Beiträge von Industrieller

    Den Menschen in El Salvador kann man nur wünschen, dass sie mit diesem doch sehr autoritären Präsidenten nicht in eine Diktatur abschlittern und auch das Kriminalitätsproblem irgendwann in den Griff bekommen.

    Die Währung ist in dem Land noch das geringste Problem, da der US-Dollar gegenüber einer potenziellen lokalen Währung doch sehr stabil sein sollte und Bitcoin da keine so große Verbesserung mehr darstellen würde.

    Naja, auch wenn die Entwicklung wünschenswert ist, muss man sich leider eingestehen, dass dies nicht nur auf einen positiven Sinneswandel der Deutschen zurückzuführen ist, sondern die FDP einfach das deutlich bessere Personal hat.


    Ein Christian Lindner hat nunmal deutlich mehr Kanzlerformat als Hinterzimmer-Laschet, Nebeneinkünfte-Betrügerin Baerbock und der Scholzomat zusammen und auch dahinter hat die FDP mit Kubicki, Wissing und Christ deutlich bessere Persönlichkeiten als die Konkurrenz.


    Wäre Lindner in der Union, wäre die jetzt wohl auf Kurs absolute Mehrheit.

    battery-electric vehicals in europa

    Die stehen aber auch im Wettbewerb zu anderen PKWs.

    Und 31% wären natürlich auch kein Monopol.


    Wenn überhaupt, kann man sagen, dass es bisher ein Oligopol von mächtigen Autokonzernen gab und das wird von Tesla nun attackiert. Das ist das Gegenteil von einem Monopol. Es ist ein Unternehmen, das vor fünfzehn Jahren bei Null angefangen und beweist, was im Kapitalismus alles möglich ist.

    Sogar 31% 2019 in Europa (falls man dem google ergebnis glauben kann, im Artikel weiter unten steht allerdings, dass tesla auch wieder verloren hat) @clembus Zur Infrastruktur: In Zeiten der Globalisierung ist es IMO weniger relevant, in welchem Land das Unternehmen angesiedelt ist.

    90 Millionen PKWs wurden die letzten Jahre im Schnitt verkauft.

    Weniger als 1% davon Teslas.

    Tesla als Monopolist zu bezeichnen, ist einfach falsch.

    Jawoll Indi!


    So ist das kleine Königreich England zum British Empire aufgestiegen. Wir brauchen eine neue Ostindienkompanie! Aber dieses mal wird dem rückständigen Asiaten, Afrikaner oder Südamerikaner die Marktöffnung natürlich noch viel effizienter mit der Luftwaffe und Atom-Ubooten aufgezwungen nahegelegt. Man ist ja nicht mehr so rückständig wie diese feinen Pinkel von der Insel, die das noch mit Segelschiffen und Söldnerheeren machen mussten.


    Die Vereinigung von Industriekapital, autoritärem Korporatimsus und totalitärer militärischer Macht hat in der Moderne übrigens eine ganz bestimmte Bezeichnung bekommen. Ich komm' bloß gerade nicht drauf...

    LOL, du bist sogar zu blöd, Satire zu erkennen.

    Genau so hat es nämlich der sozialistische Sowjetblock gemacht.

    Fakt ist, ein Vollblutkapitalist wie Musk bewirkt mehr gegen den Klimawandel, als jeder Mensch und jede Organisation auf diesem Planeten und vor allem als jede Politik, die nur Gipfel abhalten kann, die nichts bewirken.


    Wenn wir eine Chance haben wollen, den Klimawandel zu besiegen, dann geht das nur mit viel mehr Kapitalismus und zwar auf einer globalen Ebene.

    Es sollte auch eine Kapitalismusarmee geben, dir zur Not gegen Staaten vorgehen kann, die aufgrund politischer Entwicklungen zu stark vom Kapitalismus abweichen wollen.

    Echt unglaublich, was Baerbock für eine Raffker*in ist.


    Erst genehmigt die sich selbst nen fetten Corona-Bonus, dann betrügt sie und gibt die Nebeneinkünfte nicht an. Dann bietet ihr Frank Thelen an, die Summe zu verdoppeln, wenn sie es an ein Herz für Kinder spendet. Das lehnt die gierige Baerbock auch noch ab.


    Jeder Politiker mit Anstand würde sein Fehlverhalten erkennen und sich aus der Politik zurückziehen. Aber Anstand scheint für Baerbock egal zu sein. Ihr geht es nur um Geld und Macht mit allen Mitteln!


    Die Union schmeißt wenigstens die Masken-Raffkes aus der Fraktion, jetzt muss man sehen, wie die Grünen mit den Raffkes Baerbock und Özdemir umgehen.

    Der Wähler wird genau hinschauen.

    bürgerlich links liberal grün, das ist ein ein-Personen-Bürgerkrieg. Mehr Oxy, mehr moron oder doch Oxymoron, Indy?

    Nein, die Fähigkeit von Nuhr ist es eben genau, einen Schritt zur Seite zu treten und gesellschaftliche Zusammenhänge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

    Warum überrascht es mich nicht, dass du auch ein Elon-Neider bist.


    Man kann kritisieren, dass er in E-Autos macht, aber was seine Haltung zu Gewerkschaften und zum Kapitalismus angeht, ist er ein Visionär und ich hoffe, dass er kämpft und den Krieg gewinnt und diesen Gewerkschaftsarschlöchern ein für allemal zeigt, wo ihr Platz ist.

    Der "Kampf" Pispers v. Nuhr muss nicht sein, aber ein Einzelinterview mit Pispers als Vergleich wäre grandios.

    In dem "Kampf" würde ohnehin Pispers gnadenlos untergehen, weil der eindimensional nur die linke Perspektive drauf hat, während Nuhr die Dinge reflektierter aus bürgerlicher, linker, liberaler und grüner Perspektive betrachten kann und dadurch ein deutlich facettenreicheres Verständnis hat.

    Es reicht nicht, alibimäßig nur das Amt abzugeben, das sie im Herbst eh verliert.


    Giffey muss von allen politischen Ämtern und Kandidaturen zurücktreten, wie es auch Guttenplag und Shavan vorgemacht haben.


    Sollte sich schämen, die elendige Betrügerin!

    Wenn Nuhr in alle Richtungen gleich austeilen würde, könnte ich Linken bashing,FFF Bashing usw ja noch tolerieren, aber er ist einfach ein schmierlappiger Hof Troll.

    Genauso sein Griechenland Bashing damals, in dem er die Mär vom faulen zahlungsunwilligen Griechen verbreitete, der einfach aus trotz entschieden hat, seine Schulden nicht zu bezahlen..

    Das die Geschichte ja etwas komplexer war, wird er so bestimmt nicht gesehen haben, weil dann hätte er ja seine geliebten neoliberalen Akteure kritisieren müssen.

    Satire hat auch immer etwas aufklärerisches, was man bei Nuhr nie finden wird.

    lol, das ist ja lächerlich.

    Gerade Dieter Nuhr kritisiert ja nicht nur die Linken, sondern geht auch die AfD heftig an, er macht Satire gegen beide Extreme.


    Viele linke Satiriker wie zum Beispiel Pispers oder Schramm, nehmen dagegen viel einseitiger die linke Perspektive ein.


    Du hast schone eine unglaublich verzerrte Wahrnehmung der Realität.

    Die monetaristische Theorie, die vor allem von Neoliberalen und vielen deutschen Ordoliberalen gerne dagegen ins Feld geführt wird, und derzufolge eine Erhöhung der Geldmenge zwangsläufig die Inflation gallopieren lasse, ist eigentlich heute nicht mehr haltbar.

    Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man sich durchliest, was du so schreibst.

    Pech beim Denken hätte man früher gesagt.


    Diese Theorie bestätigt sich gerade live vor unseren Augen.

    Wir erleben gerade eine heftige Asset-Inflation, wie wir sie selten zuvor in der Geschichte gesehen haben. Natürlich wird auch der Rest der Wirtschaft noch angesteckt werden, es ist längst viel zu viel Geld gedruckt worden. Die Inflation ist jetzt schon nicht mehr aufzuhalten und wird ihre zerstörerische Wirkung bald entfalten.


    Wir brauchen mehr schwäbische Hausfrauen und weniger linksgrüne Spinner in der Politik.

    ich denke Baerbock kann Kanzler.

    Mit ihrem klaren Kurs pro Amerika und pro Kapitalismus weiß sie, was die Grundlage ist, die es zu erhalten gilt und auf der Basis lässt sich dann auch eine sinnvolle Klimapolitik machen.


    Baerbock weiß, dass nur im Kapitalismus die Klimakrise überwunden werden kann.

    Die BaerLok kommt ins Rollen.


    Wirklich traurig, wie sich die CDU selbst zerstört.

    Masken-Ober-Raffke Spahn, Planwirtschaftsminister Altmaier und Hinterzimmer-Laschet werden als die Totengräber der Union in die Geschichte eingehen.


    Dem muss unbedingt ein Ende gesetzt werden, bevor es zu spät ist.


    MERZ JETZT!

    Ich hab Fakten genannt, die von allen Wissenschaftlern anerkannt werden.

    Du kannst natürlich gerne in einer Phantasiewelt mit alternativen Fakten leben. Viel Spaß dabei!