Beiträge von Wemir

    https://twitter.com/69thSB/status/1772275591250645176



    Ich gehe mal davon aus, das war nicht der eine Truck, sondern einer von vielen. Immerhin hier gibt es mal eine Beziehung zwischen der Twixwelt und dem, was wirklich vor Ort passiert.

    Diese Warnung kam am 07. März - Amerikanische Zeit. Am 07. März - russische Zeit, also mehrere Stunden früher - gaben die Russen selbst bekannt, dass sie diesen IS-Anschlag auf eine Synagoge verhindert hätten. Dabei wurde auch auf andere Aktivitäten des IS in der russischen Föderation, bzw, entsprechende Bekämpfungsmaßnahmen des FSB hingewiesen. Die Russen brauchten also gar keine amerikanische Warnung, sondern es sieht eher so aus, als hätten die Amerikaner die Berichte der russischen Behörden zum Anlass genommen, eine Warnung vor dem Besuch größerer Veranstaltungen heraus zu geben.


    Du konstruierst da einen Zusammenhang, bzw eine kausale Abfolge - von 1) USA/Ukraine nach 2) Russland - für die es in dieser Richtung überhaupt keine Belege gibt.


    Nun, daher habe ich ja schon ein paarmal als Voraussetzung benannt, dass die Warnung dem Anschlag vom Freitag galt, der der dann bloß zu einem späteren Zeitpunkt außerhalb des genannten Zeitfensters stattfand.


    Also es gibt zumindestens Indizien, die eher zu einem von den Ukrainern arrangierten Anschlag passen. Zu einem guten Teil produziert durch die Warnung der britischen und US-Botschaft, wenn man davon ausgeht, dass sie diesem Ereignis galt.


    Nimmt man das an, ergeben sich damit die anderen Schlüsse.


    Dass die Meldung des FSB die Grundlage für diese Warnung ist, halte ich allerdings für unwahrscheinlich:


    http://www.fsb.ru/fsb/press/me…0439934%40fsbMessage.html


    Die Meldung hat keinen genaueren Zeitstempel, aber Meldungen darüber gab es in russischen Medien so mittags unserer Zeit. Sie betrifft einen Zugriff in der Oblast Kaluga - gut das ist die Nachbarschaft von Moskau. Sie besagt, dass die Verdächtigen Vorbereitungen für einen Angriff mit Feuerwaffen auf die Gemeindemitglieder einer Synagoge in Moskau getroffen haben, keine Angaben dazu wann der erfolgen sollte. Außerdem wurde die Bedrohung beseitigt, weil die Verdächtigen Widerstand geleistet haben und getötet worden sein sollen.


    Eine Warnung vor anderen Islamischer Staat-Aktivitäten, ist bei der FSB-Meldnung nicht dabei.


    Wie wird daraus am Abend - genauer:


    https://ru.usembassy.gov/secur…s-over-the-next-48-hours/


    Zitat

    "datePublished":"2024-03-07T20:15:09+00:00"

    "dateModified":"2024-03-07T20:19:53+00:00"


    (Würde wirklich gerne wissen, was sie an der Meldung nach knappen fünf Minuten verändert haben.)


    Wie wird daraus also:


    Zitat

    Location: Moscow, Russia


    The Embassy is monitoring reports that extremists have imminent plans to target large gatherings in Moscow, to include concerts, and U.S. citizens should be advised to avoid large gatherings over the next 48 hours.


    Actions to Take:

    • Avoid crowds.
    • Monitor local media for updates.
    • Be aware of your surroundings.


    Warum große Versammlungen und nicht Synagogen? Warum das Detail des Konzerts? Warum genau die nächsten 48 Stunden? Warum überhaupt noch warnen, wenn die Bedrohung beseitigt worden sein soll?


    Und, wie ich sagte, die US-Amerikaner hatten auch schon die Gelegenheit klarzustellen, falls ihre Warnung auf russischen Meldungen basiert, haben sie aber nicht gemacht. Tatsächlich sagen sie im Gegenteil sie hätten ihre eigenen Informationen dazu mit den Russen geteilt:


    https://twitter.com/NSC_Spox/status/1771379865222320610



    Wie ich ebenfalls sagte, eigentlich hat da keiner Zweifel aufgeworfen, dass die Warnung nicht zu dem Anschlag, den es dann tatsächlich gab, passen würde. Oder behauptet, die bezog sich eigentlich auf etwas anderes, zum Beispiel eine andere Extremistengruppierung, Islamischer Staat wurde ja gar nicht erwähnt.


    Der FSB-Chef Bortnikow hat das jetzt sogar bestätigt:


    https://tass.com/emergencies/1766215


    Zitat

    MOSCOW, March 26. /TASS/. US authorities passed on general information to Russia about a potential terrorist attack, Russian Federal Security Service (FSB) Director Alexander Bortnikov told reporters, adding that the information was duly taken into account.


    "This is general information about a terrorist attack in places of large public gatherings that was at the preparation stage. We responded to this information and took appropriate actions," he said.


    Mir ist nicht ganz klar, ob er hier noch spezifischere Informationen der US-Amerikaner als in ihrer öffentlichen Warnung meint oder noch etwas anderes:


    Zitat
    "Unfortunately, our actions, which we took regarding specific groups and individuals, and this information were not substantiated at that time," Bortnikov said, adding that there was information that a terrorist attack was planned to be executed in a location other than at the concert of the rock band Picnic at the Crocus City Hall music venue. "There was such information; it was [passed on] at the beginning of March," he said.


    Der Vergleich mit den Aktionen in Belgorod hinkt auch, weil es da immer diese "russischen" Widerstandskämpfer sein sollen, die Angriffe von ukrainischem Territorium gegen das Russische Kernland veranstalten. Das ist doch propagandistisch eine ganz andere Hausnummer für die ukrainische Seite, als der angebliche geheime Auftrag an irgendwelche Islamisten, in Moskau ein Massaker anzurichten, das man sich als ukrainischer Geheimdienst dann gar nicht öffentlich als große Kriegstat an die Brust heften kann.


    Nun die Legende der federführenden russischen Patrioten ist so dünn, dass ich nicht ganz sicher bin, warum die Ukrainer sich die Mühe machen. Ich vermute fast, das ist mehr ein Witz. Ich denke, es ist klar, dass sie einen größeren Erfolg dort für sich in Anspruch nehmen würden.


    Dagegen mit einem Massaker von Zivilisten - hm, jenseits von Toten durch Artilleriebeschuss vielleicht - wollen sie sicherlich nicht öffentlich in Verbindung gebracht werden. Das wäre der Grund, warum man mit Strukturen des Islamischen Staates kooperiert. Dieser Anschlag hätte aber das Gefühl der Krise durch ein paralleles erfolgreich(er)es Vordringen nach Belgorod direkt vor den Präsidentschaftswahlen nochmal deutlich verstärkt.

    Exzellentes timing:


    https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/03/26/7448227/



    Also wohlgemerkt das ist nicht der GUR/HUR, sondern der SSRU. Ist nicht so, dass Budanow ersetzt wird. Tatsächlich wird sein Stellvertreter zum Behördenchef befördert.


    Aber das ist nochmal deutlich interessanter. Danilow ist raus als Chef des Nationalen Sicherheitsrats und wird durch den vorherigen Chef des SSRU, Litwinenko ersetzt:


    https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/03/26/7448225/


    Zitat

    Volodymyr Zelenskyy, President of Ukraine, has fired Oleksii Danilov from the position of the secretary of the National Security and Defence Council of Ukraine.


    Source: decree of Zelenskyy from 26 March


    Details: He appointed Oleksandr Lytvynenko, Chief of the Foreign Intelligence Service of Ukraine, as the new secretary with another decree.


    Das entsprechende Dekret: https://www.president.gov.ua/documents/1882024-50205


    Danilow wird angeblich Botschafter in Norwegen:


    https://t.me/oleksiihoncharenko/40769


    Zitat

    | ГОНЧАРЕНКО

    | Данілов йде в посли


    Відправився в Норвегію.


    Via Google Translate:


    Zitat

    | GONCHARENKO

    | Danilov goes to the ambassadors


    Went to Norway.


    :/

    http://en.kremlin.ru/events/president/news/73732


    Zitat

    [...] But we are also seeing how the United States is using different channels to try and convince its satellites and other countries of the world that, according to its intelligence, there is supposedly no sign of Kiev’s involvement in the Moscow terrorist attack, that the deadly terrorist attack was perpetrated by followers of Islam, members of ISIS, an organisation banned in Russia.


    Ich meine offensichtlich, entweder die USA wissen sehr viel mehr als sie uns wissen lassen, oder sie haben keinen inhaltlichen Grund so definitive (falsche oder wahre) Aussagen zur Täterschaft zu treffen. Eher zu erwarten und damit geschickter, wäre sowas wie die Russen sollen keine Anschuldigungen erheben, wenn sie keine entsprechenden Beweise vorlegen können.


    Manche sehen darin Nervosität oder sogar ein Eingeständnis von Komplizenschaft, aber ich vermute erstmal, die sehen es wie ich:


    Also unabhängig davon wie nah das an sowas wie dem tatsächlichen Geschehen dran ist, daran dass ich Budanows Laden das nicht zutrauen würde, scheitert es nicht.


    Bzw. glauben, dass viele Leute es wie ich den Ukrainern durchaus zutrauen. Und daher kommt die Versicherung, dass es keinesfalls der Fall ist. Aber bei der PR-Arbeit, wen wundert es:


    https://news.yahoo.com/we-will…chief-vows-232156674.html


    Zitat

    [...] Asked about this allegation, Budanov said, “Don’t continue with that topic. All I will comment on is that we’ve been killing Russians and we will keep killing Russians anywhere on the face of this world until the complete victory of Ukraine.”

    Wie dem auch sei. Außer "die waren auf dem Weg in die Ukraine als wir sie geschnappt haben" hat Putin überhaupt keinen Beleg oder gar Beweis dafür, dass die mutmaßlichen Täter auch im Auftrag der ukrainischen Regierung unterwegs waren. Er schwurbelt halt was zusammen, damit die Konspiratisten was zum spekulieren haben. Ich verstehe nicht, warum man sich daran beteiligen sollte.


    Nun ich war damit schon fertig, als Putin gestern überhaupt losgelegt hat.


    Mal abgesehen davon gestehst Du zwar den Russen zu, sie bräuchten das gar nicht, es wäre also nutzlos als false flag Aktion...


    [...]


    ... aber wozu "brauchen" die Ukrainer denn dieses Ereignis?


    Also ein großer Teil der Taten, die man sehr wahrscheinlich dem ukrainischen Geheimdienst zuschreiben kann oder für die sie gelegentlich die Verantwortung übernehmen, ergeben im Prinzip nicht wirklich Sinn. Das sind Nadelstichangriffe, deren Häufigkeit aber nicht ausreicht, um im Kriegsgeschehen einen Unterschied zu machen, sowohl materiell als auch mit Bezug auf die Psyche des Feindes. Am ehesten binden sie Ressourcen, erzwingen Vorsorgemaßnahmen in viel größerer Breite als einzelne Ziele getroffen werden usw. Aber sie haben auch einen Nachteil, denn wann immer die Ukrainer die Opferrolle verlassen, geben sie den Russen die Möglichkeit zu relativ geringen Kosten für ihre internationalen Beziehungen zu eskalieren. Oft sind sogar die Erwartungen, was die Russen in Reaktion tun werden größer, als das was dann passiert. Was zeigt, dass die eher die Ereignisse für ihren stehenden Fahrplan nutzen, also ihn danach auszurichten.


    Nun kann man sich natürlich darüber täuschen, wieviel es bringt. Viele der Aktionen der Ukrainer auch auf dem regulären Schlachtfeld machen den Eindruck von überambitionierten Plänen mit niedriger Erfolgswahrscheinlichkeit. Das wäre dann aber genau das, wo das "Brauchen" ins Spiel kommt. Ich denke diese Geheimdienstaktionen decken ein psychisches Bedürfnis der ziemlichen Asymmetrie gegenüber dem Feind etwas entgegenzusetzen und den Eindruck von Kontrolle zu erwecken. Also im Prinzip das Äquivalent hiervon:


    Insofern hat diese Anspruchshaltung der Ukrainer, die man nicht wirklich verstehen kann, wenn man nicht Teil des Hypes ist, sehr viel mit den Ukraine-Fans zu tun, die den Narzissmus der Führung genährt haben und jetzt Grandiosität und große Gesten und Projekte zurückgespiegelt bekommen, die man, außen vor, genauso wenig nachvollziehen kann. [...]


    Aber konkret zu diesem Anschlag. Wie gesagt das Bild wäre anders, wenn es nicht diese Warnung gäbe. Nebenbei die US-Amerikaner haben soweit ich weiß bisher nicht behauptet, dass sie etwas anderem galt. Durch die Warnung haben wir ein Zeitfenster, was uns in Kombination mit dem Tatort nicht nur zu diesem potentiellen Alternativziel führt:


    Also am 9. März ist das erste Shaman-Konzert in der Crocus City Hall. Das ist im 48-Stunden-Fenster der Warnung und eine Woche vor der Präsidentschaftswahl. Wäre der Anschlag vom Freitag da erfolgt, hätte man nicht nur direkt vor der Wahl demonstriert, dass die russische Regierung die Bevölkerung nicht schützen kann, sondern auch ein Symbol der russischen Unterstützung der militärischen Spezialoperation getroffen.


    Sondern sich dann ja auch mit einem (anderen) Störversuch der Ukrainer verbunden hätte. Am 10. März kam Videomaterial heraus von russischen Angriffen, die angeblich einen ersten Versuch in Belgorod einzufallen vereitelt haben:


    https://twitter.com/VigorousFa…tatus/1766948060767150260



    Spezifisch soll die Einheit Artan, die zum GUR/HUR gehört, getroffen worden sein. Zumindestens ein bisschen vorgedrungen sind sie dann erst zwei Tage später am 12. März. Aber es kann sein, dass der Angriff eigentlich nahe zu dem 48-Stunden-Fenster hätte stattfinden sollen. Könnte mir auch vorstellen, dass die Russen die Warnung als Teil einer dazu gehörenden Kampagne verstanden haben.


    Also ein großer Anschlag in der Hauptstadtregion und dann fällt opportunistisch der Feind ein, wäre insgesamt schon ein schönes Chaos vor den Präsidentschaftswahlen. Dabei ergibt vielleicht sogar ein Fluchtplan Sinn, wo man sich in Richtung einer Grenze absetzt, die gleichzeitig eine Kriegsfront ist. Also insbesondere für denjenigen, der die Täter auf die eine oder andere Weise verschwinden lassen will.


    Hätte das außer vielleicht beim Prozentwert, etwas an dem Ausgang der Präsidentschaftswahlen geändert? Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Schon für sich genommen, da hier militärische Ressourcen eingesetzt wurden, sieht die ganze Belgorod-Operation nach ziemlicher Verschwendung aus. Aber man leistet sich das für das Gefühl dem Gegner auch zusetzen zu können und dieses Narrativ nach innen und gegenüber den Verbündeten zu unterfüttern.

    Müssen bei Hafenausfahrten in den USA keine Lotsen an Bord sein?



    Der ganze Hafen ist zu:


    https://www.openstreetmap.org/…1#map=15/39.2184/-76.5254


    Nice job.


    Und schon wieder Singapur. :/

    Putin sieht "radikale Islamisten" als Täter

    Russlands Präsident Putin geht nun davon aus, dass radikale Islamisten den Terroranschlag bei Moskau ausführten. Von seinem ursprünglichen Verdacht einer "ukrainischen Spur" weicht er aber nicht ganz ab


    [...]


    Mit anderen Worten: sie haben überhaupt keine stichhaltigen Beweise dafür, dass die ukrainische Führung etwas damit zu tun hatte, oder wie die mutmaßlichen Täter überhaupt lebendig über die von beiden Seiten schwer belagerte, verminte und verdrohnte Grenze hätten kommen sollen, und deshalb beschränkt sich Putin hier auf unkonkretes Geraune. um wenigstens den Verdacht in der Schwebe zu halten.


    Also es gibt zumindestens Indizien, die eher zu einem von den Ukrainern arrangierten Anschlag passen. Zu einem guten Teil produziert durch die Warnung der britischen und US-Botschaft, wenn man davon ausgeht, dass sie diesem Ereignis galt.


    Aber man kann sich hier zwei Dinge überlegen:


    Erstens, angenommen, dass sie verantwortlich sind, haben die Ukrainer sich vermutlich um eine Islamischer Staat-Legende bemüht, damit man ihnen die Urheberschaft des Anschlag nicht so ohne weiteres nachweisen kann. Sie könnten natürlich einen groben Fehler gemacht haben oder der potentielle "Verrat" der Five Eyes geht noch weiter.


    Zweitens, im Gegensatz zu der Prämisse der anderen Verschwörungsthese, dass es ein russischer Anschlag unter falscher Flagge war, denke ich nicht, dass die Russen dieses Ereignis irgendwie "brauchen". Im Gegenteil es wirkt so, als wären sie mit dem derzeitigen Kriegsverlauf zufrieden. Dass die eher nach dem Motto "never change a running system" operieren, ist denke schon öfters klargeworden.


    Mit anderen Worten die Idee, dass die Ukrainer verantwortlich sein könnten, steckt die Möglichkeit sie später noch konkreter zu beschuldigen in die Hintertasche, während die (behauptete) Gewissheit, dass sie verantwortlich sind, einen nötigen würde, Dinge zu unternehmen. Würde mich also nicht wundern, wenn wir unabhängig der tatsächlichen Beweislage, erstmal nicht so viel in die Richtung hören. So oder so, nicht sofort mit allem, was man hat, rauszukommen, kann helfen, noch mehr herauszufinden.


    ---


    Wo allerdings die Tagesschau ihrer Erkenntnisse hernimmt, ist mir ein bisschen ein Rätsel. Wahrscheinlich haben sie statt der tatsächlichen russischen Angaben das massierte Narrativ im Westen zur Grundlage genommen:


    https://www.tagesschau.de/ausl…putin-islamisten-100.html


    Zitat

    Den Ableger der Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS), der die Tat für sich reklamiert hatte, erwähnte Putin nicht. Auch den IS selbst nannte er nicht. Der Präsident erwähnte auch keinen anderen mutmaßlichen Auftraggeber des Anschlags.


    Der Artikel bezieht sich offensichtlich auf das Treffen, das Putin zu dem Thema gestern abend hatte. Ich musste sogar schmunzeln, wie er "IS" erwähnt hat:


    http://en.kremlin.ru/events/president/news/73732


    Zitat

    We know that the crime was perpetrated by radical Islamists. The Islamic World itself has been fighting this ideology for centuries. But we are also seeing how the United States is using different channels to try and convince its satellites and other countries of the world that, according to its intelligence, there is supposedly no sign of Kiev’s involvement in the Moscow terrorist attack, that the deadly terrorist attack was perpetrated by followers of Islam, members of ISIS, an organisation banned in Russia.


    Wenn man russische Medien liest, fällt einem schnell auf, dass bei jeder Nennung einer Russland verbotenen Organisation (zum Beispiel Meta, also Facebook), der Vermerk, dass sie verboten ist, auch immer nochmal hinzugefügt wird. Ich gehe mal davon, das ist eine gesetzliche Vorschrift. Fand ich belustigend, dass das selbst in einer Ansprache von Putin der Fall ist.


    Wie auch immer, er hat den Islamischen Staat nicht genannt?


    Zitat

    Mit seinen jüngsten Aussagen wich Putin etwas von seiner ursprünglichen Linie ab, in der er eine "ukrainische Spur" hinter der Bluttat vermutet hatte. Allerdings sagte er, es solle geklärt werden, warum die Terroristen nach der Bluttat in die Ukraine entkommen wollten. "Und wer sie dort erwartet hatte."


    Also nicht nur weicht er davon nicht ab, sondern geht noch weiter. Bei seiner ersten Ansprache Samstagnachmittag hatte Putin in etwa das gesagt, was die Tagesschau behauptet jetzt die neue Linie sei:


    http://en.kremlin.ru/events/president/news/73703


    Zitat

    Regarding the investigation of this crime and the results of the operational search action, we can currently say the following. All four perpetrators, who were directly involved in the terrorist attack, all those who shot and killed people, have been found and apprehended. They attempted to escape and were heading towards Ukraine, where, according to preliminary information, a window was prepared for them on the Ukrainian side to cross the state border. A total of 11 people have been detained. The Federal Security Service and other law enforcement agencies are working diligently to identify and expose the accomplice base behind these terrorists: those who provided them with transport, planned escape routes from the crime scene, and prepared caches with weapons and ammunition.


    Putin hat die Ukrainer vorher, soweit ich mitbekommen habe, gar nicht beschuldigt. Was er gestern gesagt hat, kann man als Explizitmachen seiner Andeutung verstehen:


    http://en.kremlin.ru/events/president/news/73732


    Zitat

    Of course, we must also answer the question of why the terrorists, after committing their crime, attempted to flee specifically to Ukraine. Who was waiting for them there? It is clear that those supporting the Kiev regime do not wish to be implicated in acts of terrorism and be seen as sponsors of terrorism. But there are indeed numerous questions.


    Aber darüberhinaus stellt Putin den Vorgang in eine Reihe (auch von gestern):



    Was einem hier auffallen sollte, nicht nur sagt er der Anschlag passt zu anderen Angriffen und Anschlägen der Ukrainer:


    Zitat

    [...] This act of violence is likely just one in a series of attempts by those who have been fighting against our country since 2014, using the neo-Nazi Kiev regime as a pawn. [...]


    Er deutet auf uns, also den Westen, und sagt, der Anschlag passt zu unseren diversen Versuchen gegen Russland vorzugehen.


    Das wurde hier für das Publikum mal schön wegmassiert.

    https://www.reuters.com/world/…rs-ft-reports-2024-03-24/


    Das Erfolgsmodell Ukraine funktioniert natürlich auch in Verbindung mit dem NATO-Hinterland, um es gegen China in Stellung zu bringen braucht es dementsprechend engere Kontrolle über die Verbündeten:


    https://www.reuters.com/world/…rs-ft-reports-2024-03-24/


    https://twitter.com/GMB/status/1772144303785034239



    Ohne die Kollaboration der Propagandaapparate von gleich drei Feindstaaten hätten sich natürlich niemals wilde Gerüchte über eine royal so weit verbreitet. Worauf will der britische Propagandaapparat überhaupt hinaus?

    Mit den neusten Angriffen haben die Russen offenbar auch auf die Gasindustrie gezielt:


    https://eng.mil.ru/en/special_…re.htm?id=12506029@egNews


    Genauer ein Erdgasspeicher:


    https://www.naftogaz.com/en/ne…opostachannya-ukraintsyam


    Auch das noch:


    https://www.washingtonpost.com…el-us-gaza-hamas-gallant/


    Zitat

    Netanyahu cancels delegation after U.S. does not block U.N. cease-fire call


    The U.N. Security Council called Monday for an unconditional cease-fire in Gaza, passing the first resolution of its kind after five months of bloodshed, in a 14-0 vote from which the United States abstained.


    The measure — the first the United States hasn’t vetoed — prompted Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu to cancel a senior delegation to the United States that was going to discuss plans for an operation in Rafah, in apparent displeasure with Washington.

    In der Tat die US haben nicht für die Resolution gestimmt, aber auch kein Veto eingelegt:


    https://www.aljazeera.com/news…-immediate-gaza-ceasefire


    Zitat

    UN Security Council adopts resolution demanding immediate Gaza ceasefire


    The United Nations Security Council has demanded an immediate ceasefire between Israel and the Palestinian group Hamas in Gaza and the immediate and unconditional release of all hostages as the United States abstained from the vote.


    The remaining 14 council members voted for the resolution on Monday.

    Das soll in Kiew das Hauptziel der Angriffe gewesen sein:


    https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/03/21/7447531/

    Zitat

    Russia's target in 21 March missile attack on Kyiv was Ukraine's Defence Intelligence

    Gemeint ist GUR/HUR (ГУР), [...]. Also der Geheimdienst, den Budanow führt.


    Vom Donnerstag.


    Von heute:


    https://www.kyivpost.com/post/30030


    Naja, so lädiert sieht er jetzt insgesamt nicht aus. [...]

    Im Gegensatz zu einem dritten Täter, dem bei der Festnahme offenbar ein Ohr abgeschnitten wurde - also mit Vorsatz.


    Ich dachte zuerst, das ist eine Entgleisung, aber bei ihrem Gerichtstermin gestern sind alle vier Täter erkennbar misshandelt vorgeführt worden und das wurde sicherlich nicht verborgen. Gerade bei dem bei seiner Festnahme noch nicht so "lädierten" Mann, hat man es gut gesehen. Sie wurden also demonstrativ außerhalb von Schutzrechten gestellt.


    Glaube auch nicht so sehr, dass sie gefoltert wurden, um Informationen zu erhalten, oder damit sie ein Geständnis ablegen - Beweislage ist wohl zu erdrückend. Sondern tatsächlich für diesen Effekt zugerichtet wurden, als Abschreckung, was jemand zu erwarten hat, der einen terroristischen Anschlag in Russland ausführt, aber vorallem als kathartische Inszenierung für die Öffentlichkeit wegen der Dimension des Verbrechens mit der Lizenz diese Gefühle auszuleben von oben, etwa Simonjan:


    https://t.me/margaritasimonyan/13866


    Zitat

    Никогда не ожидала от себя такого, но, когда вижу, как их скрюченными заводят в суд, и даже ухо это, чувствую исключительно удовлетворение.


    Via Google Translate:


    Zitat

    Das hätte ich von mir selbst nie erwartet, aber wenn ich sehe, wie sie schief vor Gericht gebracht werden, und sogar dieses Ohr, bin ich äußerst zufrieden.


    Wenn man sich mal umschaut, funktioniert das auch nicht nur bei Russen. Sehr garstig.

    Den Vorwurf hatte ich schonmal gesehen. In diesem Fall beschwert sich allerdings jemand von den IDF, dass das US State Department ihn auch erhebt. Was wirklich erstaunlich wäre:


    https://www.jpost.com/israel-hamas-war/article-793420



    Weitere Vorwürfe aus dem angeblichen Gespräch:


    Zitat

    "When we meet with a State Department official holding the Israeli-Palestinian portfolio, every word she utters, as far as I'm concerned, is an official US position. Ultimately, she is a government official. When she says, for example, 'You did not provide evidence that Hamas is stealing humanitarian aid and you are starving the population,' what is she talking about? The IDF spokesperson shows [proof] every other day that Hamas is stealing food.


    "You're saying, guys, wake up and sit with these officials because they have a significant influence on what happens at the decision-maker level, and you will work to bridge the gaps.


    "We will continue to meet with them, as we did with European Union officials, where many of the people we met said, 'This is the first time we're meeting an Israeli representative,' even though it isn't an official delegation. But we don't have a big Foreign Ministry and not a lot of officials working abroad."


    Da wir wissen, dass Israel die Lebensmittelversorgung auf jeden Fall einschränkt bis abstellt und wir davon ausgehen können, dass das einem Brigadegeneral klar sein wird, vermute ich, dass die israelische Bevölkerung hier darauf vorbereitet wird, dass sie bald auch von Verbündeten "Lügen" über ihr Land hören könnten, weil die falsch informiert werden.