https://www.zeit.de/politik/20…uene-mitte-parteivorstand
Noch nicht hinter der Paywall. Nach der Erkenntnis, dass die Parteispitze staatstragend ist, gibt es solche Staatszersetzer wie
Allerdings kommen aus der Partei auch Signale in die entgegengesetzte Richtung. Der Neuköllner Abgeordnete Ferat Kocak, der gerade das erste Bundestagsdirektmandat der Linken in einem Wahlkreis der alten Bundesrepublik erworben hat, ließ sich dieser Tage vor dem Reichstag filmen, während er Parolen wie "Antifascista!", "Antikapitalista" und "Auf die Barrikaden!" lippensychronisierte. Kocak, dessen Familie in Neukölln Opfer eines lebensgefährlichen rechtsextremistischen Brandanschlags wurde, macht immer wieder durch wütendes Polizeibashing und relativierende Äußerungen über die Hamas von sich reden. "Terror ist durch nichts zu rechtfertigen", entgegnete er auf eine Bürgerfrage auf Abgeordnetenwatch.de. "Israels brutaler Angriff mit zehntausenden Toten noch viel weniger. Stoppt die Waffenexporte aus Deutschland!"
Waffenexporte aus Deutschland!"
Die "Silberlocke" Gregor Gysi jubelt derweilen seinem Publikum immer mal wieder auch kleine Rehabilitationen der SED-Diktatur unter: Man dürfe sie nicht auf Stasi und Mauertote reduzieren, es hätte doch die Gleichstellung der Geschlechter gegeben, immerhin sei 1989 nicht geschossen worden.
ZitatEinigen neuen Abgeordneten wird eine Nähe zum Netzwerk marx21 nachgesagt, einer trotzkistischen Vereinigung mit angeblich sektenhaften Zügen, die revolutionär-sozialistische Ideen vertritt und mit einer Regierungsbeteiligung der Linken vermutlich größte Probleme hätte.
Während die Union Klausurtage im Kloster abhält und mit Papstbesuchen koordiniert, ist die Linke natürlich "angeblich" sektenaffin.
Der Rest des Artikels ist auch für den Müll. Gut gemacht, Frau Lau.