Beiträge von ernstmosch

    krasse these:


    laschet kriegt vom ganzen grinsen über die schlechten (inneren) werte seiner partei kieferkirmes. er kann nicht mehr. die kleinen bäckchen bluten schon. er gleicht schon fast dem rabenhorster rotbäckchensaftjungen. laschet zieht den piephahn ein.


    plötzlich macht (doch noch) söder den springteufel aus der muffigen unionsschachtel!

    die briefwahl wird annuliert. f*tzenfritz persönlich verschlingt eifernd und geifernd in pac-man-manier die bösen kommunistenzettel. ohne sättigungsbeilage. alles links der union wird aufgekaut und abverdaut:


    666% absolute mehrheit für die tiefschwarzen sind drin! weil die deutschen den corona-conquistador und baumschulbewohner söder wollen.


    spezial dragee merz wird superduperminister für: frauen und andere randgruppen; vergewaltigung in der ehe; schwarze steine; schwarze afghanenabschiebung und gendergagaverhinderungspolitik.

    die dicke junge-union-ulknudel wird sein bettvorleger.

    paul ziemiak wird erster backpfeifengesichter-minister mit migrationshintergrund.

    nathanael liminski, der neue chef vom kanzleramt befiehlt par ord‌re du mufti 5 mal täglich beten nachm papst (hoffentlich bald wieder deutsch) hin. außerdem bekommt jede familie mit ariernachweis einen 11-jährigen messdiener auf kosten der ungläubigen steuerzahler zum privatvergnügen und auspeitschen in die kemenate gestellt.

    edmund stoiber wird nochmal ausgebuddelt und fährt direkt mit dem transrapid in den flughafen des hauptbahnhofs.

    norbert röttgen stellt schonmal ommas feldbett im kinderzimmer vom weißen haus auf und hängt alte reagan-poster an die schiefe dachzimmerwand.

    scholz beendet seine politische karriere mit viel wumms in der bazooka und macht an der schlumpfabendschule den facharbeiter für schröderianismus mit summa cum-cum-ex-laude.

    nowabo geht endlich nochmal zu fielmann, sehtest machen und hört auf mit dem albernen online-brillen-shopping-unsinn. das sieht nich aus.

    saskia esken macht eine maßnahme zur bewerbung als promi-hundefrisörin-assistentin.

    der schöne wuschelrobert schmeißt frustriert (das wuscheltoupet) hin und eröffnet ein stadtbekanntes hühner-kz in andalusien.

    annalena tritt brutal auf unschuldige trampoline ein, besorgt sich pottschnitt und klingeltdraht-pilotenbrille und will jetzt bei den grünen anfangen.


    dann tritt christian lindner an ein mikro heran: "besser. nICHt. ICH. ICH. ICH."

    Nur weil sie sich nicht so offensichtlich blamiert hat wie die anderen beiden, vermutest du eine angezogene Handbremse meinerseits? kann ich nicht bestätigen. War die Erwartung, dass sie KO geht?


    ich weiß auch nicht, wo du da Gemütlichkeit festgestellt hast: Sie war durchgängig unter Strom und sie hat, anders wie oft im A!Pod kritisiert, eben nicht ihre Dreisatztechnik ausgepackt. Sie hat bewusst anders geredet als in den gängigen Interviews. Allein das ist schon mal ein Erfolg. Und dann noch inhaltlich mehrfach nicht geglänzt: CumEx, DDR, Nord Stream 2, Russland, Covid in Schulen etc.


    Wir waren richtig zufrieden. Zeig mir ein anderes Interview, das sie so gegeben hat :)

    daß sie K.O. geht?


    keine ahnung. zumindest mehr in die knie, hätte ich erwartet. aber doof is sie nich. sie scheint sich wohl informiert zu haben, daß ihre dreisatztechnik hier nicht gut ankäme. und du sagst ja auch "sie hat bewusst anders geredet..". das ist zwar schön und gut, und scheint ja auch hier und in den yt kommentaren schon gut angekommen zu sein..

    aber authentisch ist das genauso wie live-musik in der schlagerbranche, meiner meinung nach. sie ist ne schön aalglatte, glibschige teflonpfanne a la merkel und scholz. da drin is sie schon ganz profi. (abgesehen vom m*lfigen abziehbildchen, welches damals irgendeinem steinmüllerschulz wunderbar in sein spd-"kompetenz"-team-kram paßte.)


    die größten frechheiten im moment sind, wie gesagt, wieder das linke blinken vor dieser wahl. wer ihre oben genannten dreisatzsprüche a la "fordern und fördern", "richtig und wichtig" und allgemein ihre haltung zur asozialen schröder agenda noch im ohr klingeln hat, der wird jetzt mit selbigen vor lachen schlackern. das kann man auch zur zeit gut am wahlomat mv ablesen. wie links sich die spd dort gibt, ist ein witz angesichts der realität der letzten 2 jahrzehnte. ich finde, das hätte man vielleicht besser herausarbeiten können.


    ob sie und politiker im allgemeinen persönliches preisgibt oder sympathisch sind, ist mir ehrlich gesagt piepegal. gute politik machen sollen se! dann könn se auch aussehen wie die nacht und schlimme mundfäule haben. aber vielleicht bin ich da zu rational.


    wenns nach sympathie geht kommt nämlich am ende sowas wie der (von cdU und fdP gesponsorte) parteilose (LOL) rostocker OB madsen raus, der schon vor der wahl seinen möbelbuden-mitarbeitern nich mal tariflohn zahlen wollte, jetzt aber gern beim lanz als berufsjugendlicher experten-vollbartdäne mit kapuzenpulli und witziger hipsterbrille anno 2017 rumsitzt und das datenschutzmassengrab luca-app bewirbt.. na schönen dank auch! irgendwie seid ihr damals im A!Pod auch voll auf seine hipster-schiene reingefallen, nur weil der mal das wort "fahrradwege" in seinen angeklebten fusselbart gebrabbelt hat. ich glaub, das war aber eher stefan. der war ja manchmal recht schnell für quatsch mit soße begeisterungsfähig schien es mir.


    nun aber genug des schabernacks!


    grüße, auch an hans (den ich seeeeehr gut finde - schade, daß so ein kaliber nich mehr in den politikquasselrunden der öffis hockt)

    Aus aktuellem Anlass - kleine Rückreise in die Nachwendezeit:

    Die CDU führt die Stasi-Liste an

    Die informellen Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit unter den Ministern und Abgeordneten in der Volkskammer


    Eigentlich auch nicht weiter verwunderlich. Gegenüber der besorgten bürgerlichen Mitte™ tritt die korrupte Kapitalpartei €dU ja auch heute noch als letzte Bastion von Ordnung und Sicherheit gegen die Feinde des Staates auf.

    es ist zum k*tzen. trotzdem ist es das argument schlechthin für viele (sogar) junge/mittelalte, denen ich begegnet bin: die linke kann man ja nich wählen, weil die waren ja alle in der stasi.........

    Deine rechts-bürgerliche Lieblingszeitung findet Frau Wissler offenbar ansprechend genung, um sie gegen den €dU-Generalsekretär in den Ring zu schicken (dem zur Verstärkung gegen die linke Übermacht - 1 zu 3 !!! - im Studio natürlich auch noch die zwei hauseigenen ModeratorInnen zur Hilfe kommen) :

    die Welt ist in der tat eine niederträchtige scheixxe. wenn man sich die kommentare unter deren artikel ansieht, kommt einem aber auch in regelmäßigen schüben die kalte k*tze hoch, ob derer verfasser. hoffentlich nur ein recht kleiner, pöblerischer teil der gesellschaft.. -.- :O


    interessant, daß bei den "christen" ein pöser ausländer immerhin generalsekretär werden darf. da sind sie selbstverständlich flexibel, die rechten. ihh das backpfeifengesicht war natürlich auch in diversen gruselige fascho-sauf-hass-clubs a.k.a "studentenverbindungen". aus dem wird noch was.. -.-

    "Liebe Janine. Warum halten Rechte im Zweifelsfall stärker zusammen als Linke (Parteien)?"


    "Was glaubst Du, warum es im Bund fast immer rechte Mehrheiten gibt?"


    "Was will die Linke tun, um Religionsquatsch und anderen Massenwahn aus der Politik rauszuhalten?"


    "Warum fällt es immer noch so einigen linken Politikern schwer zu sagen; ja klar waren und sind Nazis scheiße, die DDR war aber trotzdem Mist."


    "Hatten CDUAFDP bei Dir beim Wahlomat schonmal jeweils über 35%?"


    "Hast Du schonmal aus Spaß beim Wahlomat so sche*ße abgestimmt, daß die AFD über 90% bekam?" (Hab ich grad gemacht. Ein ekelhafte Challenge, sag ich Dir. Aber es geht tatsächlich, wenn man so richtig von Grund auf niederträchtig ist. :O)


    ach so, noch was:


    "Was tut man mit netten, jahrelangen Bekannten und Freunden, bei denen sich rausstellt, sie wollen diesmal FDP wählen, weil sie denken die FDP wäre linksliberal (LOL), aber zu faul sind, einmal in 4 Jahren den läppischen Wahlomat zu machen geschweigen denn Parteiprogramme auch nur im Ansatz zu lesen?"


    "(Wie) kann man Personenwahlkampf verhindern?"


    und einen hab ich noch:


    "Wie lustig von 1 bis 10 findest Du es, daß ich seit Jahren mein Kreuzchen bei der Linken ausgerechnet in einer katholischen Schule (Don Bosco) [klingt schon so nach Mafia] machen muß?"

    hmpf. ich fühl mich grad voll schwesiert.


    was war das denn, lieber tilo. warum die angezogene handbremse? wo ist denn das kritische nachgehake geblieben, das dich sonst meist auszeichnet? das hat sich ja nun leider kaum von einem gemütlichen standart-sommerinterview unterschieden, nur länger und somit noch zäher. wie ein auswendiggelerntet ellenlanger flyer. gab es irgendwelche deals? einmal mit oma helga kuchen essen vor der kamera oder so? du wirktest ja ziemlich gefesselt. ausgerechnet beim "endgegner". da klang aber alles was man von dir im aufwachen-podcast zu schwesig und scholz gehört hat aber ganz anders. zumindest hab ich mir dementsprechend ein anderes interview vorgestellt. -.-


    nichts für ungut. immer weiter mit den kritischen fragen. blasse wahlplakate haben wir schon genug.


    das einzig interessante, neue, was man von schwesig erfahren hat: als ehemalige steuerfanderin(!), kennt sie sich nicht so recht mit cum ex aus. noch nie gehört, was is das eigentlich. hm, genau. ok schwesig.


    ps: ganz vergessen. mal wieder der ganz alte spd-hut. vor der wahl schööön links blinken, um danach wieder herrlich rechts abzubiegen. schwesig redet hier ja teilweise linker als die linke. LOL

    wieso wurden denn meine fragen an olaf und manu hier gelöscht? :(

    und warum bekommt man noch nichtmal eine benachrichtigung bzw. begründung zur löschung? :(


    es würde mich wirklich mal interessieren, selbst aus olafs munde, was der EIGENTLICHE beweggrund zur krassen neoliberalisierung der spd war.


    schade, schade, pupade.


    ps: von mir auch ein daumen hochwähli zwecks beiwohnung von marco bülow als special guest. (man stelle sich vor, die heutige spd hätte seine anschauungen. :O)

    "Sehr verehrter Herr Lindner! Was empfinden Sie, wenn sich Menschen durch die Öffnung des Glücksspielmarktes für private Wettanbieter mithilfe Ihres Parteifreunds Wolfgang Kubicki in Spielsucht geraten und sich hoch verschulden?"

    "Liebe Annalena, was hältst Du von einem Volk, daß Dich und Deine Partei wegen etwas Lebenslaufgepfusche viele Prozentpunkte abschmieren läßt, der CDU aber diverse Korruptionsskandale durchgehen läßt?"


    (Bis zur Laschet-Lache standen die selbsternannten Christen noch spitze da. Mit Lache ist das Grinsen gemeint. Kein meist flaches und unbeständiges Stillgewässer im Sinne von Pfütze. Auch nicht der als Rechtsaußen eingesetzte ehemalige Handballspieler Stephan Lache vom SC Dynamo Berlin. Schon gar nicht Die Rote Lache von Wolfgang - ein Naturschutzgebiet in Hessen.)

    erstmal, gute arbeit tilo und co! die ausführlichen interviews sind schon sehr erhellend im gegensatz zu den oberflächlichen tv-schrott-runden â la sommerinterview. btw: ausgerechnet das rtl-triell hat den lahmen milliarden-öffis, bis aufs letzte drittel, den finger gezeigt. die straffzerrungs-op der ehrenpflaume und eltons broilerhunger sind wohl nich billig.


    nun aber auweia. als links-grün-"faschist" (befürworter!) bin ich schon seeehr ernüchtert was die beiden MV "spitzenkräfte" angeht.


    was soll ich nun wählen? die linke "gouvernante" oldenburg, die sich beinahe dran verschluckt, nicht zu sagen, daß das ddr-system einfach scheiße war mit stasi, einheitspartei und leute einsperren, gazprom toll findet und nich so richtig bock hat mitzuregieren?


    oder doch das fleisch gewordene neu-grünenklischeê. hipsterbrille, pottschnitt, kinderarbeiterturnschuhe, ferienjob beim daimler, LOL, schrottjob in bullshitagentur, aber öko sein wollen. dazu herzlich wenig politische bildung und scheinbar kaum vorbereitung. quoten"babe" für terpe?


    es ist ernüchternd. schwarz, gelb, blau, brauner neoliberaler nazi-eiter ist selbstverständlich indiskutabel. die spd seit gas-und-koks-gerd und olaf-"nein, ich habe hartz4 nicht mit durchgeboxt, was ist das eigentlich"-scholz auch.


    was empfehlt ihr anderen mitleser hier? ma hats nich leicht als rot-grünversiffter.. :( klar die partei die partei oder die piraten oder die tierschutzpartei wären noch cool. aber ist die stimme dann nich verschenkt und versenkt in den kleinstparteien?

    warum muß grad das MV personal so grottig sein..


    auf jeden fall weiter so tilo! die interviews waren schon immer gut, habe aber den eindruck sie sind sogar noch besser, da kritischer, detaillierter mit mehr nachgehake, geworden.


    grüßilis, auch an den tollen journalisten-oppa hans ;)

    ernstmosch


    ps: schade, daß anke domscheit-berg in MV oder eva-maria kröger (rostock) nich zur debatte stehen. vielleicht sind die zu intelligent und zu wenig resilient für ein spitzenamt