Beiträge von Schilli-Burger

    Bei Ratten gibt es Studien das sie mit bester Nahrung und Vitaminzusätzen früher sterben als wenn sie ekelhaften Dreck fressen : )




    Meanwhile the Nahrungskette is interested in this Thread:


    Im Presseclub stellt man fest der wirtschaftliche Niedergang nimmt den Deutschen die Kriegslust.


    Angesichts der herablassenden Art unserer Regierung und der vorsätzlichen Schädigung Russlands reagieren sie noch sehr kooperativ, wäre ich Putin würde hier wahrscheinlich vieles wirtschaftlich still stehen, schon länger.


    Der Westen schmeißt permanent Stahlwerkzeuge ins Getriebe der Weltwirtschaft und Russland und China müssen das verantwortungsbewusst wie Erwachsene abwickeln, während wir hysterische Wutausbrüche bekommen : )


    Ist auch viel Geschmack und Prägung dabei, was man so mag und was nicht. Ich habe mal mit einem Stephan Remmler Double gearbeitet, frisch aus dem Osten hat er auf Nachtschicht seine Liebe für Ghettoblaster und Rammstein ausgelebt - wenn man es mal 2 Stunden gehört hat klingt alles nur noch gleich, man weiß nicht wo der eine Song aufhört und der andere anfängt, wie bei Dieter Bohlen : )




    Die können auch keinen Trigger auslassen, die Botschafts-Ukrainer...


    Es wäre ziemlich dumm Daten anzugeben, Russia is watching you, die sollen ja nicht kurz nach der Grenze explodieren. Wir reden hier über Dimensionen als wären einige schwere Waffen für Hitler im April 1945 noch ein Gamechanger gewesen ...


    Sie haben keine Chance, sie haben nur die Chance noch Kiew zu verlieren, aber dann stream Elend-sky eben den Rest seines Lebens täglich aus Israel.

    Über musikalische Qualitäten im diffamierenden Sinne äußer ich mich grundsätzlich selten bis gar nicht, da ich kein Instrument spiele


    Nee, im ernst, man muss den Hosen auch lassen das die Hits von Käufern gemacht werden und das waren rockige Polit-Schlager - die frühen Sachen heben sich da ähnlich deutlich ab wie die früheren Sachen von Westernhagen damals/heute.


    Mit Punks kann man gut klarkommen, ist meine Erfahrung...



    Im Namen dreimal die farbliche Ukraine gefunden und nur eine Deutschlandfahne, vaterlandslose Gesellen : )


    Frau EU-Chefin will nach Kiew um die Ukraine heim in die EU zu holen, mal abwarten ob wir tatsächlich alle formalen Hürden fallen lassen und wie völlig Behämmerte dastehen ... wenn ich dann schon mal in der gegend bin und das Stempelkissen dabei habe, dann hau den Stempel gleich beim georgischen Vertrag mit drauf, 2 zum Preis von 20 ...


    Wenn es Putin gelingt, sich dauerhaft die gesamte ukrainische Schwarzmeerküste unter den Nagel zu reissen (oder zumindest den größten Teil davon, falls Odessa nicht eingenommen werden kann) ...


    Die Ukraine ganz vom Seeweg abschneiden wird niemand ernsthaft versuchen, wenn sie das wirklich machen sollten, dann gehen sie auch bis Kiew und setzen eine Übergangsregierung ein. Aber solange Kiew ein Verhandlungspartner ist, solange kann man den Seeweg nicht abschneiden, nicht im diplomatischen Konsens.

    Warum haben die eigentlich alle so eine hässliche Farbe gekriegt damals? Ist das so ein Sozialismus Ding? Farbige Autos, wie dekadent. Oder technische Gründe?


    Ich war nur einmal "drüben" und damals dachte ich das Ruhrgebiet sei Grau, aber die DDR war grauer. In einer grauen und weitgehend farblosen Stadt stellt man doch kein neonrotes Auto, da erschreckt sich doch jeder...


    Bitterfeld ist heute hübsch und das Ruhrgebiet immer noch versifft und verkommen : )

    Apropos Timeline, ich bin weltoffen, ich höre Feindsender aus allen Richtungen und bin viel gewöhnt : )



    Jemand zu Harald Schmidt, "Was meinst Du was da wieder im Netz los ist?!"

    "Ist weiß es nicht, es ist mir auch egal, es hat ja keine Auswirkungen auf meinen Alltag."



    Meiner Timeline nach glaubt niemand dem "Kapitalistentöter Russland" Narrativ, weder Demokraten noch Reps, weder hier noch dort. Man kann es natürlich immer wiederholen, aber wenn es keiner mehr glaubt, dann klingt das nur noch nach jammern und der eigenen Hilflosigkeit...

    Die sind leider günstig von den Räumlichkeiten her, man hat sonst selten so tiefe Räume mit großem Volumen. Ideal zum abfeuern von Panzerfäusten. Ausserdem gut zum Sammeln und koordiniert Feuer auf einen Starßenzug zu bringen. Meist auch gut gelegen in einem Viertel.


    Wenn die Kämpfe schon etwas anhalten sind die Schulen auch leer, wie auch die meisten Krankenhäuser evakuiert sind - wenn die dann aufklärungstechnisch als rein militärisch genutzte Objekte erkannt werden, dann werden die auch angegriffen. In den Nachrichten bekommt das natürlich einen zusätzlichen Tonfall der Verachtung...



    Von diesem Krieg hat kein normaler Mensch aus der arbeitenden (oder als Soldaten kämpfenden) Bevölkerung irgendwas. Das ist - wie alle Kriege - ein Kampf der Machtelite des einen Landes gegen die Machtelite eines anderen Landes (bzw. gegen die herrschernden Eliten des globalen imperialen Machtblockes, denen sie sich zu Diensten macht).



    So ist das wohl, wobei die Soldaten immerhin rein vom Berufsbild wissen was kommen kann, die trotzdem ein gutes Leben davon führen können wenn es auch nicht so kommt.


    Die meisten Kriege wurden zur Bereicherung geführt, aber sie wurden auch ideologisch/religiös geführt und das waren in Kombination mit Bereicherung die Schlimmsten. Ich denke Russland kann finanziell an der Ukraine nichts gewinnen, da scheint Russland andere Motive zu haben, die man weitgehend ignoriert, obwohl Russland sie jahrzehntelang laut kommuniziert hat. Auch die Subventionierung der Rüstungsindustrie ist in Russland eher ein exportorientiertes Unternehmen wie ein "unendliche Kriege durch Steuergelder am köcheln zu halten" (USA).


    Wenn man alles auf die Waage wirft, dann erkenne ich da trotz kritischer Abwägung immer noch große Unterschiede zwischen den Teams. Leider ja.

    Ich glaube angesichts einer möglichen Hyperinflation/Rezession die mit grossen Schritten näher kommt, angesichts der Energieversorgung/Rohstoffmangel, Steigerung der Preise der Produktionsgüter, eventuell noch andere Tradewar-Auswirkungen/Sanktionen wird das allermeiste was mit Klima zu tun hat , weit, weit zurückgestellt.


    Wir könnten existenzielle Probleme bekommen, wenn wir die politischen Entwicklungen in Bezug auf Ukraine/Sanktionen nicht langsam zurückfahren.


    Ich wäre da aktuell nicht optimistisch was Klimabestrebungen angeht...

    Falls es jemand noch nicht in der Timeline hatte ... oder wieder von Twitter zu Myspace zurück ist: