Beiträge von Hohli

    Verluste sind nicht immer gleich Tote, was die einen sagen und die anderen (ab-)schreiben kann auseinanderfallen.

    Wenn man Verwundete, die nicht mehr verwendungsfähig sind, den Verlusten zuschlägt, kommt was anderes raus als wenn man nur Gefallene zählt.


    Aber propagandistische Aufbereitung aller Zahlen kommt natürlich hüben wie drüben noch dazu.

    Mir ging es eher darum, dass man das aktuell vermutlich einfach gar nicht so gut einschätzen kann, zumal Russland ja diese gruseligen mobilen Krematorien aus Mordor betreibt und die Mobilmachung in gewisser Weise das counting zur Makulatur macht.

    "Das ist kein Argument!"



    Sag ich demnächst auch einfach wieder, wenn mir kein Gegenargument einfällt.


    "Das ist Fakt?!"



    "Das ist doch kein Argument, die USA sind auch eine Atommacht, im Zweifel (! ) wir das auch!"


    =O


    "Dieses Wording, die einen machen Krieg, wir machen auch Krieg - das kommt aus dieser pazifistischen Haltung heraus!"


    Diese elende Pazifistin!


    "Hey sie da, Sie sind Russe. Was machen die Sanktionen mit Russland?


    - Я действительно ничего не понимаю в экономике и политике"


    "Wir brauchen ja eigentlich gar nichts mehr liefern weil unsere Panzerhaubitze 2000 Munitionsdepots getroffen hat und fliehende Russen alles an Waffen zurücklassen."

    -Na dann sind sie ja auch der Meinung, dass wir keine Waffen mehr liefern sollten"


    "Das ist eine krasse Umkehr von Logik, es gibt nur einen Menschen, der Wohlstand und Zukunft zerstört und der sitzt im Kreml und heißt Hit.... Wladimir Putin!"


    "Die AfD klatscht und im Kreml knallen die Sektkorken, wenn jemand wie Sie im Bundestag eine Rede halten"


    Krimsekt für alle!!


    "1945,Völkerrecht, viel Spaß dabei dieses Argument zu enthebeln [...]"


    Mensch, hätte er Nobi zugehört, dann hätte er gewusst, was unsere Interpretation des Völkerrechts so wasserfest machen: Es ist ein prinzipielles Prinzip! Und nach katholischer Moral tut es uns weh, wenn wir uns nicht dran halten, wir beichten dann aber, und alle Sünden wird man uns vergeben - weil Prinzip. Putin dagegen landet in der Hölle, weil prinzipienlos.



    "Sie haben Recht, dass das Doppelmoral ist, aber wenn wir dort nichts tun, dann tun wir da auch nichts? Was ist das dann, moralisch verkommen?!"

    Und die Moral von der Geschicht: Moral hat man doppelt, oder nicht.



    Moskau und die Zahlen

    09.46 Uhr: Neben der Eskalation der Teilmobilmachung verkündet der Kreml auch Opferzahlen des Ukrainekriegs. Wie Verteidigungsminister Sergej Schoigu mitteilte, belaufen sich die Verluste der russischen Armee angeblich auf nur 5937 Armeeangehörige. Es ist das erste Mal seit Monaten, dass Russland offizielle Zahlen veröffentlicht. Doch das ist nicht das einzig Verwunderliche an den Aussagen Schoigus: Nach ukrainischen Angaben sind es fast zehnmal so viele Soldaten, die Russland bisher in der Ukraine verloren habe. Die ukrainische Nachrichtenagentur Interfax veröffentlicht auf seiner Webseite 


    eine Grafik mit den russischen Verlusten, demnach liegt die Zahl bei den Soldaten bei mehr als 55.000. Propaganda wird im Ukrainekrieg sowohl von Moskau als auch von Kiew als Teil moderner Kriegsführung genutzt. Jedoch gehen auch unabhängige Beobachter von deutlich höheren Verlusten der russischen Armee aus als offiziell verkündet

    Let's meet around the middle then? Ich sach et sind 22.789 tote Russen!


    Immerhin sagt der Spiegel, dass auch Kiew Propaganda als Kriegswaffe nutzt. Zum Glück sind wir hier durch die mediale Kriegstreiberei dort hier geschützt.


    09.07 Uhr: Ein »schlimmer und falscher Schritt« – so nennt Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) die russische Teilmobilmachung. Die Bundesregierung berate derzeit über eine Antwort auf diese Entscheidung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sagte Habeck. Der Bundeswirtschaftsminister sicherte der Ukraine in diesem Zusammenhang erneut die volle Unterstützung Deutschlands zu. Die Teilmobilmachung bedeutet nach Putins Worten, dass Reservisten eingezogen werden. Sie würden den gleichen Status und die gleiche Bezahlung bekommen wie die jetzigen Vertragssoldaten und vor dem Fronteinsatz noch einmal militärisch geschult, sagte Putin.


    Während der (Vize)Kanzler geschult ist in falschen Schritten und ein Schnäppchen nach dem anderen jagt (und uns nun Uniper auf der Energiemarktkirmes geschossen hat) scheinen sich unsere Waffenhändler hierzulande doch auch endlich wieder freuen zu dürfen - die Materialschlacht fängt jetzt erst so richtig an.

    Aus Prinzip keine Angst haben... Kaiser Wilhelm wäre stolz auf so ein militantes Bürgertum.


    Aber hey, der Boning war ja auch lange genug in der liberalsten aller Parteien.


    Edit: und wenn es die mehrheitsmeinung der Bevölkerung wäre (die es laut Umfragen ja nicht ist, weil pari pari), dann wäre ich kein Demokrat, wenn ich die tägliche Dosis Putinatomwaffe nicht akzeptieren würde!

    Zitat von Michaela Kolster

    "Ich wollte noch etwas bei unserer Debattenkultur bleiben: Herr Merkel, sie vertreten mit Ihrer Meinung - ich würde mal behaupten - eine Minderheitenposition, obwohl Umfragen teilweise fast pari pari waren....ähm.... sie haben viel Kritik für Ihre Position einstecken müssen.... haben dann aber auch gesagt, dass unsere Debattenkultur durchaus kritikwürdig ist und wie Debatten in Deutschland geführt werden, dass das durchaus zu kritisieren sei.... Es ist aber nun mal eine Mehrheitsmeinung, dass Waffen geliefert werden sollen. Sind sie ein schlechter Demokrat?"


    "Michaela Kolster besuchte bis 1984 das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Leverkusen. Anschließend studierte sie bis 1987 Politische Wissenschaft, Japanologie und Neue Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 1987 studierte sie an der Sophia-Universität in Tokio und dann bis 1990 an der Waseda-Universität, ebenfalls in der japanischen Hauptstadt. Nach einem dreimonatigen Gastaufenthalt an der University of California, Los Angeles und der Berkeley University San Francisco nahm sie ihr Studium in Bonn wieder auf und schloss es zwei Jahre später mit einem Magister Artium ab."


    Ich spreche mal eine vorsichtige Warnung aus, eure Kinder an die jeweiligen Universitäten zu schicken.

    Gut, dass man darauf nicht weiter eingegangen ist - man hätte allenfalls ein weiteres Scheißhäufchen draufmachen können.

    Ich kannte Franziska Davies bis dahin nicht, aber sie hat dieses nette Propagandawerk Büchlein geschrieben:


    https://www.wbg-wissenverbinde…/offene-wunden-osteuropas


    Frag mich, ob auch der Genozid an Juden in Babyn Jar vielleicht auf Andij Melnyk eingegangen wird, oder dass dann doch ganz allein auf unsere Mütze geht - so ganz im Sinne des heutigen Melnyk und irgendwo auch unserer Staatsräson.

    Klar! Auch nicht vergessen sollte man, wie unter französischer und britischer Beteiligung die Ukraine teile an Ungarn abtreten musste, während Nazideutschland ihr Sudetenland bekommen hat. Scheß auf Tschechoslowaken. Total vergleichbar mit der heutigen Situation. Immer diese Kolonialherren, die gemeinsame Sache mit Faschisten machen.

    Ich frage mich, ob wir für Russlands illustre Unterstützergruppe einen ähnlich schmissigen Namen brauchen wie "Der Westen" . Vielleicht "Die glorreichen Sieben".

    Kannst den Presseclub fragen, ob denen ein klangvoller Namen einfällt. Wie wär's mit "Putinpöbel" oder die "Russenrowdies".



    Die Ukraine hat allerdings eine andere Strategie als die russische, im Schutze eine Artillerie-Feuerwalze langsam vorzurücken.

    Na klar, die Ukrainer arbeiten mit chirurgischer Präzision und tänzeln sich mit Grazie an die alten Grenzen zurück - alles dank westlicher Waffensysteme, von denen sie unbedingt noch viel, viel mehr brauchen.

    Heute schon gekotzt?


    Tatsächlich hatten Roy und ich den Presseclub von gestern heute geguckt und uns entsprechend übergeben - ich glaub Utan hat sich gestern deswegen erleichtert.


    Bleibt uns denn nichts erspart? Dass das in den USA ganz hervorragend funktioniert, hat man an dem Texas Blackout letztes Jahr gesehen, oder den Waldbränden in Kalifornien, wo jeweils die Utility-Companies im Wesentlichen für die Miseren zu verantworten waren (und UNZÄHLIGE andere Situationen, in welchen es zu Todesopfern gekommen ist).


    Auch, wenn die FDP Danyals Steuerbetrufportal in BaWü nicht so cool fand, so wird sie das hier


    http://www.investopedia.com/terms/n/natural_monopoly.asp


    ziemlich feiern.


    Naja. Die Mehrheit soll noch in öffentlicher Hand liegen - fragt sich nur, für wie lange.

    Uff, na, also da wird es eng mit der wertegeleiteten Außenpolitik bei solch whataboutistischen Lernfragen Tilo... Gut, dass Frau Sasse zum Thema Aserbaidschan einen deutlich haltungsvolleren Eindruck gemacht hat! Oh, wait...


    RE: Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt


    Huch, hier sind ja noch Kotzreste von mir vom Pressclub. Egal, ich musste wirklich irgendwann abbrechen und habe mir vorgenommen, etwas Geistreiches zu gucken. Da ich das nicht im Kadaverexhibitionismus einer europäischen Monarchie vermutete, habe ich mal auf Sternstunde Philosophie spekuliert. Wolfram Eilenberger - so nervig er bei Tilo auch gewesen sein mag - macht für mein Gefühl erneut eine sehr gute Figur als Interviewer. Wow, danke Schweiz!

    Russen füttern Hunde mit Schokolade.. Diese Barbaren..

    Bulimi-Service zum Wochenstart:



    Ein knapp 60 Minütiges Propaganda-Brainwash-Feuerwerk unser 4. Gewalt. Von Putin-Psychoanalyse aus der Hölle bis Sozenshaming ist alles dabei. Happy Puking.

    Alter, schon nach den ersten fünf Minuten muss ich aufhören. Mit wie viel Häme man der russischen Streitkräfte da begegnet, das ist schon heftig. Dass da nicht noch Sprüche kamen a la "Wie konnten wir eigentlich damals nicht gegen diese Irrlichter siegen?".


    Debattenstand aktuell (von der Gefühligkeit) : lasst uns Putinrussland einnehmen und zerstören - wir haben das momentum.


    Gruuuu- seeeeee - liiiiig.

    Allenfalls besorgniserregender ist der Umstand, dass seit 10 Tagen in Britannien ein Sack Reis durch die Gegend getourt wurde und die Hifberuchterstattung endlich mal diese auch im wörtlichen Sinne sein darf. Ich glaub, ich brauche wieder ne Pause...

    Hm, das ist ja schon eine eher negative Darstellung von Masochismus. Ist das noch woke?

    Analfisting mit Putin? Keine Ahnung, in meiner Realität finde ich die Vorstellung zwar nicht reizvoll, aber sie ist alles andere als heteronormativ, oder?

    Der wurde etwas weiter oben noch von utan referenziert. Ich weiß beim besten Willen nicht, was man auf Twitter kennen muss, und was nicht. Meinem Eindruck nach sollte Musk es kaufen, es mit zum Mars nehmen und dort lassen.