Beiträge von Stoppel

    Wetterwarnung: Könnte sein, dass jetzt ein paar Flitzpiepen wegmoderiert werden müssen. Die NZZ bringt es so mit sich, dass sie Flaggen setzt für die organisierte Niedertracht.

    Nun, die Klimakrise ist nicht nur abstrakt und schwer zu durchschauen. Sie stellt einen Großteil aller wirtschaftlicher Aktivität infrage. Diese wirtschaftlichen Aktivitäten mögen zu einem großen Teil überflüssig sein (Tourismus, Reklame, Streaming, überbordender Fleischkonsum, Just-in-Time-Logistik, kurzlebige Produkte), ABER diese Wirtschaftsweise hält momentan 8 Mrd. Menschen am Kacken. Eine schnelle Umstellung auf ganz andere Methoden und Technologien wird sehr viele Menschen das Leben kosten, bevor dann wieder 8 Mrd. mit anderen Methoden existieren können.

    Kurz noch ein Hinweis, bevor das Rammstein-Thema ad Acta gelegt wird. Ich stoße immer wieder, auch bei Rezo, auf die Behauptung einer „eidesstattlichen Versicherung“ von mutmaßlich Betroffenen gegenüber Journalisten. So etwas gibt es nicht, zumindest nicht in der Juristerei. Eine Versicherung an Eides statt kann nur gegenüber berechtigten Behörden abgegeben werden, aber nicht gegenüber Journalisten - noch nicht mal gegenüber welchen vom ÖRR. Also vergesst diese „eidesstattlichen Versicherungen“, es sind einfach nur anonyme Hinweise, echte oder frei erfundene.

    Und wer Leuten, die mit Aufmerksamkeit Geld verdienen ("Influenzern") irgendwas glaubt hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Sieht ganz nach dem Fachkräftemangel aus, von dem immer alle reden. Wozu eine web site betreiben, wenn man das Material auch nach youtube, insta oder in irgendeinen anderen Arsch schieben kann? Ich ziehe mir alles, was mich interessiert von rss feeds. Das gute alte Download-Verfahren, ohne dass irgendjemand überwachen kann, was ich wann, wie oft, wie lange abhöre. Kein rss, kein Interesse meinerseits.

    Also bis zum Verbrenner Aus sind es ja noch ein paar Jahre, bis dahin qualme ich auch noch weiter.

    Als ich so alt war wie Du, war mein persönliches Verbrenner-Aus noch 17 Jahre voraus. Rate mal, was ich heute am meisten bereue.

    Claudia Kemfert ist ein liebes Mädchen aus bürgerlichen Verhältnissen, die sich mit Zähnen und Klauen gegen ihre eigene Radikalisierung stemmt. Dabei stellt sie in Bezug auf "DIE Systemfrage" genau die gleichen Gegenfragen wie die Tabakindustrie."Wie kann es nur sein, dass jeder Tag ein Murmeltiertag ist? Wie nur? Ich kann mir das gar nicht erklären.""Hat sie das tatsächlich so gesagt? Und wie begründet die das?" "Würde Enteignung wirklich helfen? Ich bezweifle das." und so weiter und so fort.

    Ja das glaubst Du. Aber Du hast halt offensichtlich die "Zeitenwende" nicht verstanden.


    Seit dieselbe offiziell im Bundestag eingeläutet wurde, geht's in der Geopolitik nicht mehr um profane Interessen und Profite, sondern um Werte™ !

    Was glaubst Du, wo die Bewaffnung für diese Zeitenwende eingekauft wird? Deutschland hat aus Sicht der USA schon viel zu lange (seit den 80igern) von billigen Kohlenwasserstoffen aus Russland profitiert. Das hat jetzt ein Ende. Ab heute wird zurückgezahlt.

    Ja schon - aber da ging es doch um den Kampf Gut (faschistoider, national-"sozialistischer" Diktator mit Ambitionen auf eine Wiederherstellung des arabischen Imperiums) gegen Böse (faschistoide, religiös-"sozialistische" Mullahs mit Anspruch auf nationale Souveränität). Außerdem hätten die Amerikaner doch keinen faschistoiden Diktator unterstützt, wenn der keine edlen Absichten gehabt hätte.

    Es ging in Irak, Iran, Syrien, Algerien, Libyen, Venezuela sowie im heutigen Endkampf gegen Russland um den Preis für Kohlenwasserstoffe, gegen die Nationalisierung von deren Verkaufserlösen. Amerika will kein Gas & Öl kaufen. Amerika will es VERkaufen. Alle genannten Länder versuch(t)en mehr oder weniger erfolgreich, Öl/Gaserlöse in ihre eigene nationale Wirtschaft zu reinvestieren. Jedes Land, das diese Strategie fährt gefährdet den Dollar und ist damit auf der Schurkenliste der USA, egal ob sozialistisch, klerikal-faschistisch oder demokratisch.

    Putin (oder wer auch immer) könnte diesen Konflikt sofort lösen wenn er Chodorkowski wieder mit den USA dealen ließe. Sobald amerikanische Firmen russisches Öl verkaufen bzw. die Re-Investition in die USA gesichert ist könnte Putin mit Oppsition und Nachbarländern nach Belieben verfahren. Ob das Gas dann durch die Ukraine oder die Ostsee oder sonstwo durchgeleitet wird wäre dann belanglos.

    Was für eine Hyäne! Seit der Sitzung mit Erika Steinbach habe ich meinen Schreibtisch nicht mehr so malträtiert. Ihr Göttergatte Ralf Fücks hat sich nie für Assange eingesetzt. Damit hat sie sich nur rausreden wollen. Seiner Meinung nach braucht Assange überhaupt keine Unterstützung denn:


    Zitat

    > Das ist ein schiefer Vergleich [Assange, Nawalny]. Ich halte Assange nicht für einen Helden der Demokratie. Dennoch bekommt er ein rechtsstaatliches Verfahren. Das ist der Unterschied zu Nawalny.

    https://www.zdf.de/nachrichten…land-deutschland-100.html


    Assange bekommt also ein rechtsstaatliches Verfahren OBWOHL Herr Fücks ihn nicht für einen Helden der Demokratie hält, und auf ganz ähnlichem Niveau wurde in diesem Interview auch argumentiert.

    Tilo hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert sondern sich ziemlich einschüchtern lassen.

    Der erste Irak-Krieg war übrigens nicht der von 1991 sondern der von 1980 bis 1988 wo die Interessen (und die Rachegelüste) der Amerikaner bis zum vorletzten Iraker verteidigt wurden und gleichzeitig Waffen auch an die Gegenseite geliefert wurden.

    Es gibt übrigens auch Thinktanks in den USA. Die kommunizieren überaus offenherzig über die imperialen Pläne in einem "New American Century" und welche geopolitischen Ziele auf dem europäischen Kontinent verfolgt werden.


    P.S. Ihre Statements zur Lösung der ökologischen Katastrophe waren schon in den 90igern obsolet. Wieviele Ukrainer würde sie wohl Opfern, um weiterhin zwei mal im Jahr nach Israel fliegen zu können (weil Schiffe ja viel zu langsam sind)?