Beiträge von Schilliplus

    Das traurige ist, dieselben Bilder gibt es im Osten, nur nicht seit 8 Tagen, seit 8 Jahren und davon erfährt der geneigte ÖRR-Zuschauer nichts. Die existieren nicht, fing alles letzten Monat mit Putin an...


    Heute in den Nachrichten "die russischen Soldateska" ziehen weiter durch die Ukraine (Soldateska stammt aus dem Italienischen und bedeutet „zügelloser Soldatenhaufen“ bzw. „rohes Kriegsvolk“).


    Und das Schema Syrien-Berichterstattung greift wieder, grundsätzlich wenn zwei Seiten Raketen verschießen und und im Häuser-Panzerkampf alles umstehende platt machen - dann sind es natürlich "Assads Truppen" die alles zerstören, so auch jetzt, selbst die ersten ukrainischen Luftabwehrraketen sind nachweislich in Häusern gelandet, bis heute werden diese Häuser für den wahllosen Beschuss durch Russland als Beispiel genommen.


    Selbst das offizielle Außenministerium der Ukraine benutzt die Fotos der Toten in Donetzk für ihre Message des russischen Beschuss von Zivilisten"...

    Was hat Zelensky gesagt, "Deutschland habe zu wenig getan um den Krieg zu verhindern"? Wenn ich mich recht erinnere haben Frankreich, Deutschland und Russland die Ukraine ständig aufgefordert Minsk2 umzusetzen, ohne Erfolg.


    Es war wie bei Goethe, "Halb zog sie ihn, halb sank er hin". Der Westen wusste am Anfang wie es endet, die Ukraine wusste wie es endet und Russland wusste es - mit Russland hat man nicht gesprochen, stattdessen verlangte Europa von Janukowytsch eine völlige Abkehr von Russland, "Entweder voll EU oder voll Russland, es geht nicht mir beiden" - viele kluge Köpfe sagen mit beiden wäre die Ukraine am besten gefahren.


    NATO-Basar, alte Mig gegen neue F-16 (Polen), der andere bietet S-300 gegen neue Patriots (Slowakei) - Hilfe nur gegen Updates. Wobei die Patriot-Systeme in Saudi-Arabien doch sehr enttäuschend waren, nachdem der Yemen permanent die Ölraffinerien trifft, wie die USA sagen, mit chirurgischer Präzision, aber ohne das die Raketenabwehr sie stoppen könnte. Ich weiß nicht ob das so eine große Hilfe wäre in der Ukraine.

    Der Augen geradeaus!-Blog von Thomas Wiegold ist da sehr schön zu lesen:


    https://augengeradeaus.net/202…sammler-am-17-maerz-2022/


    Können die sich das nicht denken, nach einem Aufsatz Putins über die gemeinsame Herkunft von Belarus, Russland und Ukraine? Brüdervölker? Da geht man anders vor wie Bush bei Sandalenträgern, denen bombt man die Hauptstadt in 24 Stunden weg, scheiss egal auf irgendetwas. Man ballert auch in sämtliche Paläste und Parlamente, egal ob voll oder leer.


    Putin sagte selbst in einer Rede etwas von wegen "maximale Rücksichtnahme auf Zivilisten" - deshalb steht Kiev noch, deshalb lebt Zelenyks noch.

    Russische Wörterbücher sind Fake News und Propaganda!


    Habe ich nicht gelesen Google wollte russische Übersetzungen einstellen?




    Hatte ich den Links geshared über "Deutsches" während des Ersten Weltkrieg in den USA, deutsche Schäferhunde erschossen, Bücher verbrannt/verbannt, Komponisten gecancelt, den ganze Kurzschluss der aktuell auch gerade läuft, ohne Shitstorm-IT : )


    "Burning Beethoven: The Eradication of German Culture in the United States during WW1" by Erik Kirschbaum




    Was heißt "Putin-Versteher", ich verstehe die Position der NATO, besonders der Polen und Balten durchaus, kann man sich reindenken, aber sich irgendwie in Russland reinzudenken ist gleich Fünfte Kolonne und Vaterlandsloser Gesell.




    Ich finde Leute gut die sich mit den Menschen in der Ukraine solidarisieren, empathisch sind, helfen, ihre Accountbilder einfärben, ihre Hilflosigkeit und Wut ausdrücken, alles okay - aber die Regierung und den rechtsversifften Staatsapparat zu unterstützen, mit "Slava Ukraina" und den ganzen anhängenden Nazi-Totenkult ... so weit geht es bei mir nicht, da haben sie zuviel Dreck am stecken (mindestens 8 Jahre ethnische Säuberungen, mehr wie 10.000 Tote), nirgendwo so mit dem Staat verwoben wie in der Ukraine.


    Und die deutschen Medien, der letzte Dreckshaufen, das ist nicht mehr einseitige Berichterstattung, das ist Propaganda und Scharfmacherei (die vor russischen Läden dann ausgelebt wird, im Dunkeln mit Farbschmierereien, wie 1934 ff. schon mal in Deutschland). Ich habe mich noch nie im Leben so belogen gefühlt.


    Uns bleibt die Hoffnung das es auf einem guten Weg ist und traurig bleibt es war nach Georgien völlig offensichtlich wie ein Proxy gegen Russland endet. Das waren bisher 3 Proxy-Konflikte angestoßen von der NATO - wäre ich Russe würde ich den Verein bei mir nicht mal tot über einem Zaun hängen sehen.




    Couchtime ...




    Wish the West said it loud the last years and do not lie.




    Mal was aktuelles von Putin:


    "I want ordinary citizens of Western states to listen. They are now trying to convince you that all your difficulties are the result of Russia's hostile actions. That you need to pay for the fight against the mythical Russian threat. It's all a lie! The truth is that problems faced by millions of people in the West are the result of years of actions by their ruling elites. Their mistakes, myopia and ambitions. These elites don't care about the lives of their citizens, are obsessed with their selfish interests & profits".


    Vielleicht erklärt das die Verzögerung im Donbas:


    "I want to say this for the first time, at the very beginning of the operation in the Donbass, Kiev authorities were asked through various channels not to engage in hostilities, but simply to withdraw their troops from the region, in order to avoid a senseless bloodshed, they didn't want to. Well, that's their decision. The operation is progressing successfully, in strict accordance with pre-approved plans".




    Und Zelensky hat wieder dasselbe gesagt, Weltkrieg - jetzt.


    "Is this a lot to ask for to create a no-fly zone over Ukraine to save people? Is this too much to ask? If this is too much to ask, we offer an alternative. You know what kind of defense systems we need."

    https://tass.com/world/1422875



    Der Umstand, dass das von der russischen Seite kommt, bedeutet wohl, dass sie - wie vermutet - nicht auf einer Abschaffung der ukrainischen Streitkräfte bestehen.


    Die sind ja auch kein Problem, in Händen von echten Soldaten und Verteidigungswaffen, nichts was Russland Sorgen macht (deswegen auch die AKW-Kontrollen).


    Und Waffenlieferungen, ich sehe jeden Tag Filme von Lagerhallen und Waffendepots voll mit den Stinger/Panzerfaust3/Javelin/Co - damit werden jetzt Russen ausgestattet.


    In den Nachrichten will man aus den Experten rauslocken ob der Krieg an einem Kipppunkt steht und Russland noch verliert - das sind ein paar Prozent von dem was Russland könnte (2022 Military Strength Ranking - Russland Nummer 2). Sonst kommt noch irgendein Scherzkeks auf die Idee Russland wäre ja nur ein Versager und man könnte es ja ruhig mal probieren, was soll schon schief gehen? Okay, die rote Fahne am Reichstag, damit könnte ich noch leben ... lieber wie gebraten am Küchenfenster und nicht leben : )




    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du hier eine superinnovative und originelle Variante von "Geh' doch nach drüben!" als Argument anführst. Das hat man in den letzten drei Wochen so ja fast noch nie irgendwo gehört oder gelesen. :thumbup:


    Fünfte Kolonne ....


    Ausfuhrverbot für Weizen, Gerste und Rogge. Ein Depp wie ich konnte das vorhersagen und ein Ausfuhrverbot von Seltenen Erden/Metallen legt unsere Wirtschaft 2 m tiefer - nicht das nach weiteren Sanktionsorgien jemand überrascht ist ...



    Mal was privates, kein Scheiss. Vor ~ 10 Jahren habe ich mal geträumt ich stehe in meiner Küche, gucke aus dem Fenster und sehe am Horizont einen Lichtblitz und einen Atompilz - den Traum habe ich nie vergessen, ungewöhnlich, und heute habe ich noch dieselbe Küche und gucke aus demselben Fenster und frage mich ob das vielleicht eine Zukunftsvision war? Hatte noch jemand sowas mit einem Atompilz?


    Ich küsse Eure Augen <3


    Die Ukraine hatte im Donbas ihren großen Truppenaufmarsch bevor wir erstmalig den der Russen in Russland sahen, sie haben da ihr bestes Gerät und ihre besten Truppen. Wenn die jetzt eingekesselt werden, man munkelt 30% des ukrainischen Militärs. Danach gibt es nur noch den Schwerpunkt Kiev, Zelensky kann jetzt noch zum vierzigsten mal nach einer Flugverbotszone fragen und vierzig mal "Nein" hören, er kann sagen er würde die russische Kapitulation annehmen, aber jetzt wäre die Zeit für ernsthafte und selbstlose Gesten, keine Comedy oder Satire.


    Gut das wir drüber geredet haben!


    In einer gebührenfinanzierte Hitlerdoku kam auch mal die Info unter ein Ziegenbock hätte Hitlers Genital abgebissen und seine Cousine musste ihn ins Gesicht pinkeln ... Quellenlage: Von Oma ihre Nachbarn, dessen Schwippschwager, der in Kindertagen mal sowas ähnlich gehört hat ... Scheint offenkundig alles zu stimmen : )


    Außerdem ist schwul mittlerweile wieder gesellschaftlich negativ konnotiert? Oder machen wir uns über das Aussehen von Menschen lustig? Versetzung gefährdet, Grundschule Klasse 4 "Woke" wiederholen : )

    Handelsblatt - Bayer/Pfizer liefern weiterhin Produkte, die beispielsweise zur Behandlung von Krankheiten benötigt werden


    Einen vollständigen Lieferstopp plant der Konzern aber nicht: „Der Zivilbevölkerung wesentliche Gesundheits- und Landwirtschaftsprodukte vorzuenthalten – wie zur Behandlung von Krebs- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gesundheitsprodukte für Schwangere und Kinder sowie Saatgut für den Anbau von Nahrungsmitteln – würde die Zahl an Menschenleben, die dieser Krieg fordert, nur vervielfachen.“



    Immerhin ...