Beiträge von makeearthgreatagain

    Danke für den Hinsweis. Folgerichtig hätte es (neo)faschistische Philisophen lauten müssen. Hier wäre vielleicht eine Einordnung bei einen neuen Gast interessant?

    Was ich davon gelesen habe (ist schon länger her und nur wenig im Vergleich zu der Masse die er veröffentlicht hat) war einfach nur Unsinn. Und natürlich faschistisch. Wahnhafte Vorstellungen vom Ende Russlands wenn es keine klare Führung hat und blanker Hass gegen alles was nicht Monarchie ist. Blödes Gesülze über Liebe, Gott, Stärke, Vaterland und natürlich das russische Volk.

    Kann sich jeder mit Großmachtvorstellung und vermeintlicher Gottesnähe zu eigen machen.
    Wenn es nicht speziell um Russland ginge auch eine schöne Bettlektüre für Donald Trump und viele andere.

    Welchen Einfluss haben neofaschistische Philisophen wie Alexander Dugin auf Putin und seine Oligarchen?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Iwan_Alexandrowitsch_Iljin


    Der Philosoph der auf Putins Nachtisch liegt heißt Iwan A. Iljin.

    Wenn man das gelesen hat versteht man vielleicht mehr davon was in Putin vor geht.

    Er hat vor einigen Jahren allen Beamten in Russland eine Ausgabe seiner Werke geschenkt.

    Oppa erzählt von früher.

    https://www.srf.ch/play/tv/ste…e6-4e23-b8f3-762df64c54f6


    Hier berichtet noch ein älterer Herr von seinen Erfahrungen. Für mich ist es interessant.

    Auch Wolfgang Eichwege hat durchaus etwas zu sagen. Deine Kritik Amnesia ist vielen Punkten nachvollziehbar aber wenn Du sie anders vortragen würdest weniger allwissend und beleidigend wäre das hilfreich für die Komunikation.

    Lieben Gruß

    Hallo Mitglieder in diesem Forum. Hallo Tilo,



    "Während die Kämpfe in der Ukraine immer intensiver werden, reisen die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien heute nach Kiew. Man wolle ein breites Paket der Unterstützung für das Land präsentieren, hieß es."
    Soweit die Meldung in der Tagesschau.


    Ich denke sie sollten vor allem zum Ende des Krieges aufrufen und es sollten dazu mehr Regierungschefs hinfahren und die Ukraine gleichzeitig die Waffen nieder legen. Dann wäre für Putin jeder Kriegsgrund verloren. Der Krieg könnte womöglich gestoppt werden. Dann könnten wieder Verhandlungen stattfinden ohne Druck. Wie genau das gehen kann weiß ich auch noch nicht. Das müssen auch Anderen entscheiden. Also die die es betrifft.

    Die drei Nationen die da jetzt hingefahren sind wollen alle ein Eingreifen der Nato. Das macht mir erstmal Angst. Sollten Sie getötet oder verletzt werden gibt es wieder einen Grund mehr das zu fordern. Leider könnte dies sogar unter falscher Flagge von beiden Seiten passieren.

    Darum wäre es wichtig dass die Ukraine bereit ist die Waffen nieder zu legen. Zusammen mit einem entschiedenen Friedensbekenntnis der Europäischen Staaten und wer sich sonst noch anschließt könnte das ein Weg zurück zu Verhandlungen sein.

    Nach einer Kapitulation in Anwesenheit von Europa und anderen, kann Putin nicht weiter Kämpfen.

    Und wir können die Flüchtlinge wieder nach Hause bringen und helfen ihr Land wieder aufzubauen.......Wir müssen auch eine Hand in Richtung des russsischen Volkes reichen. Die sind nämlich nicht Putin. Alles Spinnerei oder eine Überlegung wert?


    Ich sitze gerade in einer wenig besiedelten Gegend weit weg vom Geschehen. Ich habe nur ein Mobiltelefon und schlechten Internetempfang. Aber ich wäre zu allem bereit sollten sich Mitstreiter finden die bereit sind da weiter zu denken. Alleine ist es für mich gerade unmöglich.
    Eine Initiative in diese Richtung die vorsichtig aber eindeutig formuliert ist, könnte die nicht Erfolg haben?
    Was denkst Du/Ihr darüber?


    Ich bin verzweifelt wie viele Andere gerade auch. Aber ich will mich nicht bemitleiden das man nichts tun kann. Das ist doch beschämend.



    Mit lieben Grüßen