Beiträge von AlxBedn

    der Parabelritter

    Person xy erzählt mir (und meiner entsprechenden Bubble), was richtig und gut ist. Deswegen führt ein neues Video auch zu erregter Vorfreude auf die erneute Bestätigung, "das Richtige" zu glauben".


    Gottseidank handelt es sich dabei ja nicht um sowas wir ein konfektioniertes Format, in dem eine der jeweiligen Zielgruppe sympathische Identifikationsfigur (Metal-Rollenspieler, "bodenständig", jung, Matte aber anscheinend uneitel - also die Person die man selber gerne wär oder der man nahe sein möchte, um ähnlich anerkannt sein zu wollen) das präsentiert, wozu dann gesagt werden kann "Endlich mal jemand, der es sagt".


    In ihrem Fall ist es dann idR eine griffige Mischung aus Naheliegendem, wo die Zustimmung ebenso greifbar ist wie die Frage nach frischen Brötchen morgens (Wissenschaft), irgendwelche Halbwahrheiten (den Projektionen der jeweiligen Zielgruppe entsprechend) und einem modernen, liberalen Konservativismus (Zielgruppe zwischen Böhmermann und Funk, dem Hipster Boulevard).


    Im Endeffekt ist sein Tellerand genauso eng und hoch und berechenbar wie der aller anderen Quatschköppe da draussen, die uns aus ihrem jeweiligen Tumnel heraus erzählen wollen, was wir richtig und falsch zu finden haben.

    Ist halt alles ein Up and down. Solche Figuren leben vom Moment, bis sie sich als Projektionsfläche abnutzen und das nächste neue, junge, dynamische Gesicht ins Schaufenster gestellt wird. Oder bis ihr eine systemkonforme Sprosse auf der Medien-Karriereleiter angeboten wird.


    Naja, vielleicht moderiert sie demnächst Galileo oder das neue Samstagabend Format "Wissen Das".

    neues Video - endlich

    Tilo, bitte bald einladen und supporten


    Oh, ein Fan. Person xy erzählt mir (und meiner entsprechenden Bubble), was richtig und gut ist. Deswegen führt ein neues Video, endlich auch zu erregter Vorfreude auf die erneute Bestätigung, "das Richtige" zu glauben".


    Gottseidank handelt es sich dabei ja nicht um sowas wir ein konfektioniertes Format, in dem eine der jeweiligen Zielgruppe sympathische Identifikationsfigur (akademisch, "bodenständig", jung, attraktiv aber anscheinend uneitel - also die Person die man selber gerne wär oder der man nahe sein möchte, um ähnlich anerkannt sein zu wollen) das präsentiert, wozu dann gesagt werden kann "Endlich mal jemand, der es sagt".


    In ihrem Fall ist es dann idR eine griffige Mischung aus Naheliegendem, wo die Zustimmung ebenso greifbar ist wie die Frage nach frischen Brötchen morgens (Wissenschaft), irgendwelche Halbwahrheiten (den Projektionen der jeweiligen Zielgruppe entsprechend) und einem modernen, liberalen Konservativismus (Zielgruppe zwischen Böhmermann und Funk, dem Hipster Boulevard).


    Im Endeffekt ist ihr Tellerand genauso eng und hoch und berechenbar wie der aller anderen Quatschköppe da draussen, die uns aus ihrem jeweiligen Tumnel heraus erzählen wollen, was wir richtig und falsch zu finden haben.


    Ja! Unbedingt einladen. UN! BE! DINGT!

    , während ich einfach nur versuche, mir die Scheisse abzuwischen, mit der dieser Freak mich permanent bewirft..

    Voll verständlich. Aber das ist doch ein Fass ohne Boden. Du lässt dich halt von dem Kollegen (verständlicherweise) triggern. Er hat das geschnallt und liefert entsprechend und du reibst dich an ihm auf. Diese Lebensenergie kann gerade jemand wie du viel sinnvoller unvestieren. 😉


    Vielleicht wirds ja Zeit für die älteste aller Forenregeln: Dont feed the Troll.

    Beim Zweitigaspiel Hamburg - Hannover gerade sehr lange Spielunterbrechung wegen eines Banners von Martin Kind mit einem Fadenkreuz drauf. Etwas doof, aber naja. Den vor Anteilnahme schwer belegten Stimmen der sehr, sehr betroffenen Kommentatoren zufolge steht die westliche Zivilisation gerade kurz vor dem Zusammenbruch. Denn es ist m e n s c h e n v e r a c h t e n d , wie dem erschütterten Zusachauer immer und immer wieder mit vor Empörung zitternder Stimme erklärt wird.


    Gerne hätte ich nun das Mikrofon um nun ein wenig entgegenzuhalten, dass so Dinge wie 100 Milliarden für Rüstung und Agendapolitik für mich derart menschenverachtend sind, dass es den Horizont zurechtgefönter Kommentatoren wahrscheinlich komplett übersteigt.

    Toller Film, wunderschön gefilmt, tolle Schauspieler, vielle differenzierende Zwischentöne, klug strukturiert und erzählt und noch dazu eine toll kuratierte Musik. Hatte dazu auch einen gewissen New Hollywood charme. Klasse Kino Abend. Und einen sehr pfiffigen Kurz- Vorfilm gabs sogar auch. (Der klamaukige Trailer hat m.E. wie so häufig wenig mit dem eigentlichen Film zu tun)



    Er bringt ja das nackte Gesicht dieses Landes und dessen unverrückbare Machtverhältnisse mit seiner ganzen, sehr persönlichen Verachtung und Wut voll auf den Punkt. Wir = unsere Demokratie, unser Rechtsstaat und vor allem unsere Marktwirtschaft => unsere Werte (wenns mans genau übersetzen will) sind stärker und ausdauernder als ihr. Ihr könnt protestieren soviel ihr wollt: Wir haben den längeren Atem. Wir definieren für euch, was ihr unter Demokratie, Rechtsstaat und (Markt)Wirtschaft zu verstehen habt. Ihr habt keine Chance. Und damit hat er am Ende vollends recht.

    Eine Zusammenfassung aktueller Ereignisse von Sebastian Chwala:


    "Während die Proteste der Bäuer*innen in Frankreich, denen sich gestern in vielen Teilen des Landes die Taxifahrer*innen anschlossen, andauern, präsentierte der neue französische Premierminister Gabriel Attal in der französischen Nationalversammlung die offizielle politische Linie des "Macronismus" für das Jahr 2024. Kaum eine Rolle spielten dabei die Bäuer*innen, denen Attal nicht mehr versprach als die rechtzeitige Überweisung der EU-Subventionen und "Bürokratieabbau".


    Ansonsten stellte Attal ein Programm vor, das von erzreaktionären und ultraneoliberalen Plänen nur so trotzt. Besonders im gesellschaftspolitischen Bereich muss man sich fragen, wo tatsächlichh noch eine Trennlinie zwischen dem "Macronismus" und dem ultrarechten RN verlaufen könnte. So sinnierte Attal sinngemäß über die französische Identität, die bewahrt werden müsse. Was nun durch drakonische Zwangsmaßnahmen gegen (jugendliche) Regelbrecher*innen erreicht werden soll.


    So sollen minderjährige Straftäter zu einer"erzieherisch notwendigen" Arbeitsverplichtung verurteilt werden können. Zudem sollen auch Eltern von jugendlichen Gesetzesbrecher*innen strafrechtlich herangezogen werden können. Dieses "Sippenhaftprinzip" soll von den elendigen sozialen Verhältnissen als Grundlage der Revolten in den Vorstädten ablenken und vorgauckeln, dass die Kinder einfach schlecht erzogen seien.

    Doch auch der Rest der französischen Jugendlichen soll vom Wunsch der "Macroniten" nach ideologischer Formierung durch Drill, Unterwerfung und Gleichschaltung nicht verschont bleiben. So plant die Regierung weiterhin die Einführung paramiltärischer Pflichtdienste für Jugendliche und möchte Schuluniformen einführen.


    Darüber hinaus präsentierte Attal die üblichen neoliberalen Thesen, welche die Befreiung der Marktkräfte samt Sozialabbau und Lohnsenkungen als großen Fortschritt für die hart arbeitenden "kleinen Leute" preisen. So soll bis 2025 ein "Arbeitszwang" von 15 Stunden für Erwerbslose eingeführt werden. Zudem wird eine Regelung gestrichen, die es erwebslosen Menschen ermöglicht Zahlungen aus der Arbeitslosenversicherung zu erhalten auch wenn die Ansprüche abgelaufen sind. Dies Regelung kommt vor allen Dingen älteren Menschen zu gute, die auf diese Weise die Zeit bis zum Renteneintritt überbrücken. Laut Attal trägt diese Regelung aber nur zur "Faulheit" bei. Faktisch schafft die Abschaffung dieser Regelung aber nur mehr Altersarmut, den bisher wurden für die Empfänger*innen dieser Versicherungsleistung auch Rentenbeiträge abgeführt. Fallen diese Personen in die Grundsicherung, fällt auch dieses weg.


    Auch dem sozialen Wohungsbau will die Regierung einen einen Schlag versetzten . Mussten bisher 25-Prozent der Wohungen sozialer Natur sein, soll diese Regelung aufgeweicht werden. Angeblich um mangelnden Wohnraum für die "Mittelklasse" schaffen zu können. Faktisch werden die in den Metropolen ohnehin schon überteuerten Mieten so noch weiter steigen und es den Geringverdiener*innen, deren Zahl der "Macronismus" massiv steigern möchte, noch unmöglicher machen bezahlbaren Wohnraum zu finden.


    Das gestern präsentierte Regierungsprogramm zeigt erneut auf, dass der einst als linksliberal verklärte "Macronismus" inzwischen ein rechtsautoritäres Profil erlangt hat. Das Attal und seine Regierung es nicht einmal für nötig halten sich einer Vertrauensabstimmung zu stellen, wie es in einem bürgerlich-demokratischen System üblich sein sollte, versteht sich von selbst. Die Linke hat deshalb gemeinsam ein Mißtrauensvotum eingereicht, dass aber keine Chance auf Erfolg haben dürfte."


    Quelle

    Sachbearbeiter Remigration, Rostock.


    Den Punkt "Rückkehrberatung" finde ich besonders urdeutsch und sprachlich sehr schön. Banal und effizient, wie deutsche Beamte schon immer zur Vollendung gekommen sind. Ich hab ja nur getan, was meine Arbeit war, da in der Verwaltung.


    Das ist ja fantastisch. Leider wird man dann wohl die Demos zukünftig nicht mehr so gut finden können

    Ach, das Positive ist doch, dass nicht nur uns paar Fredeln sonderm auch der aufgeklärten mittigen urdeutsche Mitte der ganze Rotz eh zeitnah um die Ohren fliegen wird. Dann spielen diese manipulativen Fatzkes gottseidank eh keine Rolle mehr. Andere sehr wichtige Dinge dann leider auch nicht mehr, aber es wird zumindest ein kleiner Trost sein.


    #freiemedien #wirdürfendochhierallessagen #einedemokratieerhebtsich #diemittegewinntimmer #zeitenwende