Beiträge von Sandino

    Der Film ist eine ebenso großartig gemachte, wie hemmungslos unrealistische Schnulze.


    Aber das wirklich gute an solchen Filmen und der emotionalen Begeisterung dafür ist, dass das Publikum tatsächlich aus ganzem Herzen zu schätzen weiß, wie gut und selbstlos die ausgedachten Menschen darin sind.

    Genau, vergessen wir einfach mal alles, was in diesem Interview ein Mensch zu sagen hatte, der buchstäblich seine Existenz diesem Oskar Schindler zu verdanken hatte.

    Sandino Da du im Gegensatz zu mir im Verurteilungsgeschäft bist, und du die Taten von Hamas bereits als Barbarei gegeißelt hast, lass uns deine Verurteilung der Taten der israelischen Streitkräfte in Gasa hören - falls du glaubst, dass es dort etwas zu verurteilen gibt.


    Das würde sicherlich helfen, deine Position einzuordnen.

    Empfindest du die Taten der Hamas nicht als barbarisch? Ernstgemeinte Frage.


    Edit: "Gegeisselt" ist schon zeimlich drüber.

    NIchts an deinem Post stimmt.


    Ich würde mir die Mühe machen, auf deine "Gedanken" einzugehen, wenn ich einen Funken Hoffnung hätte, dich zum Nachdenken zu bringen. Aber diese Idee habe ich nach deinem ersen Satz aufgeben müssen.


    Edit: Eins noch, dennoch: Dass in deinem beschissenen YouTube-Video übrigens der Hauptgrund dafür, warum es das Land Israel geben sollte, mal einfach übergangen wurde, spricht Bände. (Hinweis für dich, vielleicht hast du es übersehen: Neben kamikazehaften Kreuzrittern und pfeifferauchenden britischen Offizieren wäre ein dampfender Schlot in einem KZ deiner Wahl sicher noch angemessen gewesen, aber das war sicher ein Versehen des Video-Erstellers.) Aber dann kann man auch dich sehr gut einschätzen jetzt. Vielen Dank!

    Ein seeehr langes Nichts an Aussage von dir, wenn doch wirklich die für dich entscheidende Aussage im letzten Absatz kommt. "Das, was jetzt passiert, ist auch eine Folge ihrer Politik".


    Das ist die Absage an Zivilisation, das ist etwas, das in diesem Kontext so nicht stehen bleiben sollte. Denn das, was jetzt "passiert" ist (so nebenbei, ganz passiv passiert ist?), ist grösste Barbarei. Wenn du die Handlungen der Hamas auch nur annähernd auf eine Stufe mit den staatlichen Handlungen Israels stellen willst, dann bin ich noch erschütterter über deine Ansichten, als bis dahin gedacht.

    Ich hätte gerne eine Einschätzung von Prof. Lemke, ob bzw. wo sie derzeit eine mögliche, wirkmächtige Gegenkultur in den USA sieht, die aus linker Perspektive eine Anschlussfähigkeit in Europa oder auch speziell in Deutschland hätte. Gerade auch mit Hinweis auf das Sanders-Interview am Freitag wäre es interessant, ihre Meinung zu Parallelen des politischen Diskurses drüben und hier, aber auch über die unüberbrückbaren Missverständlichkeiten zu erfahren.


    Ich bin gespannt auf das Interview!

    Vielleicht tue ich dir Unrecht. Aber das hier...


    Verwendet Hamas Terrormethoden? Auf jeden Fall. Niemand, der die Geschichte des Konflikts kennt, kann allerdings glauben, dass man hier "Gut" von "Böse" trennen könnte. Sicherlich nicht anhand des Umgangs mit Zivilisten oder anhand von Terror.


    Urangst vor den Horden, die die Zivilisation überrennen? Der Dschungel fällt in den kleinen Dschungelgarten ein?


    ... ist schon ein eine sehr sehr krasse Einschätzung deinerseits.


    Was deine zweite Frage angeht, warum "hälst du das für notwendig?": Das sollte iegntlich klar sein. Hast du in den letzten 2 Tagen mal Nachrichten gesehen?

    Wemir, du schwurbelst hier rum. Was genau überrascht dich nicht? Warum liest man hier von dir nur eiseitige Verurteilungen?


    Und ganz generell hier im Chat: Was zur Hölle geht bei euch ab, nicht ein einziges Mal auch nur mit einem klitzekleinen Fitzel der Empathie auf all die schlimmen Taten der Hamas-Terroristen einzugehen? Kein einziges Wort des Entsetzens, kein bisschen Mitgefühl für die Hunderte Opfer dieses schlimmen, schwarzen Samstags`? Falls so was hier in den letzten 10 Seiten vorkam, mea culpa. Man musste dann aber mit der ganz grossen Lupe danach suchen. Ich verstehe es einfach nicht.

    Stephan Grigat


    Sicherlich ein interessanter Gast bezüglich der innerhalb der deutschen Linken stattfindenden Abgrenzungskämpfe in Bezug auf die eigene Positionierung im Krieg Israels gegen palästinenschischen Terror, der jahrzehntealten Auseinerandersetzung zwischen sog. Antiedeutschen und Anti-Imps und der Frage nach der iranischen Bombe.


    Ein anregender Gesprächspartner, der sich keiner Diskussion scheut. Wäre eine gute Sache.