Beiträge von Silverbeard

    Bei allem über Qatar schimpfen, das halt nun nichts, das mit Qatar zu tun hat...


    https://www.manager-magazin.de…-hsv-vorne-a-1182444.html


    und das is vom 07.04.2018

    Jeder Club hätte gerne solche Möglichkeiten. Mit normalen Plätzen ist zuwenig Profit zu machen.

    Ich bin Fan von den Fraport Skyliners (Basketball). Die verkaufen auch einen Block mit speziellen VIP Karten in der Halle. Da ist aber nur ein Parkplatz dabei...

    Das ist natürlich Teil des Planes: Mit SpaceX ab zum roten Planeten, dann mit Boring Co. ein tiefes Loch da rein boren, damit man nicht so friert und verstrahlt wird in der eiskalten, dünnen Atmosphäre, und dann mit Neuralink und OpenAI den Sklaven das Hirn muskkonform verdrahten, damit sie nicht aufständisch werden.

    Und mit Starlink planetenweit lückenlos überwacht.

    Tesla dagegen schon :S

    Auch wenn Du Dich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnerst. Ich habe schon ziemlich am Anfang der Diskussion geschrieben, das ich an einer Beschäftigung unter Musk nicht interessiert bin.


    Ich bin mir völlig bewußt wie sprunghaft er ist. Deshalb finde ich es auch ziemlich lustig, das Ihr mich immer als Fanboy betitelt. Aber jeder braucht eben jemanden zum ausgrenzen.

    Welches Arschloch - abgesehen von Elon Musk - ist in letzter Zeit damit aufgefallen eine 80+ Stunden Woche zu fordern und den Mitarbeitern gleichzeitig auch noch ihr kostenloses Mittagessen wegzunehmen?

    Bei meiner Weihnachtgratifikation steht immer dabei, dass sich aus der Zahlung kein Recht darauf ableitet.

    Aber selbstverständlich ist mir klar, dass Bedürftige, die gerade mal 100-150.000 USD im Jahr verdienen auf ein kostenloses Mittagessen angewiesen sind.


    Und wie bereits geschrieben, Twitter ist nicht so exklusiv und speziell, dass Fachleute nicht auch woanders einen Arbeitsplatz finden können.


    edit: Ich habe gelesen, dass ausländische Arbeitskräfte mit Visum Probleme bekommen, werden die entlassen, werden sie auch ausgewiesen. Ich weiß nicht genau, ob das so stimmt.


    In Deutschland wäre eine 80+ Arbeitwoche rechtlich nicht zulässig. Auch Musk würde die nicht öffendlich hier von seinen Mitarbeitern fordern.

    Das Problem ist also auch das US Arbeitsrecht.

    oder elon ist halt einfach genau der asoziale volldepp den alle anderen hier außer dir in ihm erkennen?

    Auch wenn Du mir gleich wathaboutism vorwirfst: Alle andern sind genauso schlimm. Die twittern nur nicht so viel.

    Das macht es nicht besser, aber schränkt die Alternativen ein.


    Was ist z.B., an Linnemann besser, ausser das der seine Ideen nicht im eigenen Unternehmen ausprobieren kann? Oder an Dulger, der Rente mit 70 fordert, obwohl der doch genau wissen müsste, dass Arbeitnehmer in Deutschland bereits mit Mitte 40 langsam zum Alteisen gehören.

    OK., dass sind keine CEOs, aber asoziale Arschlöcher mit Reichweite und Einfluß.


    Also welche Person als CEO oder in ähnlicher Position ist kein Volldepp und wieviel Prozent der deutschen Arbeitnehmer können in deren Unternehmen arbeiten?


    Aber keine Sorge, Eure Blase wird nicht zerstört. Musk wird für Twitter wahrscheinlich einen CEO suchen und bekommt jetzt einen Bonus von 56 Milliarden Dollar von Tesla. Also alles im grünen Bereich.


    Und für Tesla wird er wohl auch einen neuen CEO suchen, bzw. scheinbar hat er schon jemanden gefunden.

    Es geht hier eigentlich garnicht um Twitter, verstehe nicht warum du davon ablenken willst, denn auch bei Tesla oder SpaceX sollte das nicht funktionieren, Elon Musk ist ein riesiges Arschloch und offensichtlich kein so kluger Unternehmer sondern einfach jemand der seine Mitmenschen aufs übelste ausbeutet, von dem was er verlangt werden die Menschen krank, so jemand sollte über niemanden auch nur ansatzweise irgendwelche Macht haben.

    Ich wollte nur sagen, dass Tesla und SpaceX eher geeignet sind, um sich als Arbeitnehmer damit zu identifizieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ernsthaft 80 Stunden in der Woche Arbeit verlangt werden. Oder Arbeit ist hier anders definiert, z.B. inklusive Bereitschaft, wie bei Notaufnahmen.

    Elon Musk will alle Mitarbeiter die nicht "extrem hardcore" sind rauswerfen...

    ...und kostenloses Mittagessen gibt es jetzt auch nicht mehr, dafür aber moderne Sklaverei mit 80 Stunden Wochen.

    Das wird nicht funktionieren. Bei Tesla oder SpaceX hat das vielleicht funktioniert, weil die Produkte einzigartig waren oder sind.


    Aber nicht bei Twitter. Es spricht überhaupt nichts dagegen auf eine andere Plattform zu wechseln. Um Twitter zu retten oder zu pushen wird sich niemand 'opfern'. Wird eine andere Plattform groß (und das wird es, weil diese Kommunikation gewünscht ist) entstehen dort Arbeitsplätze.


    Da bleiben nur die übrig, die 80 Stunden einen ruhigen Job machen können, aber nicht die, die wirklich arbeiten müssen.

    Ja die Aktienrente ist der größte Wahnsinn den man sich ausdenken kann. Offensichtlich geht es darum die Spekulationsblase mit Steuergeldern nochmal aufzublasen damit man sie dann mit fetten Gewinnen platzen lassen kann. Alle wissen dass der Zug auf den Abgrund zurauscht, wer als letzter Aussteigt verliert. Warum nicht dafür sorgen, dass es arme Rentnerinnen sind die ohnehin am Existenzminimum knapsen? Das ist doch ne tolle Idee.

    Es sind ja nicht die Senioren, die private Verluste machen. Der deutsche Staat soll Aktien kaufen, um die Rente zu 'stabilisieren'. Also mit den Steuergeldern aller Bürger werden den Aktionären die zukünftigen Schrottaktien abgekauft.

    Der Staat trägt erst mal die Verluste. Wer dann die Leidtragenden sind, weil wegen Schuldenbremse kein Geld da ist, ob Rentner oder Bürgergeldempfänger, Schulkinder usw. muß dann noch entschieden werden.

    Das wäre bei Tesla und Elektroautos beispielsweise völlig undenkbar.

    Ich habe da noch keine Antwort bekommen, wie Du das nun gemeint hast. Meintes Du vielleicht den Verkauf privater PKW überhaupt? In Ballungsräumen Japans z.B. muß man für eine Zulassung einen eigenen Stellplatz nachweisen. Keine guten Voraussetzungen für hohes Wachstum...

    Ulrike glaubt, die Regierung in De hat damals den Niedriglohnsektor aufgebaut, weil die Leute glauben, Löhne sind Kosten.🙄 Was ist das für eine merkwürdige Logik?

    Die gleiche mit der Söder und Merz immer wieder behauptet, Aufstocker hätten weniger Netto als Hartz4 Berechtigte ohne Arbeit in gleichen familiären Verhältnissen.


    Es gibt wirklich genug Menschen, die das glauben ohne es nachzuprüfen. Und dann auch noch fest davon überzeugt sind, selbst auf diesen Unsinn gekommen zu sein.


    Aber wenn ich Ulrike Herrmann richtig verstanden habe, dann war es Ihrer Meinung nach eher so, da die Bürger nichts dagegen hatten und nur einige wenige Parteien den besonders neoliberalen wegen Wahlstimmen hinterhergelaufen sind.

    Ulrike glaubt, die Regierung in De hat damals den Niedriglohnsektor aufgebaut, weil die Leute glauben, Löhne sind Kosten.🙄 Was ist das für eine merkwürdige Logik?

    Die gleiche mit der Söder und Merz immer wieder behauptet, Aufstocker hätten weniger Netto als Hartz4 Berechtigte ohne Arbeit in gleichen familiären Verhältnissen.


    Es gibt wirklich genug Menschen, die das glauben ohne es nachzuprüfen. Und dann auch noch fest davon überzeugt sind, selbst auf diesen Unsinn gekommen zu sein.


    Aber wenn ich Ulrike Herrmann richtig verstanden habe, dann war es Ihrer Meinung nach eher so, da die Bürger nichts dagegen hatten und nur einige wenige Parteien den besonders neoliberalen wegen Wahlstimmen hinterhergelaufen sind.

    Ich habe gerade das Interview nachgehört.


    Das wir wirtschaftlich schrumpfen müssen war mir klar (Übrigens auch, dass das bedeutet, dass irgendwann auch Tesla nicht mehr als private PKWs verkauft werden dürfen. Gruß geht an alle, die mich für einen verstrahlten Fanboy halten).


    Klar war mir allerdings nicht, dass das auch bedeutete, dass Lebensversicherungen nicht mehr funktionieren.

    Jetzt noch eine Aktienrente zu starten ist also einfach nur irrsinnig. Ein Hoch auf unseren Finanzminister.

    Gute Gewinne :thumbup:

    OK., ich habe mich ungenau ausgedrückt. Mit gute Gewinne meinte ich hohe Gewinne. Und das pro Fahrzeug. Um genauer zu sein, im Verhältnis etwa so hoch wie bei Porsche, einer der rentabelsten Firmen der Welt.


    Und das wiederum bedeutet, dass Tesla leicht den Preis pro Model 3 und Y um 1-5.000€ reduzieren kann, wenn die Krise richtig zuschlägt.

    In den letzen 12-15 Monaten wurde der Preis für ein Model 3 um bis zu 10.000€ erhöht. Da ist aber nur die Wärmepumpe serienmäßig dazugekommen.

    Das wäre bei Tesla und Elektroautos beispielsweise völlig undenkbar.

    Wie meinst Du das?


    Tesla ist finanziell gut aufgestellt und macht sehr gute Gewinne. Ich halte im Moment eine Pleite für unrealistisch, z.B. weil Tesla genug Potential hat die Preise zu senken, wenn die Krise schlimmer wird.


    Sollte Tesla aber tatsächlich pleite gehen sind doch genug andere Marken auf dem Markt. Natürlich dauert es bei Hardware länger mit dem Skalieren als bei Software. Aber der Bedarf ist vorhanden und wird immer grösser. Teslas Fabriken könnten weitergenutzt werden und durch die langfristigen Lieferverträge wäre dann auch genug Rohstoffe und Akkuzellen für andere Hersteller vorhanden. Die Produktionskapazitäten sind ja aufgebaut und die Lieferanten wollen verkaufen.

    wirklich? ich meine mit so nem fußballclub kann man sich vielleicht als gemobbter soziopath irgendwelche kindheitsträume erfüllen, indem man irgendwelche titel holt von denen man sich als kind gewünscht hätte sie auf dem platz zu gewinnen und ab und an eine sportveranstaltung anschauen und "sein eigenes" team anfeuern.


    elon musk testet jetzt all seine vollkommen bekloppten ideen auf ner social media plattform aus und zerstört diese dabei völlig. finde der vergleich ist vollkommen bescheuert. mindestens so bescheuert wie elon und seine fanboys

    Was ist an Twitter wichtig? Das sich dort alle Journalisten austauschen? Die nächste Generation ist auf TikTok, die interessiert sich für Twitter genau gar nicht.


    Ich halte die Wichtigkeit Twitters für überbewertet. Wenn Twitter pleitegeht wird sofort eine andere Plattform an seine Stelle treten, auch wenn die dann vielleicht nicht so 'perfekt' ist.


    Und was bitte macht es schon, dass Musk seien Fans manipuliert? Die Hälfte der deutschen Rentner erzählt genau die gleiche Scheisse wie Söder. Interessiert das irgendjemand?

    Der braucht dafür nur das öffendliche Fernsehen, keine eigene soziale Plattform.

    Ein Gebrauchtwagen, der ein Flop ist? Mit meinem Kommentar wollte ich dich eigentlich nicht dazu auffordern, noch merkwürdigere Vergleiche heranzuziehen...


    Dieser Fehlkauf von Musk ist doch bitteschön von historischer Singularität. Das wird er doch sicherlich irgendwie auch geil finden, oder meinst du nicht? Ihr Musk jünger könnt ihn ja gerne für seinen Mut bewundern, so viel Geld zu verbrennen. Meine Güte, in fünf Jahren machen wir uns doch eh wieder über einen anderen reichsten Mann der Welt lustig, wieso auch nicht. Der Ex-reichste Jeffrey Bezoz ist meines Erachtens besser aufgestellt und nicht minder bescheuert.

    Ich bewundere an diesem Kauf nichts. Der war bescheuert, aber Musk hätte Strafe zahle müssen, wenn er nicht gekauft hätte. Da hat er sich reingequatscht.


    Das ändert aber nichts daran, das die anderen Unternehmen recht gut laufen. Grünheide z.B. soll von der Kapazität verdoppelt werden und mit dem Semi wird es jetzt wirklich ernst.


    SpaceX schiesst weiterhin mit Abstand die meisten Raketen ins All und macht dabei Gewinn.


    Twitter ist dumm, aber wertet nicht alles andere ab. Mit einer schlechten Note im Abi ist man ja auch kein kompletter loser - ausser man will Medizin studieren.