Beiträge von rickdeckard

    Dass die von ihnen geforderte "positive Männlichkeit" von der Damenwelt dann auch honriert würde, muss sich erst noch zeigen. Irgendwie zieht es die ja doch noch eher in die Row Zero und zu einem Typen wie Tate, als zu den netten zurückhaltenden Typen

    ist das nicht genau die Argumentation mit der Tate versucht diese abgehängten Typen abzuholen und damit diese toxische Männlichkeit rechtfertigt?


    Nach Statistiken sind junge Frauen nunmal zunehmend öfter mit älteren in Beziehungen, das kann verschiedene Gründe haben, u.a. auch einfach wirtschaftliche da die älteren Männer finanziell besser abgesichert sind/stabiler im Leben stehen. Andrew Tates follower haben natürlich Probleme diese Realität zu akzeptieren.

    Warum bringe ich „wieder“ Sachen durcheinander? Wann war das der Fall?


    Aber nehmen wir trotzdem mal an, das meiste stimmt. Dann bleibt der Eindruck zutiefst gestörter Persönlichkeiten, und zwar sowohl die Groupies betreffend als auch den „Star“.

    Diese Gleichsetzung ist schon ziemlich schräg. Was die Persönlichkeiten der betroffenen Frauen angeht angeht tut doch gar nichts zur Sache.


    Btw was war an dem Rezo Video jetzt schlecht?

    Was auffällt: Die Kronzeugin der Anklage von Rezo und dem merkwürdigen „Parabelritter“, Instagram-Sternchen Kayla Shyx, wird vom SPIEGEL mit keiner Silbe erwähnt.

    Jetzt bringst du hier aber wieder Sachen durcheinander. Shyx hat ja noch rechtzeitig aussteigen können bevor etwas schlimmeres passiert wäre, sie kann also gar nicht die Kronzeugin sein.

    Bin gespannt wie die anderen Mitglieder von Rammstein sich jetzt verhalten. Bisher ja nur Schweigen oder?

    So Leute wie Flake z.B. haben bei radio eins ne regelmäßige Sendung. Die müssten sich doch mal dazu positionieren. Von diesen systematischen Vorgängen müssen sie ja Kenntnis gehabt haben. Wahrscheinlich war das Geld am Ende genug um wegzuschauen, was aber insbesondere im Fall von Flake schon beachtlich ist, da er in seiner Sendung immer so einen auf am Boden geblieben macht.

    Kann ich das als Beruf in Fragebögen schreiben?


    Ja, korrekte Berufsbezeichnung lautet Bahnfahrende.

    Ich weiss ja mittlerweile, es bringt nix den Mann hier zum drölfzehnten Mal als Interviewgast vorzuschlagen. Also einfach nur so für mein Ego. Tja. (Leider Bezahlschranke)

    Klaus Theweleit im Gespräch mit Jakob Augstein: „Helden sind dumme Menschen“



    Die Stelle fand ich super. Die Interviews von Augstein im Freitag sind übrigens immer nur gekürzte verschriftlichungen seiner Interviews im radioeins Salon, welchen man kostenlos hören kann (und als Podcast abonnieren kann).


    https://www.radioeins.de/theme…e_kolumnen/freitag-salon/

    https://www.arte.tv/de/videos/…ls-der-reichstag-brannte/


    Bin in der arte Mediathek auf diese Doku zum Reichstagsbrand gestoßen. Schon ganz gut aufbereitet mit vielen O-Tönen.

    Ist von 2022, daraufhin hab ich bei Wikipedia gelesen dass es sogar wieder aktuelle Untersuchungen gibt.


    Zitat

    Exhumierung und toxikologisches Gutachten (Wikipedia)

    Auf Betreiben der Paul-Benndorf-Gesellschaft zu Leipzig e.V., einem lokalen Verein für Sepulkralkultur, sowie umfassender Unterstützung durch Mitarbeitende des Südfriedhofes, wurden die sterblichen Reste von Marinus van der Lubbe am 25. Januar 2023, 89 Jahre nach dessen Hinrichtung, exhumiert.[25][26] Gerichtsmediziner des Universitätsklinikums Leipzig verifizierten den Leichnam anhand durchtrennter Halswirbel passend zur Enthauptung durch Fallbeil. Mit modernen toxikologischen Analysen wird der Leichnam auf Rückstände von Drogen, z. B. auf den Wirkstoff Scopolamin, untersucht werden, um die These der Betäubung des Angeklagten während des Prozesses zu untersuchen. Nach der Untersuchung will der Verein den Gedenkstein neu platzieren.


    Die Zeit hatte da auch einen aktuellen Text aus dem Januar zu, der Autor hat wohl die Tage auch ein Buch dazu rausgebracht. Der Text ist in seiner Aussage nochmal eindeutiger als die Doku und auch sehr lesenswert, leider paywalled.


    https://www.zeit.de/2023/08/re…-van-der-lubbe-geschichte


    Die Friedensdemo war auch Thema im Jacobin Gespräch. Die Chefredakteurin war auch vor Ort. Ihre Eindrücke klangen auch mehr in Richtung Utan .


    Außerdem auch ganz interessant die Diskussion zur Kooperation von Verdi und Fridays for Future und wie die Protest-Aktion der Letzten Generation da letztendlich eher unglücklich reingegrätscht ist.

    Sehe ich auch nicht so kritisch. Wenn jemand meint mit 32KG und 200km Reichweite für seinen 40km Arbeitsweg rumzufahren, soll er machen. Das beeinträchtigt mich als Verkehrsteilnehmer ja nicht wie ein Auto-SUV.


    Leichte E-Bikes mit Hinterradmotor und Akku im Rahmen mit 13-15KG sind jetzt im kommen, das ist ein super Trend. Die sehen aus wie normale sportliche Räder und nicht mehr wie so Rentner-Bikes.

    Die E-Bike Verweigerer versteh ich auch nicht. Klar kann man 10km auch per Fahrrad fahren. Aber man ist nicht jeden Tag gleich fit. Ohne ins schwitzen zu kommen auf Arbeit anzukommen ist auch ein netter Nebeneffekt.

    Und später bringt Lucke ersthaft so eine pro-Atom Position ins Gespräch? Liest er überhaupt seine eigenen Blätter? Da waren doch schon zig Beiträge warum das Unsinn ist. Vom schlechten Kosten-Nutzen-Faktor, über ewige Bauzeiten bis zur Kritik am Uranabbau.


    Irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl er liest den ganzen Tag konservative Medien um ein genaues Abbild der Presselandschaft und Meinungen im Lande zu haben aber unterbewusst färbt das ganz schön auf ihn selber ab.


    Ich fand das Gespräch trotzdem wichtig wegen Cansin Köktürk die ich bis dahin nicht kannte. Und Tilo und Hans haben ihr bestes versucht um eine Diskussion zu ermöglichen was aber leider eher selten gelungen ist.

    Bin noch nicht durch aber bis jetzt ist das die erste folge wo ich Albrecht von Lucke echt unangenehm in der Diskussion finde. Wenn er die Gästin so schätzt wieso lässt er sie dann nie zu Wort kommen? Es wirkt gar nicht so als hätte er Interesse an einer Diskussion über Argumente. Bzw. bringt er ständig eigene Punkte ein aber lässt ihre Punkte links liegen.

    Davon abgesehen echt immer unfassbar wie man so viel reden kann ohne den eigenen exorbitanten Redeanteil an der Diskussion zu realisieren und vielleicht auch mal die anderen zu Wort kommen zu lassen.

    Und trotz der Zeit bringt er seine Argumente nichtmal verständlich rüber. Ich finde er schafft es überhaupt nicht wie er mit seinen eher konservativen Argumenten zum selben gesellschaftlichen Ziel kommen will was sich ja scheinbar alle am Tisch wünschen.


    ^^