Beiträge von Hohli

    Keine Sorge, wir sind alle sehr Beschränkt Begrenzt in unserem Verständnis. Falls du korrigiert werden willst bist du hier zumindest an der richtigen Addresse, wir haben Threads voll mit Beiträgen die andere korrigieren wollen. Ob man daraus etwas lernen kann weiß ich nicht.

    Alle anschnallen, hier kommt Kurt!


    Schönes Wochenende euch Klugscheißern. Und allen Menschen innerhalb wie außerhalb des Forums einen schönen Weltherrenwitztag.

    Geil. Ich guck nochmal im "Westen Nichts Neues", da hatten wir auch nur so engagierte Mitarbeiter. Toll :)

    [...] verbreitet er diesen Mist, dass die Wähler an allem Schuld wären und doch jeder Veganer werden soll und schwingt den moralischen Zeigefinger. Der Kerl ist doch intelligent, wie kann er diese naive Meinung vertreten?

    Kann er nichts für, dass er das sagt, Systemideologie lässt ihn in den Glauben, das Individuum hätte eine freie Entscheidung darüber, was es tut.

    Gruselig. Man wünscht sich fast, solche Leute und ihre GesinungsgenossIinnen auf Twix wären nur eine vom Zentrum LibMod mit steuergeldern bezahlte Troll-Armee, oder irgendwelche KI-Bots.

    Aber ich fürchte, das sind echte besorgte deutsche BürgerInnen, die einfach nur öffentlich-rechtliches Fernsehen gucken und deutsche Qualitätsmedien lesen.


    Dass die dann diese irrationale Angst vor dem großen Russensturm auf das zivilisierte Abendland bekommen, und deshalb nach einer starken Führung rufen, die sie davor beschützt, kann man ja noch irgendwie verstehen, aber wer sich dann obendrein dazu berufen fühlt, Leute die sich davon nicht zur geistigen Kriegstüchtigkeit aufhetzen lassen als Putinknechte und Kremlhuren zu bezeichnen, der gehört zusammen mit Kiesewetter und Co. an die Front.

    Ach, in dem thread ist mein Kommentar abgeblieben. Wollte eigentlich noch den Screenshot eines anderen Z-Artikels daneben kleben:


    Die Entgeltgruppe 13 in NRW kommt auch etwa bei 2400 netto raus. Entgeltgruppe E 13 gilt typischerweise für Beschäftigte mit wissenschaftlichem Hochschulstudium und Masterabschluss oder Diplom, vergleichbar mit dem höheren Dienst bei Beamten. Wohlgemerkt immer Startjahr, in dem ersten und dann ab dem dritten gibt's meistens ordentliche Zuschläge.

    [...] muss ja die Phantasiegehälter der ganzen Werbetexter/Informatiker usw. ausgleichen, deren Lebensgeschichte Hohli hier immer über die Zeit verlinkt).

    Andererseits sollte man da vielleicht auch in Betracht ziehen, dass das wohl ein recht anspruchsvolles Betätigungsgebiet ist und zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Ordnung vielleicht auch nicht ganz unwichtig.


    Ich weiß nicht, was du meinst. 250.000+25.000 (dank des Ehegattensplittings 250. 000 in der SK-III), wovon sollen die den noch leben? Neben Care-Arbeit und Überstunden gibt's da nur noch Platz für Mitleid.

    https://www.zdf.de/gesellschaf…vom-5-maerz-2024-100.html


    Da hat man den palästinensischen jungen Mann aber schön durch die Sendung Gassi geführt. Wie sie alle anfangen zu schwitzen, als der Redakteur der Jüdischen Allgemeinen "But Do you condemn UNWRA aka Hamas?" anfängt. Lanz hält den Verdacht naturgemäß für gut begründet, stand ja in der Zeitung.


    Edit: Muss ich erwähnen, dass ich Kiesewetter für eine äußerst verabscheuungswürdige Person halte?

    Da wär ich jetzt überfragt, aber Tauben bekomme ich gelegentlich von so einem und die sind lecker, ist leider nicht viel dran.

    Mir fällt in dem Kontext nur der Spruch ein "Warum sollte ein General nicht auch weiße Tauben züchten?".


    Taube verhält sich geschmacklich vermutlich ähnlich zu Hühnchen wie Hase zu Reh. Wilder Vergleich vermutlich, ich esse schon lange kein Getiers mehr.