Beiträge von taipan

    Hey, ich höre schon länger die Interviews, habe mich bisher aber nie im Forum umgesehen. Das Todenhöfer Interview hat mich aber irgendwie so nachdenklich zurückgelassen, dass ich mich jetzt im Forum angemeldet habe. Ich habe mich irgendwie die ganze Zeit gefragt: wieso habe ich so ein beklemmendes Gefühl, wieso glaube ich ihm seine stories nicht?! Auf jeden Fall freue ich mich schon so sehr auf die nächste Politikanalyse nach dem Interview! Ich kannte zwar den Namen Todenhöfer, aber sonst eigentlich nichts. Deswegen war ich auch total unbefangen. Tilo: ich fand du warst mega gut vorbereitet - du hast dich auf deinen Interview-Partner definitiv besser vorbereitet als andersrum, dennoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass du (mutmaßlich aus deinen Recherchen heraus) ein vorgefertigtes Bild von ihm hattest und wirklich kein gutes Haar an ihm gelassen hast. Obwohl er schon nen paar Punkte hatte, in denen ihr durchaus übereinstimmend sein könntet (restriktivere Waffenexporte, sein zumindest vorgegebener Pazifismus, Verbot von großzügigen Parteispenden). Aber letztlich schätze ich ja auch das an deinen Interviews - dass es doch deutlich mehr als ein Interview ist, sondern eher Diskussion und keine vorab besprochenen Fragen einseitig runtergebetet werden.


    Ergänzung: mein Lieblingszitat: „da hat die Chefin einer Münchener Herzklinik gesagt: eines muss ich Ihnen noch sagen: Sie werden nicht so alt wie ihr Vater (der mit 97J gestorben ist), Sie werden viel älter“