Beiträge von Schilli-Burger

    Das mit der Enthauptung war ein Video aus Syrien, namentlich bekannte Täter, die haben ein Jungen enthauptet. Diese schrecklichen Bilder kamen von unseren Alliierten in Syrien. Da hat sich auch niemand für entschuldigt, was relativiert, hat anscheinend bis heute niemanden zu denken gegeben.

    Sogar die ARD zeigt mal Siedler die beim Open-Air-Grill mit Bier die Bombardierung Gazas feierten - aktuell sind alle benachbarten Siedlungen verlassen (AlJazera berichtete aus verlassenen Siedlungen), die meisten wollen es wohl lieber nicht aus der Nähe "geniessen" ...





    War wohl das proisraelischste, was Schumer - gefangen auf einer Chinareise - finden konnte.


    ¯\_(ツ)_/¯


    Vor 3 Tagen hat die EU noch 4 Millionen Euro an die AlQaeda-Notärzte (White Helmets PR Organisation) geschickt, während wir Medizin/Baumaterial für Syrien boykottieren. Sagen wir mal so, Geopolitik ala Westen hin und her, so bescheuert dürfte niemand sein. Aber bei humanitären Hilfen für Gaza werden wir jetzt mal mit dem Mikroskop hingucken.


    Ein Teil der modernen Sturmgewehre der Hamas sollen von den zurückgelassenen Talibanbeständen kommen, die Ukraine dürfte den Schwarzmarkt ähnlich befeuern. Wir arbeiten mit ganzer Kraft an der eigenen Destabilisierung - da machen wir keine halben Sachen.

    Die Hamas ist bereit Gaza zu opfern, Graham scheint bereit Israel zu opfern.


    Die Hamas ist der Level 1 Gegner, dann kommen noch viele andere Level und der Iran ist der Boss-Gegner, die können die ganze Region in Schutt und Asche legen - mit dem ganz großen Besteck und davon haben sie viel.


    Wäre es einfach den Iran anzugreifen, dann wäre es längst passiert, es hat bisher niemand getan weil die Konsequenzen, die Tankstelle der Welt anzuzünden, der Weltwirtschaft den letzten Sargnagel reinhauen würde.




      

    Sunnitischer Terror in Syrien und Israel, 2 Paar Schuhe wenn sie Zivilisten abknallen.



    Im Exil holte man bei AJ Stimmen von Palästinensern die davon sprachen, dass man mit dem einreißen des Zauns sowas wie Würde für die Heimat spüren würde.


    Cem ist von der Lebensrealität hinter Gittern zu leben wohl weit entfernt. Die Grünen geben das Echo der Hardliner der transatlantischen Denkfabriken (die Naivität im Umgang mit den Transatlantikern müsste sofort beendet werden!).

    Naja, was hast du erwartet? Es ist schliesslich Endgame. Endlich raus mit all diesen unterdrückten Spannungen, Rache, Nation, Wir/Die. Lets go!


    Ich sehe keine Parteien mehr, nur noch Leistungswillige. In 14 Tagen sind wir in Paris!


    Ein Statement eines Kaisers oder Kaiserin würdig : )


    Wenn Spitzenmilitärs die Tore der Hölle für eröffnet erklären ist das kein gutes Zeichen...



    Davon ab, noch was. Die Bilder/Fotos/Videos der Toten sind natürlich schrecklich, man merkt schon da wie es uns radikalisiert. Dasselbe Prinzip, zu 100%, nach dem sich Moslems selbst-radikalisiert haben, in dem sie all die vielen toten Kinder und Babys sahen, immer wieder neue tote Kinder, zerplatzte Köpfe, Unschuldige! So haben sich hunderttausende Moslems radikalisiert, war aber meist ein schlechter Ratgeber wenn man dann Rache will.

    Urangst vor den Horden, die die Zivilisation überfallen? Der Dschungel fällt in den kleinen Dschungelgarten ein?


    Die Kriege zwischen Frankreich und Deutschland (Vorgänger Organisationen) sind ja kaum zählbar, im WWI besonders verhasste Propaganda, Deutsche in der Propaganda als stinkende Schweine dargestellt, die Babys fressen und vergewaltigen, und andersrum war es nicht besser, realexistierender Hass (in der Ukraine bedient sich Kiev sehr bei dieser alten Propaganda).


    Al Jazeera hat eine heimische Korrespondentin aus Gaza im Gespräch und die sagte es gibt Probleme und Feindschaften, die sind so groß, dass man sie in einem Menschenleben lang nicht beschreiben, oder gar lösen könnte.

    Da ist was dran, dass wird man nicht in 2 Jahren lösen, Deutschland/Frankreich als Erzfeinde brauchten sehr lange mit kleinen Schritten der Annäherung, Partnerstädte, Schüleraustausch, usw. - aber am Ende funktionierte es, wenn es viele kleine Schritte waren, vertrauensbildende Maßnahmen und vor allem Handel und Wohlstand, etwas von dem beide profitieren.


    Al Jazeera macht wahrscheinlich die beste Berichterstattung, ohne rote Linien, Denkverbote, die sprechen mit jedem der halbwegs konstruktiv etwas verbessern will, egal aus welchem Lager.


    Aktuell 600 Tote Israelis und knapp 3000 Verwundete. Die Hamas ist die kleinste Organisation und schafft so einen Massenmord, die Hisbollah im Libanon hat das Potenzial Hamas mal 100, dann gibt es noch in Syrien, Irak, Iran große Milizen und noch größere staatliche Militärs, die nochmal Faktor 500 aufbieten - genug um die ganze Region zu einer Ruine zu machen. Wie Baerbock schon sagt, die Lage ist sehr ernst und eine Eskalation gerade wahrscheinlicher wie eine Deeskalation - um so mehr muss man jetzt Turbo-Diplomatie machen.


    Noch was zur Staatsräson, Deutschland war verpflichtet sich mit Frankreich auszusöhnen, mit Polen, selbstredend Israel und auch Russland! Wir haben das bei allen getan, nur bei Russland nie, außer der kurzen Schröder-Phase hat man schon immer die offene Abneigung bevorzugt, keine Kontakte, keine Staatsbesuche, kein gemeinsames Gedenken, nichts! Wie weit man damit kommt sehen wir ja auch aktuell ...

    Den Gazakonflikt konnte man bis gestern differenziert betrachten. Damit ist meines Erachtens nun Schluss. Gefährliche Tiere gehören in einen Käfig, wenn man sich für das mildeste Mittel entscheiden will.


    Bei allem Mitgefühl, wenn man anfängt zu entmenschlichen, dann spuckt man auch irgendwann auf Leichen hinten auf der Ladefläche - ist alles gar nicht so weit voneinander entfernt und letztlich sind es alle Menschen die nach einer ähnlichen Struktur funktionieren.


    In Syrien fanden wir Terror nicht so schlimm, ist alles ein bisschen undifferenziert, je nachdem wen der Terror trifft. Und es ist zweifellos Mord und Terror, keine Freiheitsbewegung oder Sache "der Palästinenser".


    Es lagen schon so unendlich viele Leichen auf Ladeflächen, in der Ukraine ganze LKW-Ladungen voller Leichen, was von uns beklatscht wird.


    Wenn Baerbock, Völkerrechts-Falke, schon vor einer großen Eskalation warnt, dann ist die Lage ernst.

    Wirtschaft 4.0


    Schön ist immer wenn die NATO-Clique (Claqueure) von "Internationaler Gemeinschaft" faselt die das alles klar verurteilt. Wenn man mal in den anderen Ländern die Berichterstattung guckt dann ist sie sehr, sehr viel differenzierter ( Al Jazeera, Indien, Brasilien, China, Afrika, Golfstaaten nah dran sowieso, also unsere "Internationale Community" ist da schon die Kleinere)...


    Naja, das war heute schon bitter, es wird wohl noch bitterer mit der Zeit.


    Gott sei Dank, bombardiert da gerade nicht Russland nach israelischen/yankee Methoden.

    Das mit der Bevölkerungsminderung in der Welt dürfte klappen wenn wir das große Besteck rausholen, man munkelt wenn die Welt von weitem nur noch schwarz aussieht schaffen wir eine 99% Reduktion ... den 1 % möchte ich dann auch nicht übern Weg laufen.


    Kein Grund nicht nach Russland zu rufen, "Feige! Feige! Du drückst doch sowieso nicht den roten Knopf! Feigling!" ...


    Kam von einer Frau, denen man nachsagt die sozialeren Wesen zu sein : )

    Definitiv kein guter Tag für Twitter-Videos aus der Region!



    Und immer wieder Russland.