Beiträge von Hohli

    Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass Lanz nur eine perfekte Rolle spielt? In seinem Interview mit Gysi erscheint er alles andere als doof.


    Hab das Interview nebenher dudeln lassen und Lanz erählt hier doch eigentlich nur von seinen Schwänken aus der Vergangenheit - das meiste kennt man aus dem Zauberpodcast. Er musste sich bei Gysi null polititsch positionieren. Und wenn er sich doch mal zu einem provokanten Statement hinreißen lässt, dann macht er dies auf seine sonst wie immer extrem schleimige und belanglose Art und Weise. Beispielsweise, wenn er seinen Sohn als Anekdote missbraucht wenn dieser behauptet, genau die Leute seien ein Schatz für die Gesellschaft, die im Sinne des Guten mal die Regeln brechen und das dann ergänzt mit "aber die anderen, die sich immer strikt an die Regeln halten, sind auch ein Schatz!". Also solche Allgemeinplätze sind so weit weg von profund, dass selbst einem Spruchkalender vor Neid die Tage ausfallen.


    Nein ehrlich, der Typ is ein Penner. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich ihn privat kaum ausstehen könnte, egal welche Rolle er da gerade in seiner Show oder bei Gysi abzieht. Aber darum muss ich mir ja auch keine Sorgen machen.


    Richtig kommt ganz auf's Alter an: Ich bringe meinem Kleinen von 0 - 14 nichts mit Investitionen bei, danach kriegt er 'nen Bibliothekausweis und er darf sich entscheiden, ob er die Marx/Engels-Werke liest, Hayek, Friedman und Keynes, oder ob er dort in der Toilette kifft.




    Tim hat als Kind bereits gelernt, zu investieren. Jetzt wohnen Tim und seine Freundin jeweils in einer der beiden Wohnungen, die sie gekauft haben und sind überglücklich - The End.

    Hohli

    Hm, ich habe das nicht als Reaktion auf irgendwen speziell gepostet. Nur als Kontrast zur hier vorherrschenden Doomer-Stimmung mit Billiarden Hungertoten, kurz bevorstehenden Nuklearkrieg und totalsten Wirtschaftskollaps.

    Najut...


    kleine redaktionelle Anmerkung:

    Adelheid und Qwayne , bevor ich Euch nahelege, euch auf einen anderen Avatar zu einigen, will ich lieber Teil der Verwirrung sein - es passt einfach besser zur Weltlage.

    Hohli hatte mich glaub ungünstig ausgedrückt:


    Ich

    🤗😅

    Ist voll ok. Ich bin bei Angeln raus. Mein erstes Mal war in der Grundschule und ich hab glaube ich ein Trauma davon, wie man den Fisch an der Hinterfloße gepackt hat, um ihn dann am nächstbesten Stein den Schädel so zu Brei zu prügeln, dass da nix mehr war mit zappeln.


    .... oder war es doch ein Lebendköder, der mich traumatisiert hat?

    Hmm, ich glaub du verstehst (zumindest mein) Problem nicht. Zunächst einmal finde ich es natürlich gut, dass Russland keinen Erfolg darin hat, die Ukraine zu erobern, auch wenn das so immer mitschwingt. Aber wenn das nicht reicht und du mehr Engagement willst, dann stimme ich mehr oder weniger ironisch mit ein:


    Yaaaay, die Ukrainische Armee erobert ihr Land zurück. Ich kann's kaum abwarten, wenn es zum finalen Kampf um die Krim geht, das wird sicher total glorreich und alle werden sich mega freuen, endlich nicht mehr unter der Tatze des russischen Bären leben zu müssen. Bald wird alles gut, und die Ukrainer sind vollwertige Europäer, und wir manövrieren den Rest der russischen Föderation (oder das, was davon übrig ist) jenseits des Ural in die asiatische Taiga. Juchhuuu, victory! HIMARS bis zum Himalaya, und noch viiiiileeeel weiter!


    Sei unbesorgt, ich bin gar nicht mal gereizt. Ich bin schon postresignativ.

    Einer unserer Altbundespräsidenten sagte jüngst "Pazifismus ist ehrenvoll, führt aber nicht zum Guten. Er zementiert nur die Dominanz der Bösen, der Unmenschlichen und der Verbrecher".


    Wie definiert Hartmut "das Böse" und was sind typische Dynamiken hinter diesem Label?

    Ach, das haben wir alle nur geträumt. Wenn man auf Bloombergs HP geht, hat dieses Interview niemals stattgefunden.


    Oder wie Lanz es formulieren würde: Man hat kritisch in der Redaktion zusammen gesessen und sich transparent dazu entschieden, dass es nie stattgefunden hat. ^^

    Da muss man Stefan ja zu Gute halten, dass er mit "Redaktionsschluss" ein (für mein Dafürhalten) wirklich gutes Buch zu diesem Thema geschrieben hat. Vielleicht ist das von Precht/Welzer ja auch mehr oder weniger ok, keine Ahnung, ich glaube das Buch wurde erst rezensiert, dann verrissen und inzwischen vermutlich erstmalig gelesen. Aber in punkto Debattenbeiträge gibt es eine gewisse Aufmerksamkeitsspannenpyramide. Nur Profis wie Massala können Universitätsdiskurs draufhaben und zeitgleich auf Twitter rumpöbeln. Flache Hierarchien sind endzeitgeil.

    Me gusta:



    Gezwungen sein, einen Laden zu kaufen, dessen Community ihn nun mehr und mehr hasst - also mein Schadenfreudenkonto ist da schon ganz schön im Aufschwung.


    Silverbeard Keine Sorge, ich habe Elon nicht bei Twitter gemobbt, wo er es mitbekommt, sondern mache es klammheimlich hier in diesem Forum, so dass er ja nicht von meiner Misanthropie behelligt wird.

    Vielleicht haben die neuen Schürfrechte für RWE auch ein wenig Druck vom Gaskessel genommen. Keine Ahnung, ich würde solche Spekulationen lieber Anja Kohl überlassen, die macht das hauptberuflich und als zwangsausgewiesene Expertin.