Beiträge von Chilli-Concarne

    Also dass deutsche DDR-Panzer demnächst in der Ukraine gegen Russland eingesetzt werden, das ist schon Ironie des Schicksals x 1000. Mal ganz davon ab, dass es ein "WTF, IHR Vollidioten? !" ist.


    Was haben wir gelernt, Russland hat eine sehr genaue Aufklärung von der Westukraine und dem grenznahen/grenzüberschreiteten Militärkonvois bzw. Züge mit Panzerlieferungen. Das kann ganzschnell und präzise vor dem Ersteinsatz kein Thema mehr sein., was schon bewiesen wurde.



    Die einzige moralisch haltbare Position für mich ist die anti Imperialistische.


    Russland hat 2 mal auf US/NATO-Vorstöße an ihren Grenzen reagiert und einmal bei Syrien mit dem sie ein jahrzehntealtes Verteidigungsbündnis haben. Daran ist nichts imperialistisches, es ist ein konsequentes und vorhersagbares Verhalten an der Heimatgrenze.


    Jemand sagt sie kämen nicht in die Großstädte (Kiev), da gibt es ganz, ganz viele Gegenbeispiele, wenn man will ist jede Millionenstadt in 2 Wochen eine Ruine. Das sie es nicht tun hatte mit dem angekündigten maximal möglichen Schutz der Zivilbevölkerung zu tun - die leiden, aber unter beiden Seiten.



    Die NAZI-Bataillone, das sind Ultra-Nazis, Typen der Kiever Hooliganszene, Kriminelle, alle mit einem hyper-nationalistischen Unterbau. Diese Leute wurden Teil der Streitkräfte, die Eliteeinheiten mit bestem Material (zum Russenschlachten in den Osten geschickt), sie sind beim Staat integriert und der Staat akzeptiert nicht die Nazis als nützliche Idioten, es ist andersrum, die Nazis tolerieren den Staat und wenn sich das ändert dann kommt die Nacht der langen Messer (sie haben uns ja videomäßig schon gezeigt das sie Russen exekutieren können).


    Guckt Euch mal den Vize-Polizeichef von Kiev an, Fragen zur Entnazifieruing?


    Ich habe bei den Medien gelernt, es gibt gute Jihadisten/Selbstmordattentäter und auch gute Nazis, die wir ruhig mit Unmengen an Kriegswaffen ausstatten sollten - ist bisher ja jedes mal schief gegangen. Die Ukraine ist kein Land in den sich einige Verrückte eine Wehrmacht-Kopie halten, die Ukraine ist ein Land in den die Wahrmachtkopie sich einen Staat hält.




    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausweisnummer

    hier kannst selber schaun wie die Nummer inklusive Prüfziffer berechnet werden und damit dann machen was auch immer du für schlau hälst.


    Danke für den Link, werde mir am Montag vielleicht mal einen vorläufigen holen, wäre auch eine Übergangslösung : )


    ... überall die versteckten Kosten, 40 Euro ~ 80 DM - für ein bisschen mehr habe ich ein Auto mit 2 Jahre TÜV gekauft.

    Leute, Ihr habt was auf dem Kasten und seid wie ich Freunde der deutschen Bürokratie.


    Folgendes: Ich will Drogen bestellen (Nikotinersatzprodukte) und da muss man beim Registrieren im Shop die Altersverifikation machen (you know, Fotos vom "Erika Mustermann Pass" und markierte Bereiche die man im Shop eingeben muss).


    Hatte ich gesagt mein Perso ist abgelaufen und das erkennt die Altersverfikation - also brauche ich mal einen neuen. Jetzt kommt es, voller Ausweis 5-6 Wochen und 37 Euro und ein vorläufiger 10 Euro und sofort mitnehmbar.


    Kommt man mit einem vorläufigen Perso durch dieses Altersverifikations-Bummsding?



      



    Hatte Markus Kaim irgendeine Wandlung hinter sich?


    "Mir leuchtet nicht ein, was die Ukraine möchte" - mir auch nicht, ist man allen Aussagen nach doch bereit zu einer Einigung in allen Punkten.


    Und er erinnerte den Nachrichtensprecher man sollte sich Häme über die "vermeintliche Schwäche Russland" besser sparen, das klingt nun wirklich überall durch, wie Cheerleading. Hochmut kommt vor dem Fall ...

    ... kann sich unter dem wachsamen Auge deutscher Wertejournalisten nicht so einfach von seiner Schuld reinwaschen.


    "Bis hin zum Krieg ..."


    Ich mache keine Liste über Kriege die uns nicht die Bohne kümmerten, die noch heute laufen, die keine (Null) Minute Sendezeit pro Monat bekommen - mit so einem Mist muss niemand auf moralisch machen. Es kommt einfach verlogen rüber!



    Medien, wie solche oben: "Putin macht Rückzieher, keine Zahlung in Rubel!"


    Putin im Fernsehen: "Open ruble accounts in Russian banks. If not, contract stop."


    Wir zahlen in Rubel, da machste nix dran, oder man versaut es sich vollkommen und bekommt noch ganz andere Lieferprobleme.

    Also habe ich das richtig verstanden, Deutschland zahlt in Euro an die Gasprombank und die kauft für das Geld bei der russischen Zentralbank Rubel - ja verflucht - da ist doch ein Haken? Ist ja jetzt nicht soooo viel besser als würden wir direkt in Rubel zahlen : )


    Ich glaube nicht das ein Europa was Zelensky täglich live beklatscht ernsthaft seine Probleme auf die Reihe bekommt. Neue Sanktionsrunde der EU steht an, Russland hat noch Sanktionen die uns nachhaltig ruinieren würden.


    Mal abwarten ob wir lebend aus diesem Jahr rauskommen, ich bin sehr pessimistisch angesichts einer Baerbock die einen Goebbels-Tonfall angenommen hat, in dem man Verachtung und Häme maximal raushören kann.

    Im dritten Corona Jahr sollen Pflegerinnen nun endlich realexistierendes Geld bekommen, ich flipp aus vor Freude - Geld für Banken wurde über Nacht im Parlament durchgewunken


    Wie viele sind in der Zeit im Job gestorben oder ausgebrannt? Was ist mit den Arzthelferinnen, die haben auch 3 stressige Jahre hinter sich, 3 Jahre mit Überstunden und 6-Tage-Woche.


    Meine volle Wertschätzung haben sie schon Jahrzehnte vor Corona gehabt, sehr gute und engagierte Menschen, die leider zunehmend immer mehr Druck bekamen und vor Corona eigentlich am Limit waren.

    N(achrichtenkanal)-TV zeigt mir eine aktuell nicht benutzte Schule in die ein russischer Marschflugkörper geflogen ist, angesichts dieser hochpreisigen Präzisionswaffen würde ich mal davon ausgehen das es sich nicht nur um eine Dorfschule gehandelt hat (möglich wäre ja auch ein Waffenlager, die ziemlich oft getroffen werden, auch nach westlichen Angaben).


    Leider sind unsere Nachrichten keinen Deut besser wie die russischen oder chinesischen, leider nein - kann man sich gepflegt schenken.



    Die Zerstörunger in der Ukraine sind unglaublich, außerhalb der Großstädte, unglaublich was da für ein Geld verbrannt wurde, in Sachen Industrieanlagen und wahrscheinlich schon 90% der teuren ukrainischen Hardware.



    Eigentlich hört man sich deckende offizielle Statements von beiden Seiten, wieso ist da nichts unterschriftsreif? Die Großstädte werden wohl weiter verschont, was man über Konflikte von NATO/USA nicht immer sagen konnte. Die Entmilitarisierung ist so gut wie durch, die Nazibatalione sind verbrannt und viele in Gefangenschaft - wäre nur noch der Punkt mit der Neutralität, dann könnte man langsam mal wieder runterfahren.

    RUSSIA MOVES TOWARD GOLD STANDARD FOR OIL