Beiträge von Schill-Latour

Ich halte es nicht klug diese Alters-Konfrontation aufzumachen, die Stimmmehrheiten sind einseitig klar verteilt (auch ab 16 kommt nicht an die Alten), Demokratie und so, Mehrheiten und Minderheiten, nach Wahlen sich mit Niederlagen arrangieren ...

Wartet mal auf die griechisch/italienischen Verhältnisse mit 6 Parteien die man braucht um auf 50% zu kommen, der gemeinsame Nenner ist da quasi Nichts und wir sind auf dem besten Weg.

Apropos Vermieter, ich würde tippen die Kosten werden schnell auf die Mieter verteilt und die einmalige Anschubfinanzierung sollte jemand mit 64 Häusern schon bekommen (falls die Banken noch Kredite geben, man weiß es aktuell nicht so genau).

Oder den ganzen Mist verkaufen und nach Sotchi oder St. Petersburg abhauen : )

Ohne Katzenfreund oder Katzenversteher zu sein, hätte man nicht einfach eine Dose Katzenfutter öffnen können? Oder wahlweise mich in den Raum stellen, die hätte sofort das Bedürfnis bekommen ihre Krallen durch mein Körpergewebe zu ziehen. Ich muss eine Aura haben die Katzen abschreckt : )

Hat er die persönlich getroffen, oder ...

Die Ukraine hat die Todesmutigen international abgegrast und es kommt kaum noch jemand nach (ukrainische Angaben). Ist so`n bisschen wie mit dem Syrien-Djihad-Hype, man konnte einmal die Leute reizen die eh schon bereit waren ihr Leben zu riskieren, wenn die aber einmal weg sind, dann findet man nicht nochmal so Typen.

Es geht aktuell nur noch ums sterben, das wissen auch impulsgestörte Neonazis aus NATO-Ländern und die meisten von denen leben dann ja doch ganz gerne.

"... kämpfte mit Asov ..."

Ein anderer Unterschied wäre, dass die chinesische Führung die Kampfkraft ihres Militärs auf ihrem eigenen Staatsgebiet steigern will, während die USA das ein paar tausend Kilometer entfernt von ihren eigenen Grenzen machen.

Aber wen interessiert's...?

Mich. China hat mal öffentlich gesagt eine große Armee wächst nur mit Kampferfahrung, die Ukraine wäre jetzt eine gute Gelegenheit mal zuzusehen wie die eine Seite bald die vierte Armee nacheinander verliert (aber wahrscheinlich meint China es ernst sich rauszuhalten).

Noch eine Armee bekommen die nach aktuellem Kenntnisstand auch nicht mehr voll, auch nicht mit ausländischen Hyper-Nationalisten oder westlichen Securityaussendienstmitarbeitern. Muss man sich mal vorstellen, ein Land quasi befreit von alten weissen Männern, Hooligans und Nazis, linksliberale in den USA würden sagen Social Engineering.

Apropos Taliban, schöner Account : )

Wenn das Leben mal wieder völlig unerwartet zuschlägt...

Ah, da ist der Unterschied: Sie wollen es nur so aussehen lassen, als ob sie einen Landkrieg (wirklich?) in Ostasien gewinnen könnten, während die fiesen Chinesen natürlich wirklich einen planen.

Wir wissen ja wie lange die Vorbereitungen für den Irakkrieg dauerten (fast 1 Jahr) und man kontrollierte wie in Afghanistan nur 2-3 Greenzones. Dazu war der Irak durch zwei vorherige Kriege und 10jährigen Luftangriffen/No-Fly-Zone quasi entmilitarisiert - all das kann man von China nicht sagen. Ich meine wer einen Krieg mit dem Iran vermeidet (clevererweise), der will nicht ernsthaft China angreifen.

Autsch!

Die wollen natürlich nicht die KI verbieten, sondern nur erreichen, dass sie gefälligst besser kontroliert und zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt werde. Aber interessant ist es trotzdem, dass sie die momentane Etwicklung für gefährlich halten.

Ich gebe auch nicht viel auf Einzelmeinungen, aber da scheint es einen Trend zu geben - Zelensky könnte den Ritt vielleicht nicht überleben.