Beiträge von Gernial

    Paar Fragen an Hofi hätte ich ja.


    - Was an "Wir sind blank" bzgl. Bundeswehrbeständenweitergabe bereits zu Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges Russlands war bzw. ist unklar?


    - Warum glaubst Du, besser zu wissen, was für NATO-Aufgaben, Ausbildung und Auslandseinsatz gebraucht wird und wieviel wovon tatsächlich einsatzbereit vorhanden ist an Bundeswehr-Material (Papierstärke vs. Ist-Zustand)?


    - Was qualifiziert einen Militär-Laien nach paar Wochen Militär-Internetlektüre, Aussagen deutscher Generäle nicht zu (ver-)trauen, aber nach einem Tagesbesuch ukrainischen Generälen, die wohl eher wenig Ahnung haben vom Bundeswehrzustand?


    - Wieso vermischst Du Bundeswehrbestand mit an Rüstungsfirmen zum Schrottwert als Ersatzteillager abgegebenen, alten, ausgemusterten Marder, Leo 1 und Gepard, die erst aufwändig instand gesetzt bzw. nachgerüstet werden müssen sowie neuer Produktion, die durchweg nicht zeitnah zur Verfügung stehen?

    Erste 10 Altmarder könnten laut Rheinmetall in 5 Wochen instand gesetzt werden (alle 70 in 6-8 Monaten), erster Leo 1 nach 6 Wochen usw. Neu-Bestellungen können Jahre dauern. Das Rüstungskonzern-Angebot beinhaltet allerdings keine nötige Munition, Wartung, Reparatur-Material, Ausbildung usw.

    - War das zum Zeitpunkt der Forderungsaufstellung nach oberflächiger "Überschriftenlektüre" bekannt? Und existierte eine Idee woher Fehlendes zeitnah kommen soll, um diese 10 Marder und 1 Leo 1 bei der erwarteten Ostoffensive noch einsetzen zu können, so sie länger als 6 Wochen dauert?


    Wäre es nicht klüger gewesen, auf die geheimen Aktivitäten innerhalb der NATO zu vertrauen? Diese führten jetzt u.a. dazu, dass besagte Marder (und Fuchs und ?) nach und nach in Kettenweitergabe an Slowenien gehen, das nun zeitnah zur Offensive noch sofort einsetzbare T72 schickt. Da existiert alles an Ausbildung.Wartung+Reparatur+Munition was nötig ist. "Ringtausch" bzw. mit treffenderem Sprachbild "Staffelkette" war Teil des NATO-Plans zur Besorgung sowjetischen Materials.


    - Warum diese Spaltereispielchen, wo Geheimhaltung, geschlossene Front und NATO-Teamplay nötig ist?


    - Ist es nicht klüger, Gegner/Feinde im Ungewissen zu lassen, statt ihnen alles auf dem Präsentierteller zu servieren?


    - Warum dieses Länderwettstreitspielchen mit Fokus auf BRD-Bashing, das auch sachlich völlig falsch ist?

    BRD schickt nach USA (15 Mrd. $) die zweithöchsten Finanzhilfen (über 6 Mrd. €,, davon 4,1 Mrd. via EU, die 17,1 Mrd. aufbringt) und die seit Wochen vorbereitete milliardenschwere Militärhilfe dürfte Dir ja nicht unbekannt gewesen sein.


    - Was glaubst Du (und Selenskyj und ukr. Botschafter) damit zu erreichen außer Defacto-Diktator Putin in die Hände zu spielen?

    Wenn Macron sagt: Gibt nix, wird da ja auch nicht rumgebohrt Warum und Schwächen der Bundeswehr in die Öffentlichkeit getragen, die besser geheim bleiben soll(t)en.


    - Wußtest Du, dass die Schweiz die gleiche Menge an einsatzbereiten Panzern hat wie die BRD (um die 225) und was sagt Dir das als Militärberater von eigenen Gnaden?



    - Kennst Du das deutsche Strafmaß für die Weitergabe von Staatsgeheimnissen bzw. "Landesverrat" und wie nah dran glaubst Du juristisch betrachtet an selbigem zu sein bzw. wie weit weg davon?

    - Wie fühlt sich das als Berufspolitiker an, wenn man befürchten muss, mit jedem falschen Wort ein Bein im Gefängnis zu stehen?

    - Kann man dabei noch vernünftig Politik machen oder ist einem das irgendwann alles egal?



    - Wie stehst Du zur Kausa "Assange" nach den jüngsten Ereignissen?