Beiträge von Hohli

    Warum eigentlich wieder?

    Ja, vielleicht muss man Zeiten einfach zwei mal wenden, bis alles wieder frisch ist. Wie eine Unterhose. Die kann man ja auch vier mal tragen, bevor Wäsche angesagt ist.

    Mein Gefühl sagt mir, ich kann Metapher.

    Hi Hohli , also es gibt wohl kaum einen überbewerteteren Film als Avatar, schlechtestes Aliensequel ever.


    Hat schon jemand Top Gun Maverick gesehen?


    Ja, ich hab den Hype damals auch nie verstanden. Da fand ich Inception, der auch etwa dann rauskam, deutlich cooler, auch in Sachen Effekte.


    Ich weiß ja nicht, Top Gun mochte ich nur in Form von Charlie Sheen's Hot Shots ;)

    Servus Hohli einen aufs Haus.



    Servus Rudi, komm bitte vom Dach runter.


    Utan : Niveau anheben, nee, so etwas mache ich nicht.. Für so etwas ist James Cameron zuständig



    Apropos: Avatar 2 kommt raus. Das ist gar nicht mal lang genug her, als dass ich da nostalgisch werden könnte. Wobei das aktuell auch sonst selten passiert bei den ganzen Sequels, Prequels, Spin-Offs, Remakes und Multi-gender-verses.

    Leute wie geht's so? Stimmungstechnisch näher oder weiter weg vor'm nuklearen Erstschlag als noch vor ein paar Monaten?


    Kleine Stippvisite hier meinerseits, ich weiß noch nicht, ob ich Bock auf einen größeren Einsatz hab.... A Bier nehm ich trotzdem, Prosit!

    Hey Leute. Ich muss zum Schutz meiner eigenen Verfassung glaube ich ein bisschen Abstand nehmen von dem Konzept "Nachrichten", was mir da täglich eigentlich nur Grund zur Aufregung liefert und negative Emotionen in mir schürt. Immer häufiger neige ich auch zu offenem Zynismus, der ja irgendwie auch nur eine Form von Aggression ist. Ich will mir daher prophylaktisch einfach eine kleine Auszeit nehmen - auch hier. Negative Dinge äußern sich irgendwie immer so, dass sich ein Gefühl des Handlungsbedarfs in mir breitmachen, und ich muss halt wirklich resignativ feststellen, dass ich nicht die Kontrolle über Dinge habe und vor allem dann nichts bewirken kann, wenn es sich durch den eben benannten Zynismus äußert.


    This is no farewell, ich komme bestimmt wieder. Dann wird die Nachrichtenlage gewiss nicht besser sein, dafür tragen unsere Freunde der öffentlich rechtlichen Medienkompetenz schon Sorge, aber vielleicht habe ich bis dahin wieder mehr Grund dazu, ein wenig optimistischer zu sein und ertrage auch das Gefühl der Unkontrolliertheit ein wenig besser. Klingt alles sehr pathetisch, aber der ein oder andere kennt mich hier ja, so binsch. Nächste Runde geht auf mich Rudi, haltet mir den Platz warm und seid gut zu euren Lieben. Peace und Prostata!

    Toxic Nostalgia, From Putin to Trump to the Trucker Convoys

    von Naomi Klein


    Teaser:

    This is not the warm and cozy nostalgia of fuzzily remembered childhood pleasures; it’s an enraged and annihilating nostalgia that clings to false memories of past glories against all mitigating evidence.


    Die Übersetzung des Artikels ist auch in der Aprilausgabe der Blätter erschienen und absolut lesenswert. Die South Park Creator lesen bestimmt auch The intercept.

    Naja, hätte man Deutschland aus heutiger Sicht nicht am besten 1930 entmilitarisiert und Denazifiziert? Zu Beginn der ganzen Aufrüstung und Radikalisierung? Da hätte sich die Welt viel Ärger erspart.

    Lustig, dass du es ansprichst, denn der Versailler Vertrag hat den Deutschen damals eine starke Aufrüstung de facto untersagt. Nur sind wir dann irgendwie ein bisschen aus dem Fokus geraten bei Franzosen und Briten und haben uns auch zuvor nicht ganz an die uns auferlegten Regeln gehalten.

    Ich find's auch süß, dass er die Kommunikation so gut findet, weil sich Robert mal aus der Blase raustraut, die Metaebene bedient und sagt "Ja, aber nur was in den Tagesthemen sagen hat ja noch keinen Effekt". Der Effekt bleibt aber nicht aus und Herr Schulz ist ganz hin und weg, weil etwas in den Tagesthemen gesagt wurde. Ich mein, da ist schon ein wenig Schizophrenie am Werk.


    Sollte Robert Habeck als Wirtschaftsminister nach dieser Legislaturperiode wirklich Großartiges geleistet haben, dann können wir ihm auch immer noch den Lorbeerkranz an seine Birne tackern - aber für Schulz ist schon jetzt klar: "Robert Habeck ist unser Mann."


    Tja...

    Für diesen Montag habe ich euch ein wahres Schmuckstück anzubieten - das Beste aus Z+!


    Wahnsinn, dass er im Jahr für 1.000€ Kürbiskerne kaufen kann. Er könnte sogar noch für Rosinen 3.000 und für Zwieback 10.000 € ausgeben - schon faszinierend, wie dieses Geld funktioniert, wenn man es hat.