Beiträge von Hohli

    Mei, ich sach ja nur. Ich persönlich hätte es ja für einfacher gehalten, wenn sich einfach mehr Menschen geimpft hätten, aber Freiheit ist halt ein hartes Pflaster. Stimmt mich in Sachen Umsetzung für Klimaschutzmaßnahmen nicht zwingend optimistisch.

    Zu meinem Argument: Das war lediglich auf den Schutz anderer bezogen und sollte nicht zwangsläufig den diffusen Maßnahmenkatalog legitimieren.

    Man schützt andere nicht durch seine Impfung. Mit dieser nicht ganz neuen Erkenntnis wird aktuell die 2G-Regel begründet.

    Das trifft so aber auch nur zu, weil die Deltavariante dazu führt, dass selbst Geimpfte hohe Viruslasten in sich tragen. Das war bei Wildtyp und Alphavariante noch anders.


    Tatsächlich schützt man andere aber sehr wohl durch die Impfung, indem ein Intensivstationkollaps unwahrscheinlicher wird, je mehr Menschen geimpft sind.

    Ich glaub die Löschkur hat häufig auch das Ignorieren von Syd vereinfacht, wenn er dann offensichtlich wieder rumgetrollt hat. Ich lösche ihn nur noch, wenn er es ganz offensichtlich ist und könnte inzwischen ja auch (wie gesagt) gut damit leben, wenn Tilo sein Hausverbot aufhebt. Wenn er dann sogar nur einen Account besäße, wer weiß, vielleicht könnte man sich sogar wieder ein bisschen annähern. Aber ich glaub, dass will er auch nicht.

    Wäre der Plural nicht Supernovae?

    Vielleicht brauhcen wir aber auch nur ultra reine Kohle, die super dupa verdichtet ist und pro m³ 688 tausend millionen Tonnen wiegt. :/

    Es heißt Supernovizen und die kriegt Rudi bei uns am Stammtisch verdichtet.

    Das hätten die sich doch durch Fleiß und Genialität verdient.

    Aaaah, triggered.... Wir haben ja schon häufiger diskutiert, wie viel Märchen hinter dem Tüftler in der Garage steckt, der da nen neuartiges Impfkonzept aus dem Boden gestampft hat. Würg...

    Der Anwesende Teil des deutschen Wertejournalismus zeigt sich weiterhin größtenteils unbeeindruckt von den Versuchen der Linken SpitzenkandidatInnen, das Thema auf die drängende soziale Schieflage an der Heimatfront zu lenken und stellt einfach weiter stur saudumme Fragen zum NATO-"Bekenntnis".

    Ich gucks mir später an, aber die Strategie der Medien ist ja schon durchschaubar. Ich mein, es gibt ja dank Internet so etwas wie ein mediales Archiv, wo man sich sowohl Wissler, als auch Bartsch allein bei Lanz jeweils 30 Minuten anhören kann, wieso sie so abgestimmt haben. Wenn es darum ginge, einen wirklichen Wert an neuen Informationen zu generieren, dann hätte dieses Thema eigentlich gar nicht aufkommen dürfen... Lame.

    Holy shit! Die €dU hat den Stein der Weisen gefunden...



    Und nächste Woche erklärt uns der Armin wie man aus Blei Gold macht und damit Deutschland Schuldenfrei bekommt.

    Ich bin richtiger, echter Elbenchemiker und der Mann weiß einfach bescheid: Mit Wasserstoff kann man bis Eisen fusionieren - danach braucht's Supernova, sowas macht nur die AfD. Absolut seiner Zeit voraus!


    Finde den move gar nicht mal so übel. Schön kurz vor der Wahl noch ein schönes Thema aufs Brett nageln, die etwaige Ampel diskreditieren und rot-grün an sich binden. Nice. Hoffentlich geht's auf.

    Ja ne, ist klar.... weil ich eine bessere Organisation will, die beiden Seiten nützt, bin ich ein Nazi. Wenn du dich damit besser fühlst...

    Und bei der Organisation handelt es sich um das Ministerium für Magische Angelegenheiten aus dem Harry Potter Universum? Ich hab dich übrigens nicht Nazi genannt und du bist für mein Gefühl auch keiner. Ich sag nur, dass deine Idee von Organisation eine recht gefährliches Instrument ist und in abgewandelter Form existiert/e.

    Und inwiefern hat dem Afghanen aus der Meldung jetzt eine Ortsverschiebung nach Deutschland gut getan? Zum Mörder wurde er auch hier. Inwiefern wäre es schlimmer, wenn er in Afghanistan statt in Deutschland eine Person umgebracht hätte, wie du es in deiner Antwort andeutest?

    Die Tat ist in beiden Fällen identisch schlimm, die entsprechende Rechtssprechung nicht. Ich mag wirklich nicht debattieren, sorry.


    Der Rest ist halt auch komisch, mit diesem magischen Prozess, den es nun mal nicht gibt und jemandem ein Ticket zur Daseinsberechtigung innerhalb unserer Gesellschaft gibt. Den Test hätte ich dann gerne auch für den Rest der Einwohner hier, alle 5 Jahre und immer nach Krisen.

    Nehmen wir mal, es gäbe eine magische Möglichkeit innerhalb von 5 Minuten pro Person, das zu machen, was ich hier ungefähr beschrieben habe:


    "Hätte man bei dem Afghanen aus der Meldung diese Tat nicht verhindern können, wenn man ihn theoretisch zuerst eine längere Zeit abgeschirmt von der Gesellschaft unsere Kultur und auch allgemeine Bildung beigebracht hätte, und zwar mit guten Pädagogen?"


    Wärst du dann dafür oder dagegen, und warum?

    Ich bin immer für magische Möglichkeiten, weil ich ein absoluter Fan von David Copperfield bin.


    Tatsächlich bin ich aber total dagegen, weil was ist der Unterschied, wenn du diesen Menschen vor Ort lässt? Dann ist er eine Gefahr vor Ort - einem Ort, der ihm vermutlich weniger gut tut, als dieser hier. Was du also als Lösung siehst, das ist keine Lösung, sondern du schiebst das Problem weg und betrachtest es dort nicht mehr als solches, weil es "uns" nicht betrifft. Menschenwürde und -rechte hören für mich aber nicht an Landesgrenzen auf. Ich glaub, ich muss auch nicht viel mehr zu dem Thema schreiben.

    Und die adäquate Unterstützung muss eigentlich vom zeitlichen Ablauf vor dem Reinwerfen in eine fremde Gesellschaft stattfinden und nicht nebenbei.

    Heißt, dass jeweilige Herkunftland, aus welchem derjenige geflüchtet ist, ist so etwas wie eine geschlossene Anstalt? Entsenden wir dann von der WHO finanzierte Psychiater dorthin und dann entscheidet man vor Ort, ob sie sicher auf den Weg machen dürfen und in unsere gesunde Gesellschaft losgelassen werden.


    Häh?


    Abertausende Menschen von den 1 komma irgendwas Millionen haben sich trotz teilweise widrigster Umstände gut an die "Sitten und Bräuche" anpassen können. In den letzten zwei Jahrzehnten ist die Zahl der Tötungsdelikte bei Mord und Totschlag in Gänze gesunken, trotz der ganzen Psychopathen die rumlaufen. Und Geschichten dieser oder ähnlicher Art könnte man übrigens täglich in dreifacher Ausführung in den Nachrichten bringen. Die Frage ist wohl eher, warum dieser Fall im Heute Journal erschienen ist, und die anderen nicht. Oh Schreck.



    Klar, er repräsentiert nicht alle Afghanen. Aber kann man da nicht mehr machen, als das einfach als Lebensrisiko zu akzeptieren?

    Niemand hat es "einfach als Lebensrisiko" abgestempelt - das hast du gemacht. Wenn es für dich mehr ist, dann höre ich mir gerne deinen Lösungsvorschlag an, bezweifel aber, dass die Methode dahinter angemessen ist hinsichtlich der Gefahr, die das Leben nun einmal mit sich bringt.