Beiträge von Angela K.

    Ah, jetzt kommt die (gefühlte) Mehrheit-Argumentation. Cool. Durch Youtube- und Podcast-Abrufen gibt es bereits mehr als 100k Zuhörende. Davon haben sich ca. 1000 empört gezeigt. Das Spendenaufkommen der letzten Tage spricht dagegen eine andere Sprache.


    Ein Interview, was dir nicht passt und schwups bist du weg? Na dann!

    Es war leider nicht das erste und die Tendenz zeichnete sich schon länger ab, wie erwähnt war bei Koopmanns schon grenzwertig.

    Schade das der 'Interviewer' nicht einsehen mag, dass man mit solch tendenziöser Gesprächsführung das Gespräch zerstört

    Wenn das die neue Linie ist - dann: hat geklappt.

    Ich war immer der Meinung, die Aufgabe es Interviewers sei es, etwas zu ERFAHREN von dem Interviewten.


    Etwas mehr (Aus-) bildung würde helfen, lieber Herr Jung - Ihr Seniorparter, ein Journalist mit Format - der kann da sicher was vermitteln?

    Ich empfehle als erstes mal die unerreichten Interviews 'Deutsche' - von Günther Gaus.


    Ich hatte die Hoffnung, hier könnte ein Team eine moderne Nachfolge antreten.

    Diese Hoffnung hat sich nun leider zerstört.


    Das nächste Interview mit Fabio Wolkenstein werde ich mir noch anschauen - aber ich fürchte Schlimmes....

    Zitat


    Muss sehr weh tun zu erleben, wie Lüders sich entblößt hat. Kann ich verstehen.

    nun, wer hier entblößt wurde, hat die überwiegende Mehrheit der Zuhörenden wohl so gesehen, dass es trotz Fragen all der billigen Suggestiv-Fragen.

    Das könnte doch auch mal ein Innehalten auslösen? Offenbar nicht.
    Gibt es denn da keine Redaktion im Hintergrund, die Tilo mal auf massive Defizite hinweist?


    Ich bin schon auch von Tilos Reaktion entsetzt. Ich hatte doch auf eine Funken Einsicht gehofft, wenn er selbst das Interview nochmal anschaut,

    Aber - die Antwort zeigt, dass die Vielzahl auch gutmeinender Kritiken (und als solche wollte ich meine auch verstanden wissen) kaum zur Selbstreflexion führen wird.

    Aber offenbar muss man hier nicht nur den Lanz-Vergleich ziehen, sondern auch den Aiwanger: Angriff statt Einsicht.

    Das lässt befürchten, dass das Niveau der Fragen künftig wohl auf diesem Level bleiben.

    Und damit schließe ich mich einigen Vorrednern an - und verlasse dieses Format.

    ich bedauere das wirklich - schade!
    Meine nächsten Spenden gehen dann an Wolfgang M. Schmitt.

    Ein Interview, dass ich mit Spannung erwartet habe. - und dann das.

    Gibt es denn in diesem Falle, wenn Jung derart unsäglich und unprofessionell agiert niemanden, der da mal eingreift?

    Aber für's nächste Mal empfehle ich doch ein Minimum an Vorbereitung.

    Schon das Interview mit Koopman fand ich grenzwertig.


    Es ist Michael Lüders hoch anzurechnen, dass er sich nicht auf dieses billige Bild-Zeitungs-Niveau einzulassen sondern versucht hat, differenziert zu antworten.


    Die letzte halbe Stunde mit Hans Jessen hat gezeigt, was alles möglich gewesen wäre.

    Unerfreulich nur, dass er zu Beginn den Chat so falsch wiedergegeben hat.

    (den live-Chat kann man wohl im Nachhinein nicht mehr einsehen - aber war sowas von eindeutig, dass dies Führung dieses Interviews unterirdisch war).


    Es kam der Vorschlag einer Entschuldigung an Lüders - ich denke, auch eine Entschuldigung an die Zuschauer wäre vonnöten, die gerne die Ausführungen und Einschätzungen von Lüders gehört hätten.


    Schade um die verpasste Chance!

    ich freue mich sehr, das Michael Lüders endlich wieder bei Ihnen ist.


    Frage: Wieso taucht Herr Lüders kaum mehr in Talk-Runden oder in den Nachrichten als Experte auf?

    Wird er nicht mehr angefragt, weil er zu viel unbequeme Wahrheiten ausspricht?

    Oder ist es ihm zu blöd, immer den Buhmann zu spielen - was ich voll verstehen könnte,
    aber auch sehr bedauere.

    Sympathischer Typ und ein für mich guter geschichtlicher Überblick. Konnte gut zuhören und hab viel gelernt. Und top, dass ihr so schnell jemanden gefunden habt, der auch fundiert auf die populistischen unsäglichen Aussagen des inzwischen ja ehemaligen Botschafters reagieren kann.

    Wenn Ihr dazu beigetragen habt - dann :thumbup::saint:

    Danke für das tolle Interview!

    Jetzt weiß ich endlich, warum mir die 'Nettesten' Menschen dieser Republik verborgen blieben..
    - weil ich keine Manager der Rüstungsindustrie kenne - DAS nämlich sind die nettesten und freundlichsten und...<3:evil:
    die haben wirklich Herz! Gut, dass uns das mal wer gesagt hat.


    Ja dann.......

    Meine Frage kam bei Hans leider nicht dran. Wahrscheinlich habe ich sie zu spät eingereicht; so eine Sendung erfordert ja Vorbereitungszeit.


    Mal schauen, ob sich aus dem Gespräch mit Tilo eine Antwort ergibt auf die Frage, welche strategischen Ziele durch Waffenlieferungen erreicht werden sollen. Was mir jetzt schon aufgefallen ist: Mehrmals äußert Hofreiter sein Unverständnis darüber, dass angeblich Stimmen aus Deutschland den Ukrainern vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Er gebraucht in diesem Zusammenhang den Begriff „Paternalismus“.


    Das ist eine seltsame Verkehrung der Tatsachen. In Wahrheit ist es doch so, dass Selenskyj - und ganz besonders nachdrücklich der Botschafter und Bandera-Fan Melnyk - von uns Dinge fordern, insbesondere Waffen und Geld. Die öffentliche Diskussion dreht sich um die Erfüllung dieser Forderungen. Sie ist getragen von Sorgen und Ängsten - vor dem Atomkrieg oder vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch bei einem Gas-Lieferstopp. Diese Sorgen - und ja, auch Eigeninteressen - als „Paternalismus“ zu framen ist schon ziemlich kreativ…

    Mich hätte die Antwort auch interessiert.... ich merke, man muss die Fragen sehr konkret stellen, und auch gleich die Ausflucht auf Allgemeinplätze explizit ausschließen

    Ihr habt das Genuschel wirklich alle verstanden - vielleicht liegt's am Alter, aber die Hälfte is an mir vorbeigegangen.

    Mal ne Mark in Sprachschulung zu investieren könnte nicht schaden.


    Insgesamt aber (also dass, was ich verstanden habe) enttäuschend.

    Eine aktuelle Einschätzung der Situation von Michael Lüders fänd ich super.
    Seine sachliche und diffenzierte Analyse ist mir immer hilfreich, die Welt zu verstehen.

    Weil er nicht mit ins Kriegshorn tutet findet man ihn in den etablierten Medien kaum noch.


    Und Nils Melzer Fortsetzung erwarte ich sehnlichst.


    Und vielleicht mal wieder einen Dino : Hans von Dohnanyi