Beiträge von Schilli-Burger

    Don`t! Don`t! Stairs!


    Stimmt schon, ich hätte sie in den Restmüll geworfen, da wird sie dann mit einem großen Elektromagnet vom Förderband geholt und in einem Metallcontainer geworfen.


    Ich habe ja sogar Sorge meine eigenen alten Platten anzuschließen, wenn ich eine finden würde, dann würde ich die sicher nicht bei mir anschließen : )


    Die SSD sind so klein, leicht und zierlich, die kann man ja leicht wie einen Arbeitsspeicherriegel zerstören, würde ich mal tippen.

    Habe bei YouTube mal Bohrer/Trennschleifer und Hammer gesehen - Hammer scheint doch schnell und einfach zu gehen.


    Dachte vielleicht mal ein paar Monate in einem Wassereimer legen, mit viel Salz und Essig, aber die Festplatten sind ja mit Gummidichtungen luftversiegelt und nach einem Monat wahrscheinlich noch trocken innen : )

    Ich glaube wenn man nach Flusssäure fragt kommt man gleich in die Liste mit der Gefährderansprache oder Mordkommission : )


    Schöne Tipps. Um das mal durchzugehen, mit dem dutzendfach Giga-Daten vollzuschreiben und am besten 4 mal nacheinander (Eraser-Tool) wäre wohl das einfachste, aber ich will diese alte wurmverseuchten (und wer weiß was noch alles für Viren) Platten nicht in einem meiner Systeme anschließen. Das ist dramatisch, denn was auf den ersten Festplatten so drauf ist würde mich ja eigentlich Interessen - ist ja alles so lange her - aber sicherheitstechnisch wohl ein Armageddon.


    Das mechanische Zerstören war mir bisher auch immer "too much" an Paranoia, okay, mit einem Hammer bisschen draufhauen und Anschlüsse abkloppen müsste eigentlich schon genug sein. Wer das noch "fixed" der fixt alles andere auch irgendwie, außer das schmelzen bei 2000 Grad.


    Admins müssen doch da einfachere Tricks kennen?


    Irgendein Journalist für ein Unterhaltungsmagazin (Stern-TV?) hat mal gebrauchte Laptops/PCs gekauft und das war schon heftig was die da alles herstellen konnten (nach dem vermeintlichen löschen der Platte), Emails, Geschäftsunterlagen, Steuern, Privatfotos usw.

    Hallo Unterhaltung-Allergiker,


    ich habe vom ersten PC an immer die Festplatten behalten, jetzt verabschiedet sich gerade die nächste und es kommt eine SSD rein. Den Rest will ich endlich mal loswerden, ich habe da keine Betriebsgeheimnisse drauf, sensible Spionagedaten oder sonstige strafrechtlich relevante Daten - naja - außer 2 Millionen Copyrightverstößen (Serien, Musik, Spiele, Filme).


    Bevor die Frage kommt, nein, ich habe keinen 2KW-Eisenschredder hier und keine Sauerstoff-Acetylen-Flaschen : )


    Wie behandle ich die so das sie unbrauchbar werden. Wahrscheinlich kommt der einzige Tipp von LDR .



        

    Oh, oh ... die gucken Al Jazeera und haben viel Blut gesehen.


    Rund um Israel und weltweit ist kein muslimisches Land für Israel oder die USA, alle direkten Nachbarn könnten im Worst-Case zusammen halten. Die USA akzeptiert in der Region niemand mehr, im Iraq und Syrien müssen sie sich verstecken und werden angegriffen, selbst die Türkei schiebt Hass auf Israel.


    Wenn das mal schief geht, dann kommen hunderttausend und hunderttausend und hunderttausend und hunderttausend usw. junge muslimische Soldaten und trotz der USA und der modernen israelischen Armee würden sie das kaum aushalten. Wenn der Iran oder Israel konventionell mit dem Rücken an der Wand steht könnte man vermuten was möglich wäre.



    Das hat alles noch Potenzial zum Worst-Case.


    Mal eben die Werte hochhalten


    Bundesstaatsanwaltschaft ermittelt wegen Hamasangriffen in Israel - my, oh my.


    Verdammte AI


    Einfach mal die aktuelle Folge Aufwachen hören, Tilo gibt dazu sein Statement und mehr ist eigentlich auch nicht zu der Sache zu sagen. Vielleicht täte es wirklich jedem mal gut den Kopf für ein paar Tage zuzumachen und die Ereignisse etwas zu verdauen, gedanklich wie emotional.


    Ich habe direkt morgens gesagt es wäre ein schlechter Tag um sich Videos auf Twitter anzuschauen.


    Tilos Statement war verständlich und nachvollziehbar emotional, jeder war angesichts der Bilder emotional gepackt, wer da besondere Beziehungen hat nochmal besonders. Leider ist es auch so wie Stefan sagt, es ist alles so schrecklich vorhersagbar, nicht das Private, die Politik, die Wut und die Forderungen.


    Islamischer Terror, speziell sunnitischer, ist für mich Terror, egal wo er passiert und egal welche Gruppe massakriert wird, ob Jesiden, Kurden, Alawiten, Schiiten, Christen, Europäer, Afrikaner, egal. Wir sehen wenn es uns geostrategisch nutzt weg, wie in Syrien - es ist eine Schande wenn man da relativiert.

    Unklares Lagebild ...


    Wenn die einmal hören würden welche Geräusche ich mache wenn ich aus dem Bett/Sessel aufstehen, dann würden die mir sowas nicht schicken - oder wenn die meinen Kontostand kennen würden : )


    Habe mal für meine Mutter ein Kleinwagen recherchiert, und 2-3 Prospekte zu ihr schicken lassen, wohlgemerkt nicht BMW, seit dem habe ich jahrelang BMW-Kataloge bekommen und dachte mir wenn ihr wüsstet was ich für armes Schwein bin - das kann mit BIG DATA nicht so weit her sein : )

    Was mich zudem nachdenklich macht ist das Auftreten der Hamas, deren Erscheinungsbild und deren Bewaffnung, die mich auf eine verstörende Weise an den IS erinnert. Ihr erinnert Euch vielleicht auch noch an die Toyota-Pick-Ups und an Enthauptungsvideos? Beim IS war ich mir relativ sicher wer dahintersteckt und es war teilweise ja auch ziemlich offensichtlich wer diese Terrorbande finanzierte.


    IS und Hamas sind beides sunnitische Terrorgruppen, wie AlQaeda and AlNusra - die Gruppen stellen auch weltweit die meisten Selbstmordbomber.


    Ich habe mich gegen dieselben Massaker in Syrien schon gegen sunnitischen Terroristen/Enthaupter und Massenmörder ausgesprochen (da wurden hunderte Christen in orangenen Overall der Hals durchgeschnitten und sie wurden in einen Fluss geworfen, bis der Fluss rot war. Wenn man damals hinter den Mainstream geguckt hätte man sehen können das Assad nicht das größte Problem war und Russlands eingreifen sehr nötig war.


    Russland hat auch nochmal daran erinnert das sie ein altes Verteidigungsbündnis mit Syrien haben und Israelische Aggressionen gegen Syrien Russland auf den Plan rufen würde.

    Ihr fancy People kennt doch auch alle den Musk-Messenger mit dem X, habt Ihr auch zuletzt ständig unter jeder geposteten Nachricht ein Like ala:



    Knallt das ein Script unter jeder neuen Nachricht, im Sekundentalk 10 Like auf egal was. Oder sitzen da Leute in Menschen-Centern und managen je 20 verschiedene Accounts und liken jedes neue Posting?


    Ist das mal jemanden aufgefallen? Oder bekommen nur die Bekloppten sowas vom Algarütmes?


    Ich habe schon hunderte verschiedene Accounts nach demselben Schema und anderen Profilpic geblockt.



    Der Nachteil vom Durchbruch...


    Es steht noch die offizielle Drohung der Hisbollah mitzumischen wenn das "schlachten" Gazas weiter geht - das ist dann schon eine andere Nummer und da sind rund um Israel noch viele andere Player die im Worst-Case reingezogen werden.


    Sorgen macht mir die verbale Entmenschlichung Seitens des israelischen Staates (der sunnitische Terror überrascht einen in der Hinsicht nicht mehr), das ist kein gutes Omen.




    https://twitter.com/netanyahu/status/1711401659190886556



    An dem Video sieht man gut wie die das mit der Zerstörung von Häusern perfektioniert haben, gerade hohe Häuser. Die beiden Bomben fliegen an 2 Ecken vom Haus runter und explodieren unten am Boden an 2 Häuserecken - so bleibt nichts stehen.


    Kleinere Häuser bekommen eine mitten aufs Dach.