Lieber Tilo, lieber hansj.,
vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit für das Interview genommen habt. So im Rückblick ist es eher noch zu kurz. Beispielsweise hätte ich mir mehr Fragen zu seinen Erfahrungen vor seiner Zeit als UN-Sonderberichterstatter gewünscht. Vielleicht gibt es ja irgendwann Gelegenheit für ein zweites Interview. 
Auch blieb für meine Begriffe am Ende zu wenig Zeit, um auf aktuelle Entwicklungen im Fall Assange einzugehen. Spezifisch geht es mir um den Fall Craig Murray, der zeigt, dass aktuell auch Vertraute Assanges ins Schussfeld der britischen Justiz geraten. Wie in meinem obigen Post (#8) erwähnt, hatte sich Nils in den letzten Tagen ja zu Craig Murray geäußert (sowie allgemein zum Zustand der Presse, siehe diesen Tweet von ihm im Bezug auf dieses Gesetzesvorhaben). Ist der Fall Craig Murray "auf eurem Radar"? Siehe auch meine Frage oben zum DJV.
Ich habe fünf Jahre in Großbritannien studiert (2012-2017) und finde es schockierend, wie sehr und wie schnell das Land in den letzten Jahren in eine ganz üble Richtung abgedriftet ist. Oder vielleicht ist es nur meine Desillusionierung und Ent(-)täuschung, wie Nils es genannt hat? Das Thema 'Zustand des Journalismus in England' wäre vielleicht auch für zukünftige Gesprächspartner interessant. Gibt es da Gäste, die Tilo einladen könnte? Ich denke da an Alan Rusbridger, Ewen MacAskill, deutsche Auslandskorrespondenten, oder englische Deutschland-Korrespondenten. Habt ihr immer noch eine Anfrage an Jeremy Corbyn laufen? 
Viele Grüße und nochmals danke für eure Arbeit,
Claudius