Beiträge von AlxBedn

    Warum?

    Es passt doch perfekt in die Panzerfetisch-Phantasien derer, die die Strasse erpimmeln möchten.


    Znd es scheint zudem very safe gegenüber dem verrohten, neidischen Mob zu sein, wenn man nervigerweise zwischendurch aus der Gated Community zum Flughafen muss.

    Vorhin das aktuelle Sportstudio geschaut. Diskussion über eine erneute Olympia Bewerbung von Schönerland und die eventuelle Zulassung von russischen Athleten. Grosse Emprung seitens des Moderators und diverser Funktinäre/ FunktionärInnen, dass wir unsere WERTE beibehalten sollen und überhaupt dass unsere WERTE einer Teilnahme von Vergewaltigern und Mördern entgegenstehen und dass wir unsere WERTE stehen müssen. Es ist wirklich un.er.träg.lich. Demnächst wird noch der Wetterbericht entsprechend geframed. (nicht dass ich irgendwie gross TV schaue)


    Da hat jemand mal seine Hausgaben gemacht. Und dazu filmisch formell richtig klasse. Ist wohl vom gleichen Regisseur, der auch The big Short gemacht hat.



    Vice ist ein bedeutender Gegenwartsfilm, weil er anhand von Dick Cheney und dessen Schlüsselrolle in der Bush-Regierung ein Kapitel der jüngeren amerikanischen Geschichte aufrollt, dessen Folgen bis in die Gegenwart reichen.“

    (Epd Film via Wikipedia)


    "So wie die Ärzte in das Innerste des Politikers vordringen, so vermittelt uns der Film einen Einblick in die Schattenwelt des US-Regierungsapparats"

    (Björn Hayer/NZZ via Wikipedia)


    "In kurzen Momenten zeige Vice erschreckend, was diese Machtspielchen für Menschen in Korea oder dem Irak bedeuten, und zu diesen Menschen gehörten auch die US-Soldaten."

    (Wikipedia)

    Was sich hiermeit ja nun erneut bestätigt hat.

    Ich kuck hier ja immer nur sporadischrein, auch, da ich den guten Niko, ääh, Skid-Fanboy leider nicht annähernd ernst nehmen kann. Seine Diskussionsführung funktioniert ja ungefähr so:

    "Tada, hier bin ich. Bitte diskutiert mit mir. Aber wir müssen uns schon einig sein, dass ich am Ende recht behalten muss." Klassische, komplett realitätsfremde, linke Studi-WG Denke.


    Was ich aber wirklich lustig finde ist folgender Umstand: Wir haben alle vor Augen, welche Abneigung und kontraproduktive Stimmung die Wendehälse der Grünen verbrochen haben. Hauptsächlich weil sie (neben ihrer Machtgeilheit und Doppelmoral) komplett versäumt haben, die Menschen, die nicht aus ihren Akademiker-Bubbles kommen, aus deren Realitäten abzuholen. Empathie für deren Sorgen und Nöte zu entwickeln - anstelle dessen mit dem Besserverdiener-Oberlehrerfinger zu wedeln. Und da reden wir jetzt von faulen Kompromissen. Wir sind ja meilenweit von den wirklich relevanten Veränderungen entfernt.


    So. Und nun malen wir uns mal aus, wie es wird, wenn in ein paar Jahren die Lage beginnt zu kippen und die wirklichen Existenzkämpfe beginnen werden. An der Strassenecke steht dann Niko Skid und verkündet "Kommt in mein Repaircafe! Ich dürft auch mit mir diskutieren. Aber nur, wenn ich..."

    Man sollte Politiker wirklich nicht für schlauer halten als sie sind.

    Wenn sie doch nur nicht immer blöder werden würden. Was früher noch klassisch konservativ, vor einigen Jahren immerhin zum Teil noch kurzfristig lösungsorientiert war, ist heutzutage in ein absolut unfähiges, hilfsloses und komplett auf Sicht vor sich hin taumelnde Clownerie degeneriert. Und da fällt es mir sehr schwer, auch nur irgendwelche Ausnahmen zu zitieren.

    Buschmensch hat mehr Angst davor, dass die Buchhaltung nicht stimmt als davor, dass die Welt wortwörtlich untergeht.

    Buschhaltung, die

    [beinhaltet: Speichellecken, Klugscheissen, mit dem Kopf zu häufig im Schulklo gewesen, einen sehr grotesken Unterkiefer haben]

    Wenn man diesen ganzen Irrsinn so liest, dann bestätigt es doch die Sehnsucht der Altright und auch der religiösen Extremisten verschiedener Lager nach dem grossen, finalen Alttestamentarischen Kulturkampf-Showdown.


    Wie ulkiv, dass das gerade von liberalen, mitregierenden Parteien mit vorangetrieben wird. Auch so vom Völkerrecht her.

    nein nein nein. Hasi.


    Würde CumEx jetzt ernsthaft auf höchster Ebene thematisiert werden, wäre die Chance ernsthaft gegeben, dass denen das ganze Gebilde um die Ohren fliegen könnte. Es geht darum, dass die Öffentlichkeit sich an einzelnen Skandalen abarbeiten und empören soll. Aber doch nicht, dass sie am Ende beginnen könnte, das System grundsätzlich zu hinterfragen.


    M.E. droht Springer hier nur ein wenig. Zwei Monate, dann wird das nächste Image inszeniert ("Der Hartnäckige", "Der Verschwiegene" oder was auch immer)