Den ganzen Film gesehen?
Beiträge von Professor Bienlein
-
-
-
Deutschland heute...im Endstadium:
-
-
Eine Firma ohne Chef - klappt das?
-
Mit diesen Menschen möchte ich rein gar nichts feiern. Mit denen möchte ich noch nichtmal eine Gesellschaft teilen.
-
Trailer werden einem Film idR nie gerecht. Aber du hast recht - starker Streifen!
-
[...] dass die komplette etablierte Medienlandschaft diesen Irrsinn mitträgt. Jüngstes Beispiel: Boris Pistorius - der Kanzler der Herzen. Es war fast so, als wollte ihn der ÖRR and friends zum Kanzlerkandidaten erklären, indem sie eine Umfrage nach der nächsten beauftragten nur um ihr eigenes Narrativ aufzupumpen und zu erklären, er wäre der beliebtere Kandidat und "müsse" eigentlich ins Rennen geschickt werden. Warum eigentlich? Ja wohl vor allem deshalb, da es mit ihm in der Ukraine oder auch Russland mehr knallen würde. Endlich wäre damit auch die SPD in Sachen Endsieg auf Linie gebracht wurden. Dass ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung genau dieses Vorgehen ablehnt, wird von unseren Medienschaffenden eher als Herausforderung als ein Auftrag zu differenzierteren Kommentaren gelesen.
Ich glaube, man nennt sowas heutzutage "Throwback":
(Sendung v. 2014)
-
-
Ich möchte mir keinen Orang Utan in einem Trekki Kostüm vorstellen müssen. Nimm das bitte wieder aus meinem Kopf. Danke.
-
Ich hab nie Srar Trek gekuckt. Hatte aber immer die Theorie, dass die Borg für den Kapitalismus steht: Konträre Ideen werden durch Assimilation ausgelöscht.
-
Dann wäre da noch "Der Mann der König sein wollte", tja, keine Ahnung wieso.
Weils ein Riesenstreifen ist, deswegen!
Ansonsten bin ich mit den tschechoslowakischen Märchenfilmen und -serien aufgewachsen
Ebenfalls
Ansonsten:
"Wir sind keine Engel"
https://www.arte.tv/de/videos/…utm_campaign=118141-000-A
Und vor allem:
Robins crew were socialists!
-
Wann fangen die 56% an auf die Strasse zu gehen?
-
Früher trug man mehr Hüte. Und schien mehr gute Laune zu haben. Die Kids sind so ernst... kommt das davon, dass sie die Klügsten sind? Das muss diese merkwürdige Moderne sein. Aber endlich gibt es wieder einen Sinn!
forum.jungundnaiv.de/admin/index.php?attachment/11976/
forum.jungundnaiv.de/admin/index.php?attachment/11975/
-
"Soziale Politik für dich" find ich fast so schön wie "Wurst im eigenen Darm". Wobei es in jedem Fall das Gleiche meint.
-
Natürlich Bedarf es einer sehr großen Unzufriedenheit in der Bevölkerung damit sowas passiert, siehe Historische Umstürze. Davon sind wir aktuell noch weit entfernt, siehe Wahlbeteiligung und Ergebnisse der großen Parteien.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das liest sich bei dir immer irgendwie wie ein Beitrag im Politikkunde-Unterricht 11. Klasse.
Falls wir den Horror jetzt gerade eben doch noch heile überstehen sollten, rasen wir geradewegs auf den Kollaps zu. Krieg, Flüchtlinge daraus, immer mehr Klimaprobleme, Sozialer Abstieg bzw Chancenlosigkeit, ein zunehmend manövrier unfähiges Sozial-Gesundheitssystem, eine von der Lebensrealität der allgemeinen Bevölkerung weitestgehends entkoppelte Polit- und Medienelite. Lauf über die Strassen und lies die Sorgen, den Frust und die unterdrückte Wut in den Gesichtern vieler Menschen. Die Leute sind zwar mittlerweile zu weiten Teilen ziemlich verblödet - Aber sie sind nicht dumm. An den kaputten Strassen, den Verkehrskollaps, der Inflation usw usf kann keiner vorbeischauen, der nicht genug Kohle hat um sich einigermaßen daraus auszuklinken.
Es ist die immer wiederkehrende, feige Lebenslüge der Bürgerlichen "Es geht doch immer noch schon irgendwie weiter. Das isses doch schon immer." So a bisserl auch wie, als es noch vor zwei Jahren auf allen Kanälen hiess: "Wenn in 100 Jahren der Klimawandel irgendeiner zukünftigen Generation irgendwie irgendwelche Probleme machen wird". Einhundert was? Hihihihuhuhutralalala tütütüüüt.
Aber das wirds nicht. Ab einem gewissen Punkt wird es einen verstärkenden, überraschenden Auslöser geben und dann wird vieles sehr schnell gehen, worauf so einige sehr überzeugte Demokraten in diesem Land sehr irritiert aus der Wäsche kucken werden. Den Deckel den die Parteien und die Echokammern der Medien mittels ihrer wunderbar vorgetragenen Demokratiefestspiele im Rahmen ihrer ausführenden Funktion für die Eliten sowie zum Selbsterhalt draufdrücken, funktioniert nach dem Prinzip Kochtopf. Je länger und fester draufdrücken = desto grösser der Bumms. Die meisten Leute wählen nicht, weil sie wollen, sondern weil sie von ihrem Umfeld und den Medien dazu gedrängt werden: Weil sie müssen. Am Ende sollen wir alle doch fein fein dankbar sein, dass wir arbeiten, konsumieren und irgendwo ein - natürlich sehr demokratisches - Mitmach-Kreuzchen machen dürfen. Wer will dabei denn ein Spielverderber sein? Oder willst du etwa Schuld am Erfolg der AfD sein?
Nur wird diese Rechnung nicht mehr lange aufgehen. Wir sind längst in der Nachspielzeit.
(Und nein - ich blicke dieser Spirale keineswegs in freudig-link-naiver Sicht entgegen. Im Gegenteil)
-
Ich liebe sehr vieles von Gilliam. Auch z.T. seine eher unfertigen Filme. Aber den fand ich schon immer irgendwie doof. Wahrscheinlich, weil da so ein verbimmelter Kifferkult drum existiert. Irgendwie vordergründig/ klamaukig/ Effekt hascherig. Sowas macht ganz gerne mal blind für Inhalte.
Lest lieber HST direkt.
-
"Koalition der Willigen", "Bodentruppen"
Das ist alles nur noch pathologisch krank. Wahnsinnige.
Wo sind die Stimmen der Vernunft?
Wieso protestiert und demonstriert keiner?
Hilfe.
-
https://www.n-tv.de/politik/Hi…eind-article25383288.html
Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube es ist ein Fehler aus Sicht der Kriegsbefürworter das zu einem wichtigen Wahlkampfthema zu machen.
Was wäre es eine Genugtuung, wenn das zumindest der cDU, den Nicht-Grünen und den Liberalen so richtig krachend um die Ohren fliegen würde.
Es könnte der richtige Moment sein, um endlich soziale kombiniert mit pazifistischen Themen hochzuhalten. Ich hoffe, dass Linke, Wagenknecht und zumindest Teile der SPD darin eine Chance erkennen.
-
Die einzige entscheidende Frage ist, wieso wir nicht alle schon längst auf der Strasse sind. Alle im Sinne von: Alle.