Beiträge von insomniac

    Macht doch mal eine ausführliche Interviewfolge zum Thema Geld und Bitcoin mit Roman Reher alias "Der Blocktrainer"


    Was ist Geld überhaupt?

    Was ist Kredit und Geldschöpfung?

    Warum ist Bitcoin vielleicht eine gute Sache?

    Mal einem Experten die Chance geben zu erklären, dass Bitcoin schon lange nicht mehr zur Geldwäsche und Terrorfinanzierung benutzt wird und warum die Zentralbanken, Weltbank und IWF das trotzdem immer weiter behaupten.

    Man könnte mal unterschiedliche Äußerungen von Politikern bzgl. Bitcoin diskutieren (Fabio DeMasi, Sven Giegold, Frank Schäffler...)

    Man könnte Bitcoin im Zusammenhang mit Klima mal thematisieren.

    Besprechen, das Bitcoin in ElSalvador als gesetzliches Zahlungsmittel startet.

    Warum Mining wirklich nötig ist und sinnvoll ist und warum der Stromverbrauch ein Feature und kein Bug ist.

    Uvm.


    Fände es wirklich interessant wenn ihr beide (Tilo und Hans) beim Roman mal ganz intensiv und tief zum Thema nachbohren.

    :-)