Beiträge von merciless

    Habt Ihr auch schon mal daran gedacht auszuwandern? Ich meine.. ich finde die Entwicklung so die letzten 20Jahre wirklich schlecht. Das bezieht sich auf viele Dinge: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Fernsehen, Medien… ich sehe kaum etwas, was ich irgendwie einer positiven Entwicklung zusprechen könnte. Als Jugendlicher/Kind fand ich die 90er dann doch irgendwie interessanter. Fuck, selbst die Bundesliga war da noch spannend! Es muss doch noch irgendwo einen Ort geben an dem man sich nicht jeden Tag diesen Scheiß wie hier voneinander abverlangt. Allein, wenn ich die Gespräche an Nachbartischen, von sagen wir mal, 20jährigen mitbekomme. Worum geht es da noch?! Im Grunde immer darum, was man sich kaufen soll oder nicht kaufen soll. Auf der Arbeit tut jeder so als ob alles läuft und jeder furchtbar beschäftigt ist, aber in Wahrheit tut zumindest die Hälfte nur so.

    Das ist alles so weit von einem selber weg, dass man, mit Blick auf diesen für mich ziemlich bedrohlichen Krieg, besser gleich geht.


    Habt ihr da wirklich schonmal drüber nachgedacht? Ich meine so richtig?

    Logisch und ich kenne weitere Leute, die auch darüber nachdenken. Was uns vereint ist: Alle sind Netto-Steuerzahler. Aber das wird der Meinungsblase hier wurscht sein ;)

    Kanada (oder auch sowas wie Grönland) bedeutet aber meist (je nach Lage, ist natürlich ein riesiges Land) sich auf eher lange und kalte Winter einzustellen, keine Ahnung ob das was für dich ist, aber ich würde mich etwas südlicher (nicht die uSA) orientieren, ich bin ja mal im Winter im mittleren Bereich von Schweden gewesen, fast kurz vorm nördlichen Polarkreis...so ein paar Wochen als Erfahrung ist das vllt. ganz interessant den ganzen Tag nur Kälte, Schnee und Eis in fast dauerhafter Dunkelheit um sich zu haben, aber einen ganzen Winter lang bzw jeden Winter mein Leben unter diesen Bedingungen verbringen zu müssen ist nicht unbedingt meine Traumvorstellung.


    So rein vom Wetter her würde ich mich ja eher irgendwie in Richtung Portugal, Spanien, südliches Frankreich, Italien und Balkan Länder (Kroatien ist jetzt zB auch im Schengen Raum und hat den €) umgucken, in den Regionen hat man auch im Winter noch halbwegs Sonnenlicht und damit auch Restwärme und beim Betrieb einer PV höchstwahrscheinlich auch genug elektrische Energie um sich noch halbwegs selbst zu versorgen.

    LOL wenn schon auswandern, dann doch bitte raus aus der EU.

    Ich habe nix für Religion übrig, aber das ist etwas sehr geschmacklos. Gut zu wissen, dass meine GEZ-Gebühren gut angelegt sind.


    stimme all dem zu, ich find nur besorgniserregend, dass jemand der sich hier im forum rumtreibt, mitliest und auch nicht nur wie syd nur zum trollen und provozieren da ist so unsensibel bei dem thema sein kann. und das find ich auch schlimmer als aus zynismus irgendwie so ne kontraposition zu westlichen narrativen unkritisch zu übernehmen und sich auf die gegenseite zu schlagen, weil ich da wenigstens den zynismus gegenüber unserem westlichen system gut verstehen kann. also find ich auch nicht gut, aber da komm ich noch irgendwie mit klar.


    aber das hier, in diesem forum von einem aktiven user so verharmlost wird bei diesem thema, trotz nsu, trotz lübcke und umfassender aufklärung sowohl im forum als auch in den inverviews von tilo etc ist wirklich schwer nachzuvollziehen und harter tobak. weil bei schili kann man eben nicht sagen, dass er keinen zugang zu den inhalten hat und irgendwie nur springer und co liest, er ist ja hier. ich will hier im übrigen auch kein scherbengericht über schili anzetteln weil das auch nichts bringt und weil ich ihn abseits seiner manchmal fragwürdigen positionen auch sympathisch finde, aber ich würde ihn doch mal dringend anhalten wollen sich mal zu hinterfragen, wie ihm so ne einschätzung passieren kann. weil das kann nicht sein so und das íst nicht gut für deutschland.


    ich meine wir reden hier über institutionen wie den verfassungsschutz, die kein problem mit einem vollnazi wie maaßen an der spitze hatten und selbst diese stark nach rechts drehenden institutionen sahen sich dazu gezwungen einzuschreiten, diese razzia zu machen und diese leute zu verhaften. mir fällt beim besten willen keine argumentationslinie ein, wie man irgendwas daran harmlos oder ungefährlich finden kann.

    Also ich will ja auch nichts verharmlosen, aber die Fakten lauten: 3000 Polizisten ziehen los, nehmen 25 Rentner gefangen und finden 1 scharfe Waffe. Jedes Clanmitglied in Berlin ist besser bewaffnet. Das klingt etwas dünn um einen Umsturz zu machen. Sicher mag es da Pläne gegeben haben, sicher werden sich da Leute getroffen haben, aber wie realistisch die Umsturzpläne wirklich sind, bleibt doch fraglich. Ich würde da ganz einfach mal die Ermittlungsergebnisse abwarten.


    Und dass die Medien jetzt nur noch über die Reichsbürger berichten hilft natürlich den Leuten, die Diskussionen um einen jüngst erfolgten Messermord vermeiden wollen. Und dann echauffiert man sich darüber, dass der Nicht-Mainstream von Nebelkerzen redet und von Vertuschung der Messermorde labert.

    im Gegensatz zu den alten Wikingergeschichten von Valhalla. Die sind schliesslich historisch erwiesen.

    Naja, einerseits gibt es die https://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie, und andererseits die Verwurstung verschiedener Mythologien von Richard Wagner in seinen Opern (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ring_des_Nibelungen). Würde ich jetzt nicht in einen Topf schmeißen wollen, aber kannst du gern so machen.

    Vielleicht war Putin schlau genug keine gerichtsverwertbaren Beweise zurück zu lassen. Gibt es denn einen Sprengstoff "made in Russia", so wie bei den Nervengiften dieses Nowitschok, den er hätte verwenden können?

    Es gibt eine viel banalere Erklärung, warum es die Russen wohl nicht waren: Die wären nicht ohne weiteres unbeobachtet an die Stellen gekommen, währenddessen NATO-Kräfte dort Marineübungen durchgeführt haben. Selbst ein deutscher General (?) hatte in einem Interview erklärt, dass die Ostsee sehr gut bewacht wird und es unmöglich ist, sich ungesehen darin zu bewegen.