Beiträge von Chilli-Concarne



    Öfters mal einen Tennisball in den Wald werfen : )


    Und ich stelle über die Feiertage immer fest Nachrichtensender braucht kein Schwein, Hitlerdokus oder Tierdokus reichen vollkommen aus. Das mit den Nachrichten 24/7 führt zu nix ...


    Am besten auch keine Nachrichtenseite aufrufen, keine Scoials, keine Abendnachrichten hören, kein Nachtjournal, ich finde auch das Prinzip Sendeschluss gut : )

    Mal ein bisschen Smalltalk, ich habe geträumt:


    Ich war in einem Krankenhaus, OP, der Kopf in so einem Eisenrahmen fixiert und ich wusste jetzt kommt nichts gutes, in dem Moment wo der Chirurg die Infusion in die Vene startet mache ich die Augen auf und werde wach ...




    Ein Vodka, ein Korn und einen Reisschnaps, alles in einem Glas bitte : )


    "Putin unter Druck gesetzt" ... ich bezweifle ja nicht das es vorkommt, aber aktuell macht er zusammen mit Lawrow den Eindruck von 100 stoischen, taoistischen Mönchen im Schweigekloster : )


    Ich mache mir eher Sorgen was man Joe so alles einflüstern und im Teleprompter unterschieben kann...

    I know, I know...


    Haben wir keinen EU-Thread?


    Geschlossenheit!


    Einer der Vorzüge militärischer Neutralität scheint zu sein, dass man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen tatsächlich noch rationale, ausgewogene Diksussionen zu einem hoch emotional aufgeladenen Thema führen kann:


    Ich habe noch nicht reingeguckt, möchte aber sagen die Österreichischen Sender haben 1A-Polittalks. Die deutschen boykottiere ich alle, seit Jahrzehnten.

    Das macht gar nichts. Wenn's nicht klaptt, dann verkauft der Großentrepreneur seinen 9% Aktienanteil halt wieder, nach dem der Kurs alleine durch sein Übernahmeangebot gleich mal ordentlich hoch getrieben wurde.


    Genial!


    Bei Typen ala Maschmeyer funktioniert das so, ich glaube ein Musk merkt nicht mehr direkt wenn er die 9% mit satten Gewinn verkauft.


    Ohne ihn zu kennen, schon das Angebot "Cash" zu zahlen ist ein bisschen Protzerei, geht bestimmt auch ums Ego - oder er trollt ganz Twitter von oben bis unten ; )

    In Kiew muss mehr als diese Fabrik getroffen worden sein, denn es wird auch über Stromausfälle berichtet. Ich denke mal ausländische Besuche und die Wiedereröffnung von Botschaften sollte man sich vielleicht nochmal überlegen.


    In der Ukraine kommt dazu niemand darf mehr Video von getroffenen Objekten veröffentlichen, weil der Feind sonst irgendwas zusätzlich erfahren konnte was er vor dem Angriff nicht schon wusste. Man hat die Gesetzleslage schon jetzt bei den Angriffen auf Kiev gemerkt, 2 Videos und viel verpixelt.

    Endlich Wunderwaffen!


    Wer liebt sie nicht mehr wie wir Deutsche : )


    Es ist unklug als kleiner Nachbar einen Konflikt an der russischen Grenze zu führen, es wäre ebenso unklug einen Konflikt an der chinesischen Grenze zu führen oder an der US Grenze ... das würde kein gutes Ende nehmen. Das sind so offensichtlich schlechte Ausgangslagen, da helfen Babuschkas mit AK47 nicht wirklich weiter ...


    Gibt es überhaupt noch diplomatische Kanäle und Versuche mal einen Waffenstillstand zu erreichen?


    Nachdem die intensivierten Angriffe an der Grenze, von denen ich mir nichtmal sicher bin, ob sie tatsächlich von Kiew koordiniert werden, mit dem angeblichen Angriff auf die Moskwa zusammenfallen, ist glaube weiterhin offen, ob dieser Angriff erfolgt ist.


    Man erfährt auch nicht wodurch der Angriff passierte, es ist nur wahlweise Angriff oder Sabotage zu lesen. Fluggerät und Raketen sollten an der russischen Grenze aktuell ziemlich genau beobachtet werden.

    Wirklich?