Beiträge von Rauschi

    Kannst du das mal verlinken? Ich hatte in Erinnerung, dass die Schmierinfektion nur unter Laborbedingungen realisiert würde, Aerosole aber als gesichert gelten. 🤔

    Wenn der Spiegel schreibt, die hätten Ihre Ansicht geändert, dann gehe ich einfach davon aus, das es bislang anders war, kann aber auch nur so blöde Verschwörung sein.

    Auch für die WHO sind da noch einige Fragen unbeantwortet, aber die sind sicher auch solche Spinner wie ich newa?

    Remaining questions related to transmission

    Many unanswered questions about transmission of SARS-CoV-2 remain, and research seeking to answer those questions is ongoing and is encouraged. Current evidence suggests that SARS-CoV-2 is primarily transmitted between people via respiratory droplets and contact routes – although aerosolization in medical settings where aerosol generating procedures are used is also another possible mode of transmission - and that transmission of COVID-19 is occurring from people who are pre-symptomatic or symptomatic to others in close contact (direct physical or face-to-face contact with a probable or confirmed case within one meter and for prolonged periods of time), when not wearing appropriate PPE. Transmission can also occur from people who are infected and remain asymptomatic, but the extent to which this occurs is not fully understood and requires further research as an urgent priority. The role and extent of airborne transmission outside of health care facilities, and in particular in close settings with poor ventilation, also requires further study.

    Ich habe mich aus dem alten Forum nicht verabschiedet, aber die Reaktion von Utan korrekt voraus gesagt, welch Wunder. :saint:

    Mein Ruf ist mir wirklich egal, nachdem ich als rechts beschimpft wurde, weil ich auf der Ramsteindemo gegen Drohenmorde war. Da lege ich dann keinen gesteigerten Wert auf Anerkennung aus dieser Richtung.


    Ich hatte nur gehofft, das sich hier das Paniklevel mittlerweile gelegt hat und weitere Fragen gestellt werden können, das ist aber wohl Majestätsbeleidigung und gehört sich nicht, schon kapiert.

    Ich ignoriere einfach den Rest. Thx, old friend!

    Das Video habe ich nicht gesehn, aber die Veröffentlichung habe ich gelesen, nur bleiben danach ja noch mehr Fragezeichen als bislang schon bestehen.

    Die schreiben also, das der Superspreader die anderen bei der Arbeit angesteckt hat, wegen Aerosolen über die kalte Lüftung, aber in der Wohnung nicht.

    Gibt es schon mehr als Mutmassungen, ob es diese Superspreader überhaupt gibt und was jemanden dazu macht?

    Dann stellt sich mir die Frage, unterstellen die nicht indirekt, das der Superspreader aber über Tröpfchen oder Aerosole nicht infektiös war und deswegen niemanden in der Unterkunft angesteckt hat? Wie aber kann der dann ein Superspreader sein? Wenn der in der Wohnung gar nicht gespreadet hat, obwohl es da gar keine Lüftung gab, also die Aerosole noch länger im Raum bleiben?

    Wie soll denn das gehen? Und bei den Mutationen, die bei 8 gefunden wurden kann ich doch den Ursprung nicht fest stellen, sondern nur unterstellen, das einer der Ursprung gewesen sein könnte. Das machen die indirekt über den Kontakt D1, der laut der Studie das Virus einmal in Originalform und einmal in mutierter Form weiter gegeben haben soll. Gab es das schon mal?


    Alles in allen lese ich exterem viele Konjuktive in dem Papier, als Studie eher schwierig.

    Und bislang erkennt die WHO die Übertragung durch Aerosole nicht an, da diese nur in Laborsituationen eine Übertragung verursacht hätte aber die Realitätsevidenz fehlt.

    So schreiben die das jedenfalls.


    Welcher Experte kann mir die Rätsel auflösen?