Beiträge von Hohli

    Wie kommst du auf „außerhalb des rechten Milieus“?

    Missverständnis. Ich meinte, dass er bei Tilo und Hans zu Gast war, die ich jetzt mal als wenig rechts verbuche. Krah wird sich in geschlossenen Gruppen mit seinen rechten Buddies auch anders ausgeben, dessen bin ich mir bewusst. Dabei muss er gar nicht mal Stammtischparolen dreschen, er wird dann einfach noch etwas konkreter und laviert weniger herum.


    Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen den Rassismen eines Merz, eines Krahs oder eines Lindners? Oder eines Mansours?


    Ich will die AfD nicht in ihrer Gefährlichkeit marginalisieren, aber wenn man sie dämonisiert, dann ergibt sich nur ein scheinbar großes Delta zum Status-Quo des Establishments. Man will es sich einfach, zu einfach machen....

    Warum eigentlich? Weil er nicht böse genug wirkte? Ich finde die Einstellungen und Aussagen von Krah total spooky. Gibt halt nicht den pause-button, um jetzt im Detail seine Widersprüche aufzudröseln, aber das gibt ein Interview nun mal nur bedingt her. Wird aber bestimmt findige YouTuber geben, die uns Stück für Stück aus dem Interview-Marathon noch das ein oder andere reaction-Epos stricken. Man kriegt jemanden wie Krah nun mal nicht aufs Glatteis geführt, weil er sich ohnehin bereits außerhalb des rechten Milieus rumaalt.


    Aber wie gesagt, warum hätte das Interview anders sein sollen? Ich kann auch Hitlers unkommentierte Version von "Mein Kampf" lesen, ohne dass dieser Herr Adolf H. bei mir auch nur einen Deut besser wegkäme.

    Mag sein. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Rauchumhüllte nicht wie David Copperfield unversehrt irgendwo wieder in Erscheinung tritt, sondern er gerade zusammgeflickt wird, wenn nicht gar getötet wurde. Wir sind hier alle zart besaitet. Ich mach mir auch keine Illusionen darüber, wie gewaltätig es dort oder sonstwo im Krieg zugeht, aber ich probiere mein Oberstübchen trotzdem ein wenig vor den bildern zu schützen. Dass du etwas eher abgehärtet bist, glaub ich gern. Anderen hier schien es jedenfalls ähnlich zu gehen, wie mir.


    Ich bin auch kein Fan von Triggerwarnungen, aber ich glaube, so ein content muss nicht hier im forum geteilt werden. Hab dich ja jetzt auch nicht auf das Stille Treppchen gesetzt und falls die Mehrheit hier die ungeschönten Bilder des kriegs hier dargestellt wissen will, dann bitte mit Tilo klären und in einem separaten Thread mit explizitem Hinweis auf Gewaltdarstellunh posten. Wie gesagt, imo braucht es das im forum nicht.

    Habs mal gelöscht Wemir , die Gewaltdarstellung in dem Videolink von dir war für mich schon nicht mehr abstrakt, sondern ziemlich explizit. Muss nicht sein. Hättest es auch in zwei Sätzen beschreiben können, falls das überhaupt noch nötig ist...nichts für ungut.



    Nochmal als Erklärung, was ich hier mache: ich verlinke die Artikel mit Absicht nicht, weil ich nicht will, dass diese billigen clickbaits angesteuert werden. Ich weiß beim besten Willen nicht, um was für eine Staatsaffäre es sich dieses Mal handeln soll, aber ich bin mir sicher, dass es keine ist. Zeit-Online ist übrigens Qualitätsjournalismus, gehört zu den Guten, ist alles in Ordnung so. Facts. Kommt gut in die Woche, seid lieb zueinander.

    Ok, da ich es selbst noch nicht ganz gesehen hab bei drölffacher Geschwindigkeit ist es wohl obsolet zu fragen, was nun konkret gemeint ist mit Totschlagargument und kritischer.


    Wenn es aber gerade um diese Totschlagargumente von Konservativen geht, dann ist ja gerade der Gag, dass du diese nicht mit Logik oder dem besseren Argument debunked kriegst, denn sonst wäre es ja ein einfaches Argument. Krahn durch geschickte Fragestellungen in Widersprüche verwickeln und entlarven bringt auch nur uns hier entertainment und den etwa 10-20 Menschen in ganz Deutschland, die so auf der Kippe stehen die AfD zu wählen und es aufgrund des Interviews eben nicht tun. Vielleicht sind e sogar nur 5.

    Du hast dich auch nicht wirklich inhaltlich geäußert Jonny. Sei doch nicht immerzu so 'ne Diva.


    An welchen Stellen des Interviews profitiert die AfD den explizit von dem Auftritt? Alt-Right-Playbook in allen Ehren, aber den AfD-Diskurs den libdems überlassen kann ja wohl nicht zielführend sein...

    Youtube autoplay hat mich vorhin mitten in die live Aufzeichnung gebracht und sie haben sie gerade darüber unterhalten, was die Staats- vs. Volkszugehörigkeit von Südtirolern ist(die Antwort war glaub ich richtiges Blatt Papier vs. richtige Schädelform oder so).

    Uuh, KraHniotomie. Klingt super.