Beiträge von Schilliplus

    Eine "Lernfrage":


    Weshalb will die Regierung F-35 beschaffen, bzw. wird dieser unbedingt zur "nuklearen Teilhabe" benötigt, wo wir doch mit dem Eurofighter Typhoon ein bzgl. Europa eigens entwickeltes Mehrzweckkampfflugzeug besitzen ?


    Wie Du sagst, die USA machen eine bestimmte Zertifizierung um "ihre" Atomwaffen zu fliegen und das heißt ihre überteuerten Flugzeuge.


    Man kann sich fragen ob der Pannenflieger das Geld wert ist und ob Atomwaffen unter Flugzeugen noch zeitgemäß sind (angesichts der aktuellen Luftabwehr, selbst in Jugoslawien wurde ein US-Tarnkappen-Jet abgeschossen, mit uralten Sovjet-Raketen).


    Ein europäischer Weg wäre da in vielerlei Hinsicht hilfreicher, auf vielen verschiedenen Gebieten.

    Als strammer NATO-Troll fände ich es toll, wenn die Ukraine seiner Jugend eine bessere Zukunftsvision zu bieten hätte als eine "Pufferzone" für Russland zu sein.


    Deutschland war auch Pufferzone, ich kann mich auch noch an Besatzungszonen erinnern - ich glaube das ist alles relativ wenn man friedlich leben kann und was zu Essen auf dem Tisch hat ...



    Es scheint eher umgekehrt: "Die meisten Maschinen von russischen Airlines sind nur geleast, dass bedeutet von anderen Firmen angemietet."


    Das war wohl die Reaktion auf das einfrieren russischer Vermögenswerte im Westen, wenn der Zustand beibehalten wird dann will Russland die Maschinen wohl "nationalisieren" (so 12 Milliarden$).


    More than 500 aircraft leased to Russian airlines by companies based in the West are in danger of never coming out of Russia.


    Davon kann man halten was man will, das einfrieren von größeren Vermögen durch US-Schriftstücke ist auch willkürlich.



    Der Clusterbombenangriff auf Zivilisten im Donbas macht medial keine große Welle? #Donetsk


    Ein Journalist an einem UKRAINISCHEN Posten, im Ukrainischen Territorium, wird von Russen erschossen - kann man so interpretieren, vielleicht waren das auch ... Nicht-Russen?




    Was zum Threadtitel:


    Geschlossenheit!


    Jetzt ist die Frage warum die Luftraumüberwachung nicht funktioniert hat noch interessanter...


    Der Luftraum ist horizontal strukturiert in verschiedene Luftraumklassen, bis in ungefähr 20.000 Meter Höhe. Er wird aber gar nicht überall kontrolliert. Vom Boden bis zu standardmäßig ungefähr 760 Metern, an vielen Stellen nur bis zu knapp 300 Metern Höhe, ist der deutsche Luftraum außerhalb der Kontrollzonen der 16 internationalen deutschen Flughäfen für Fluglotsen ein dunkles Feld. Ihr Radar ist da blind.



    Die Drohne war früher mal auf 1300m Höhe ausgelegt, flog wahrscheinlich darunter.





    Mal sehen ob da auch einer der "bis zum letzten Blutstropfen kämpfenden" Klitschkos mitgeht?





    2014 - keine Solidarität, kein medialer Aufschrei, keine Profilbilder farblich verändert.



    Sie sind nirgendwo sonst so mit dem Staat verflochten wie in der Ukraine ... und sie haben nirgendwo so viele Menschen auf dem Gewissen wie in der Ukraine.

    Danke Robert, 6, setzen!


    (ab 0:57m)


    Ja, aber das hat nicht alles, was wir aus den Kriegen gelernt haben. Zb haben wir auch gelernt, das krieg beschissen ist.


    Ja, ich habe da denselben emotionalen Stress wie alle anderen auch, schon einige Jahre wegen der Ukraine.


    Bei einer Sache bin ich mir sehr sicher, eine Entnazifizierung braucht die Ukraine, es geht durch alle staatlichen/diplomatischen/zivilen Strukturen - mir fällt kein zweites Land in der Welt ein in dem es so nötig wäre.



    Benutzt uns und werft uns weg wie ein vollgerotztes Tempo ... Master!


    Vorgeschichte hin - oder her.


    Die Vorgeschichte spielt immer eine Rolle, wenn man eins aus den Weltkriegen gelernt hat.


    8 Jahre Krieg im Donbas, Fefe hat da ein aussagekräftiges Video von 2016 geshared. Wer hier die NSU verurteilt hat, der hat in der Ukraine eine NSU mal 5000 mit Turbo und auf Koks - staatlich gefördert, aber es existierte in den Medien nicht.

    Wenn 30 Minuten Ronzheimer wie 30 Minuten Welke klingen und 30 Minuten Söder wie 30 Minuten Böhmermann klingen, alles klingt gleich, Parteien sowieso.


    Bei Phönix überlegen Nazi Militär-Historiker Sönke Neitzel und Michael Krons wie man den Menschen die Begeisterung für den Krieg näher bringen kann ...


    In Georgien hat man nach 10 Tagen erkannt man verliert sowieso und man solle nicht das ganze Land vorher verbrennen.

    Charm-Offensive, die Türkei rückt schon nah an Putin und die SCO ran und sie mögen US-Präsidenten nicht, sind Dialogpartner bei der SCO und in einem worst-case, vielleicht auf Russlands Seite, wären sie die stärkste militärische Flanke die weit durch Europa rollen könnte.


    WW3 könnte noch viele Überraschungen bieten : )

    Ah ja - der war's.


    Frau Maddow, "links"-liberale amerikanische Wertejournalistin, langjährige Russlandexpertin von MSNBC und passionierte Pipitape-Konspirologin hat jetzt einen Blog, der auf twitter Holocaustleugnung betreibt:


    Naja, soweit ich weiß gingen nach der Machtübergabe als allererstes Gewerkschaftler, Linke, Kommunisten, Sozialdemokraten in die ersten Konzentrationslager (die damals noch "Umschulung" betrieben und keine Vernichtungslager waren).


    Der Krieg in Europa wurde anders geführt wie der im Osten, die meisten Kriegsgefangenen aus Frankreich/England/Co wurden sehr gut behandelt, je früher im Krieg, je besser, vor allem militärisch respektvoll). Im Osten spielte das sicher garkeine Rolle mehr ...


    ... und ich würde sagen das Russland schon versucht die Zivilisten zu schonen - aber ich erwarte nicht das Medien, russophobe insbesondere, das auch so sehen.

    Dann sage ich was ich sagte mit der Einleitung es wäre nicht "nicht unklug" - ein Angriff ist es trotzdem - mit einer 8 jährigen Vorgeschichte, die geflissentlich vergessen wird und medial nicht mehr existiert.


    Ich habe da mittlerweile ein sehr schlechtes Gefühl, noch etwas Benzin ins Feuer, die Rhetorik hochfahren, Weltwirtschaftskrise, Propaganda - da hat es schon mal geknallt und diesmal wären die Knallkörper zumindest lauter.


    Alles was die Grünen über Kindes-Kinder-Wohl erzählt haben ist Geschichte, es ist ein Tanz auf einer Rasierklinge und wir haben da nicht die begabtesten Tänzer weltweit in den entscheidenden Büros.