Beiträge von merciless

    Geht es den Ärmeren finanziell also schlechter, geht es den "Mittelreichen" dann automatisch finanziell besser. Die Schere zwischen Arm und Reich wird automatisch größer.

    Traurigerweise fallen auf diese finanziellen Gewinne durch Minderausgaben dann auch noch keine Steuern an.

    Übrigens kann man natürlich darüber streiten, ob der finanzielle Gewinn hier wirklich so groß ist, dass er ein wirklich wichtiger Punkt ist. Interessant ist aber halt allgemein der Punkt, wie eklig "das System" aufgebaut ist. Menschen profitieren davon, dass es den Ärmeren noch schlechter geht, und zwar ganz automatisch, ohne jemals darüber auch nur nachgedacht zu haben.

    Hm, und die Mittelreichen und Reichen besitzen vielleicht Aktien, deren Wert fällt, wenn weniger Konsum stattfindet. Das hast du sicher einkalkuliert, oder?

    Darum geht es ja gerade, die ziehen eine Show ab, aber in der Nachrichten wird nicht erwähnt, dass es eine Show ist. Für Otto-Normal-Verbraucher sieht es so aus, als hätten die Aktivisten einen an der Klatsche. Würdest du denen dann noch zuhören?


    Und ja, das mit dem Finanzministerium habe ich gelesen: Schon besser, aber immer noch sinnlos. Warum stürmen die nicht die Firmenzentralen von ExxonMobil, Saudi Aramco, VW, BMW, Mercedes, Bayer, BASF, BlackRock?


    Das was ich bisher zu den persönlichen Hintergründen der "Kleber" mitbekommen habe: Schüler und Studenten. Keine Klimatechniker, keine Elektroinstallateure. Gerade die braucht es im Moment um so mehr, um aktiv zu helfen, Klimaschutz voranzutreiben. Wenn ich so einen Handwerker brauche, warte ich im Moment 1 Jahr. Also heize ich weiter mit Öl. Aber die letzte Generation ist nur am fordern, andere mögen doch bitte das Klima retten.


    BTW: Ich konsumiere keine Springer-Medien...

    so doof sind die vielleicht gar nicht, vielleicht zeigen unsere medien uns auch immer nur die dinge von diesen leuten, die wir sehen sollen?

    Wenn die so intelligent sind, den Van Gogh nur deshalb mit ekliger Dosensuppe zu taufen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen: Warum erkennen die dann nicht, dass der Großteil der Leute, die das in den Nachrichten sehen, nicht begreifen, warum ein Gemälde eines so berühmten Malers beschädigt werden muss, um das Weltklima zu retten? Warum klebt sich arbeitsscheues Volk auf die Strasse und hindert Arbeiter daran, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren um die Steuern zu erwirtschaften, mit denen den Klebern das Leben alimentiert wird?


    Warum kleben die sich nicht in Neukölln auf die Strasse und hindern die Drogentaxis der Clans an der Arbeit? Warum kleben die sich nicht in den K-Block im Dynamo-Stadion? Warum pappen die sich nicht an die Panzer, die in die Ukraine rollen?


    Es ist sehr leicht, Proteste da durchzuführen, wo die Betroffenen Anstand genug haben, das auszusitzen. Diese Betroffenen sind diejenigen, die am wenigsten zum Klimawandel beitragen, die am wenigsten daran beeinflussen können, die am wenigsten ändern können.


    Eine geile Revolution nenne ich das. Mal viel blabla für Instagram und Twitter, aber nichts dahinter. Sobald die Kameras aus sind, trollt man sich. Ich habe keine Farbbeutel fliegen sehen auf dem Grünen-Parteitag. War da nicht mal was mit dem Fischer? Aber Kriege und deren Vorantreiben sind offenbar sehr gut fürs Klima.


    Sorry für den Rant, aber ich hatte einen Scheißtag und dann muss ich solche Kommentare lesen.

    Ich glaube nicht, dass man konkurrierende Staaten und Konzerne einfach gleich setzen kann. Ein deutscher Konzern, etwa Aldi, der in die Staaten abwandert und sich da breit macht, ist für Walmart kein Gewinn. Im Gegenteil. Es ist besser für US-Konzerne, wenn die EU-Konzerne in der EU bleiben. Und teures Fracking Gas kann nur eine florierende deutsche Wirtschaft kaufen. Explodierende Sprit-Preise sorgen in den USA nicht nur für Freude.

    Es geht nicht um ALDI, die in den USA neue Filialen aufmachen. Die Chemische Industrie, die in Deutschland angesiedelt ist, plant oder spielt mit dem Gedanken, die Produktion in die USA zu verlegen. Das freut die Politiker dort, weil damit tausende neue Arbeitsplätze geschaffen werden und Steuern gezahlt werden.


    Die Industrie in den USA freut sich, weil sie Europa mit ihren Produkten beliefern können, nicht nur Fracking-Gas. Und wir werden jeden Preis für das Gas zahlen, weil es sonst in Deutschland kalt wird und ein Bürgerkrieg droht.


    Desweiteren ist zu beachten, dass in den USA die Verflechtung von Industrie und Politik noch viel größer ist als bei uns. Wenn Larry da im Weißen Haus anruft, bekommt er Gehör!

    Beim Schwanzvergleich Elon vs. Captain Freedom steht es gerade 1:0 würde ich sagen:


    Hat doch was damit zu tun, oder?


    ...und Melnyk (ja, DER Melnyk) meinte dann zu Elon Musk: Fuck Off.

    Langfristig haben weder USA ... ein Interesse einen Wirtschaftskrieg ad infinitum zu führen.


    Die USA sind einer der wenigen Staaten, die von all den Schweinereien, die in der Ukraine und in Europa ablaufen, profitieren - MAGA! Russland kaputt, EU-Wirtschaft kaputt, gigantische Gewinne im Frackinggas-Verkauf, Umsatz der Waffenindustrie angekurbelt, europäische Firmen wandern aus in die USA - warum sollte man so ein Geschäft abwürgen? Und wenn man amerikanische Wirtschaftsbosse reden hört: Die sind permanent im (Wirtschafts-) Krieg: mit Konkurrenten! Und die EU ist ein Konkurrent.

    Natürlich ist Precht nicht der Oberphilosoph, den er so performt.


    Dem Lanz aber immer noch um Lichtjahre überlegen. Meine These: Er benutzt Lanz und dessen Doofheit schlicht und ergreifend aus kaltem Kalkül um damit Reichweite zu generieren. Durch diese Vollpfeife kommt er in Haushalte, die ihm sonst niemals Gehör schenken würden.

    Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass Lanz nur eine perfekte Rolle spielt? In seinem Interview mit Gysi erscheint er alles andere als doof.


    Eine kommunistische revolution für Putin. Und dann kommt der Russe endlich nach Berlin, um die Nazis - die wir zur Revolution leider brauchten - weg zu entnazifizieren, damit der reine Kommunismus übrig bleibt. Denn Kommunismus ist genau das was Putin will.


    Du bist ein echter Komiker!

    Ich denke eher, er ist betrunken.

    Daher stellt sich mir die Frage, woher hat sie ihre Kompetenz/Qualifikation um

    sich Mobilitätsexpertin zu nennen...ist nicht böse gemeint, aber sie hat nur Literaturwissenschaft studiert und dann irgendwas mit Kommunikation und Marketing gemacht, nebenbei hat sie auch noch einen Podcast und ist Autorin...klingt jetzt erstmal nicht direkt nach richtiger Expertise für Mobilität, daher - no front - meine Frage.


    Ist diese Frage nicht diskriminierend? Wir haben einen Philosophen und Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister, eine Lebenslaufautorin als Außenministerin und einen Teflon-Olaf als Kandesbunzler, die leisten auch wundervolle Arbeit und haben alle Qualifikationen, die man sich dafür vorstellen kann. Quality is a myth!


    </irony>

    Jetzt fangt doch nicht wieder mit so was an. Am Ende zecken merciless und ich uns wieder bis nachts an und alle sind traurig.


    Davon ab waren die nie besser als hier, als sie noch nicht spielen konnten, dafür aber aber umso mehr Feuer hatten:

    Also Leute wirklich: Zu Metallica und Lars als schlechtestem Heavy Metal-Drummer aller Zeiten habe ich genau 2 Meinungen:


    1. Lars mag der schlechteste aller Heavy Metal-Drummer sein, aber er ist mit Sicherheit auch der wohlhabendste.


    2. Trash-Metal hört man üblicherweise in einer Lautstärke, in der die Ohren keine Unterschiede mehr wahrnehmen, lediglich der Druck auf dem Brustkorb variiert.


    Und jetzt trollt euch bitte wieder zu Helene.