts ja "nur" darum, die Leute moralisch auf Linie und den Krieg am Laufen zu halten. Offiziell sind wir ja noch nicht Kriegspartei und haben keine russischen Panzer vor der Tür. Der medien- und blockübergreifende Mechanismus zur Diffamierung von Kriegsgegnern war aber schonmal gut zu beobachten.


    Denke nicht. Die rote Linie und die Formulierung der existentiellen Gefahr war aber immer klar. Ohne US-Maidan-Coupe keine Krimannexion. Ohne ukrainische Aufrüstung, NATO-Mitgliedschaft und Donbasskrieg keine "Special Operation".


    Die Perspektiven wurden aufgezeigt, die Reaktionen angekündigt. Da ändert auch unsere Propaganda, das wären alles nur Putin Taklingpoints, nichts dran.

    Gute Zusammenfassung. Sehe ich auch so.