Beiträge von Schilli-Burger

    Geschlossenheit - alleine heute von 100 Hühnchen/Hähnchen gehört die aufgescheucht durcheinander laufen, da ist das selbsthypnotische Wiederholen wohl Ausdruck allerletzter Hoffnung es möge sich so entwickeln : )


    Ich bin skeptisch, sagen wir so ... und da kein einzigen Funken rationales handeln sichtbar ist, es wird eher schlechter wie besser und vor allem kakofonischer in der westlichen Geschlossenheit.


    Man hätte es zu jedem Zeitpunkt verbessern können und positiv einwirken können, statt dessen wollte man Russland zerstören, okay, immerhin den Trashtalk fährt man runter.

    80% Strohrum bitte, zum einreiben : )


    Schön auch die Aussage "Ich möchte nicht panisch oder arlamistisch klingen ... aber jetzt wäre eine gute Zeit dafür" : )



    Der Vergleich der umgedrehten Rollen zur Sowjet Union drängt sich wirklich auf, in Bezug auf die Angst vor (Des?) Information und die zunehmende wirtschaftliche Schwäche bei gleichzeitigen Militärausgaben die auch keine realen Gewinne mehr erwirtschaften.


    Die goldenen Fünfziger sind vorbei als die USA mit ihren Ressourcen ihren Kram bauen konnte, nur mit eigenen Ressourcen baut heute kaum noch irgendwer irgendetwas. Ich vrstehe die Angst vor der Seidenstrasse nicht oder vor internationaler (fairer) Kooperation generell.


    Wie soll Orban gesagt haben, mit Trump und Merkel wäre es nicht zu diesem Krieg gekommen, könnte gut sein, nicht weil ihnen Russland mehr am Herzen läge wie die Ukraine, eher weil sie die enorme Selbstschädigung vielleicht besser eingeordnet hätten - aus Eigeninteresse.


    Zum Einstieg nochmal, auch als Unpatriot muß ich sagen der Westen verkauft sich da zu schwach und zu seperatistisch, das Blockgehabe kompensieren sie dann mit kruder Ideologie und übermotivierten Kraftproben die sie nie gewinnen werden. Alles adaran war von Anfang an falsch, es war falsch lange bevor die G7 zu Putin fuhren und nichts ändern wollten - da kann man nicht Putin Ignoranz vorwerfen, er hat es oft genug gesagt und geflissentlich wurde es jahr um Jahr vom Westen ignoriert.


    Man kann den Konflikt hoffentlich beenden und daraus lernen wie man ähnliche Konflikte erst garnicht anfängt.

    :P


    Ohne das Original gelesen zu haben, in Wort und Zusammenhang:




    Den letzten russischen Statements nach haben sie US-Harpoon-Antischiffraketen in einem Lager rund um den Hafen getroffen - würde mich nicht wundern wenn da noch vorheriges Aufklärungsmaterial veröffentlicht wird (was sie bei Präzisionsangriffen immer vorher sichern).


    Würde auch erklären warum die One-Man-Show aus Kiew so angpisst war, wegen ein paar verhinderten Getreidelieferungen war er nie zickig, Kiev schwimmt in Geld und Waffenverluste ärgern sie, Getreide weniger.


    In der Ukraine kamen mal dicke Koffer an mit Tablets, VR-Brille, 6 Kamikazedronen mit zusätzlichen High-Explosives-Sprengstoffladungen, schön fotografiert, von Pappa Joe. In Syrien wurden aktuell mit demselben US-Baukastenset Angriffe von Djihadisten auf syrische Kirchen geflogen ... wie gesagt, der NATO-Nachschub zu den weltweiten Djihdisten läuft auch Hochtouren. Da werden demnächst einige Proxys in Kazachstan, Dgestan, Chechenya und vielleicht in Russland selbst geben. Abwarten wie Russland das einstuft, wahrscheinlich nicht als Prank...

    Long story short: ich glaube niemandem gar nichts.


    Bis zum Beweis des Gegenteils sollten Nachrichten es auch so kommunizieren, es ist was passiert, man kann bisher nicht verifizieren wer es war. Statt dessen wird Kievs Standpunkt als Tatsache dargestellt und "Russland hat wieder sinnlos Menschen, Brote und Hundewelpen bombardiert". Um das noch zu unterstreichen schaltet man nach "Moskau", wo bekannte Russophoben seit 20 Jahren nicht einmal etwas positives über Russland gefunden haben und den Livestreamer für das Wahrheitsministerium halten.

    Das sollte der gestrige Angriff in Odessa sein:


    Ich glaube das können die den Naivsten nicht mehr verkaufen .... es wurde kein Lager mit Narhungsmittel beschädigt, wenn Russland da was beschossen hat, dann war die Motivation ganz sicher eine andere.

    Letztlich ist das alles nicht zu verifizieren, wie Ronzheimer der im Speckgürtel von Kiev plötzlich "von Russen" beschossen wurde - ist unwahrscheinlich - kann genausogut inszeniert sein, wissentlich oder unwissentlich.


    Mir ist gestern wieder aufgefallen das in der Halbzeit von Sportveranstaltungen Propaganda besonders betont wird, vielleicht denkt man sich man hat da Leute dran die man sonst nicht so bekommt? Jedenfalls wird auch da nichts hinterfragt oder relativiert, es hat eigentlich keinen Nachrichtenwert, wie die FDP-Lobbyisting deren Waffen-Forderungen ständig unreflektiert durch die Tagesschau gehen, obwohl es Null Nachricht ist.

    Hatten wir nicht in sämtlichen Ministerien, Oberbürgermeisterbüros, TVshows und Vorständen bekennende Homosexuelle? Das ist doch mehr Statement wie 5 Vorhänge...


    Aber es braucht ja die mediale Verwertung, Pelosi knieend mit buntem Schal, erst dann ist es gut und glaubwürdig. Das da gefühlt 10 Beamte und 2 Werbegenturen/Imageberater monatelang beschäftigt waren macht es noch schlimmer.

    Generation Azov


    Das fürchtet auch Baerbock und äußert sich deswegen ja auch, es müsse zur Verhinderung von Volksaufständen leider weiter russisches Gas fließen.


    Und deshalb ändert sich ja auch schon was. Die erwarteten Proteste zum Beginn der Heizperiode werden vorsorglich rechts bis terroristisch einsortiert, der Corona Genral der Bundeswehr wird für die Einsätze der Bundeswehr gegen die "Aufständischen" im Innern verantwortlich gemacht...


    Leider russisches Gas, wäre natürlich schöner wenn es viel weniger und viermal so teures US-Gas wäre ... emotional würde mich ds mehr packen, wer hat schon Sorgen vor Energiepreisen die sich verdrei/vervierfachen?


    Und wer regiert uns per Livestreams?

    Ist ein Ritt auf der Rasierklinge, bischen zu nah an der Sonne geeparkt ist nicht besser wie etwas zu weit weg geparkt zu haben : )


    Die Sonne ist ja auch schön, irgendwie, aber bei aller Begeisterung auch nicht direkt Teil unseres Planetens : )



    Auch ein Rasierklingenritt, teilweise schön, könnte auch mit einem selbst als Frühstück enden : )