Beiträge von Schilli-Burger

Blur-Bock arbeitet konsequent an der großen Washingtoner Weltenteilung : )

Dumm nur das wir unterwürfig zu der Seite sind bei der wir nichts erwarten können außer verteuerten Mist und springen denen mit dem Arsch ins Gesicht die wir dringendst brauchen. Falscher Fehler.

Dummerweise haben wir im kollabierenden Westen tausende dieser ultranationalen Troll-Typen regierungsnah untergebracht (Schnittstelle zwischen Industrie/Politik) und die glauben wirklich sie haben einen längeren und härteren wie Russland, die können den Vergleich kaum abwarten ... alles schon mal dagewesen, nur nicht mit dem aktuellen Zerstörungspotenzial.

Welt+

Serdar Somuncu:

Noch nie war Satire so angepasst, so brav und so regierungskonform. Wir haben eine Scheißregierung, die macht, was sie will. Eine Außenministerin, die sich durch die Weltgeschichte stottert und überall Porzellan zerbricht. Und keiner schafft es, eine dezidierte Kritik zu äußern. Oder zu sagen: Nicht alle, die die Ukraine-Politik der Bundesregierung kritisieren, sind Rechte oder der AfD nah, sondern es gibt einen Großteil in dieser Bevölkerung, der das, was sie gerade macht, nicht gut, sogar gefährlich findet.

Der neue Spin auf shitlib twitter ist jetzt, dass die UdSSR die Nazis eigentlich nur deshalb besiegt hat, weil sie dafür amerikanische und britische Waffen bekam. Die paar Millionen (zwanzig) toten sowjetischen Soldaten hat's dafür wohl gar nicht gebraucht. Aber so isser halt, der Russ..

Die offiziellen Regierungsaccounts der Ukraine sind auf geschmacklosem Troll-Niveau, keine Experimente oder Erfahrungen mit Diplomatie und sachlicher Kommunikation.

Das Blackrock/Goldmansachs-CEOs da ständig rumschnüffeln sollte jedem zu denken geben wie da massiv der Allgemeinheit Geld abgeknöpft wird, Unmengen gewaschen werden und die Armen den Spaß mit mehr Armut tragen müssen.

Jeder in der EU sollte Angstschweiß bekommen bei der Vorstellung die Ukraine/Georgien in unser gemeinsames Girokonto aufzunehmen. Es ist noch nicht sicher ob die EU/USA finanziell zerbricht oder militärisch, am Ende haben wir so oder so alles zu verlieren.

Fritz Stern über den Aufstieg Chinas zur Weltmacht - Im Gespräch mit Helmut Schmidt beschreibt der Historiker, was von dem Verhältnis der USA zu China in den nächsten Jahren zu erwarten ist.

(Video, 2010)

https://www.zeit.de/video/2010…tieg-chinas-zur-weltmacht

Die beiden haben sich mal mehrere Tage getroffen und ihre privaten Gespräche aufgenommen (nicht das aus dem Video oben, privat eben), gekürzte veröffentlichte Version 6 Stunden, die ungekürzte habe ich auch gehört, weiß nicht mehr wie lange. Helmut Schmidts Begeisterung für China war immer unüberhörbar. Interessant.

Bisher nicht, wahrscheinlich auch demnächst nicht, aber man sollte im Hinterkopf haben die Möglichkeit besteht.

Unmoralisch ...

Wahrscheinlich auch ...

Ich habe nix gehen 3-4 Einsätze von Ai wo sie wirklich besser sind, da aber schon mit Handschellen und Notausschalter (oder dann ist die längst in der Cloud, wobei die vielleicht stromlos ist durch Habeck). ich meine die lernt im Internet?! Im Internet!!1! IM IN-TER-NET!!!

Da haben wir in 5 Minuten einen Stellenwert wie eine Sackratte des Planeten, für niemanden brauchbar.

Mir fällt gerade ein ihr habt länger keine Reise gemacht (Tilo & Mr. Th.) ...

Zusatz:

Man könnte in der Türkei anfangen, rüber nach Syrien - eine sichere Nummer, Israel, Gaza, Libanon, durch den Irak und in den Iran, Pakistan, Aghanistan lasse ich mal raus - uneklärte Lage, Indien Tibet, China, Taiwan : )

Eko Fresh, immer verlass drauf : )