Beiträge von Industrieller

    Deutsche Wohnen enteignen auf der Höhe einer Immobilienblase in Berlin, genau mein Humor.


    Insgeheim hofft die Deutsche Wohnen / Vonovia wahrscheinlich auch, dass die Enteignungen beschlossen werden und sie dadurch einen Abnehmer zu den aktuellen Rekordpreisen finden.


    Und wenn die Immobilienpreise dann wieder im Keller sind, dann werden die Immos wieder billig an Wohnungsgesellschaften versteigert.


    Ich feier die Initiative, weil sie mich als Vonovia-Aktionär noch reicher machen wird.

    Da nehmen wir einfach das Sterben raus. Wir machen das fiktiv alle 30 Jahre wie bei den Stiftungen und erstrecken das gleich über alle eingetragenen Gesellschaftsformen, dann kann man das schön planen.

    naja, dann besteht aber das Problem, wenn ich weiß, wann dieser Zeitpunkt sein wird, ist es ziemlich einfach für mich, zu dem Zeitpunkt ein sehr niedriges Vermögen zu haben oder auch gar nicht in Deutschland zu leben.

    Das ist dann eben auch eine "Dummensteuer", so wie auch die Grunderwerbsteuer...

    Insgesamt zielen aber alle meine "Forderungen" auf geerbtes Vermögen ab. Selbst erwirtschaftetes Vermögen kann meinetwegen vollkommen Steuerfrei vererbt werden. Mir geht es darum, dass nicht Mehrfamilienhäuser oder große Vermögen von Generation zu Generation weitergereicht werden. Leute die sich etwas erarbeiten oder erbauen und das DIREKT ihren Kindern und Enkeln vererben, sollen das gerne können. Nur die Kinder können Ihr Erbe eben nicht weitervererben.

    Wenn du also 5 mio geerbt hast und bei deinem Tod 5 mio Vermögen hast, dann kannst du nur meine Freigrenzen vererben. Falls du 5 mio geerbt hast und bei deinem Tod 6 mio auf deinem Konto hast, dann kannst du mindestens 1 mio vererben.


    Ich hoffe jetzt ist meine Idee etwas deutlicher

    Finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Das einzige Problem ist, dass es dann sehr heftig wird, wenn zwei Generationen kurz nacheinander sterben. Bsp. der Großvater, dem der Betrieb noch gehört, stirbt mit 82 Jahren und hat das Unternehmen bis dahin auch geleitet. Ein Jahr später stirbt die erbende Tochter mit 59 Jahren an Krebs und der Enkel (25 Jahre) muss die Firma übernehmen, was eh schon hart wird und auch noch die komplette Summe versteuern. Es bleibt also nur der Verkauf an einen Finanzinvestor und viele mittelständische Unternehmen überleben sowas nicht, Hunderte Arbeitsplätze gehen verloren. An jedem Arbeitsplatz hängt eine Existenz und oft eine Familie.


    Wie würdest du dieses Thema gestalten in deinem Konzept?

    Naja, dass Rezo unseriös ist, stellt er ja mit seinen Videos unter Beweis, in denen er einseitig die CDU attackiert und den großen Verfehlungen von Grünen und Linken keinen Platz einräumt.

    Rezo hat einen jämmerlichen Charakter, der nur darauf ausgerichtet ist, der CDU zu schaden.

    Ja, die FDP kann eine Volkspartei werden, weil sie als einzige die Probleme unserer Zeit angeht (Rente und Klima) und damit zur Volkspartei von morgen werden kann.


    Quarks hat die Wirkung der Parteiprogramme auf den Klimawandel wissenschaftlich verglichen, wobei die FDP Platz 1 belegt hat, deutlich vor den Grünen.


    Mit der Aktienrente wird das Volk endlich stetig steigend am Produktivkapital beteiligt.


    Jeder Marxist*In und jeder Klimaschützer*In muss sein Kreuz eigentlich bei der FDP machen, wenn er*In sachlich entscheidet.


    Bei Wählern von 18-29 ist die FDP zweitstärkste Kraft nach den Grünen. Wenig überraschend, weil gerade für junge Leute sind die Bekämpfung des Klimawandels und eine Reaktion auf den demographischen Wandel besonders wichtig.


    Zudem hat die FDP die höchste Wirtschaftskompetenz und von allen Parteien die größte Wertschätzung der europäischen Idee.

    Eine Idee, die für den Frieden in Europa unverzichtbar ist und bei den anderen Parteien immer mehr an Gewicht verliert oder sogar offen angefeindet wird (AfD).


    Dass die FDP die Volkspartei der Zukunft werden kann, zeigt nicht zuletzt auch, dass selbst ehemalige SPDler mittlerweile zur FDP wechseln und dort in wichtige Führungsämter integriert werden.

    Uğur Şahin hat heute die 15 Milliarden € Marke geknackt.


    Damit ist er jetzt in den top 10 der reichsten Deutschen.


    Ich bin mir aber sicher, das ist nur der Anfang. Dieser Mann wird den Krebs heilen und in 10 Jahren wahrscheinlich der reichste Mensch der Welt sein, möglicherweise wird er später sogar der reichste Mensch aller Zeiten.


    Vielleicht schafft es Tilo ja noch irgendwie im nächsten Jahr ein Interview zu ergattern.


    Ein Interview mit Uğur Şahin könnte rückblickend der Höhepunkt einer journalistischen Karriere sein!

    Bis Kotze kommt ... bitteschön!


    Vor der Wahl die Tafel besuchen und nach der Wahl mit Buddys von HSH Nordbank und Warburg die Cum-ex-Millionen verschleiern.


    Man muss den schlumpfigen Olaf einfach lieben.


    Heuchelei-Level over 9000!

    Braucht keinen so langen Text, das letzte Wort reicht schon.


    Ich weiß, dass die LTW in Sachsen-Anhalt ein erneuter Schlag ins Kontor der hufenscharrenden Glaskugel-Demoskopen war. Aber ich habe keine gute Erklärung dafür, wieso die FDP jetzt plötzlich deutlich zweistellig ist. Habt ihr eine steile These parat?

    Mal ein bisschen die Hirnzellen einschalten.

    60-70% der CDU - Basis wollten Merz statt Hinterzimmer-Laschet und ebenfalls eine Mehrheit der Unionswähler wollten Söder statt Hinterzimmer-Laschet.

    Ein Teil dieser Mehrheit wird mit der Faust in der Tasche sein Kreuz für die Lusche machen, aber ein Teil wird eben auch mit einer Stimme für die FDP ihren Protest ausdrücken.

    Die kaufen dann einfach nur 89%.


    Selbst wenn sie ein Angebot für 100% der Aktien machen, aber nur 80% der Aktionäre das Angebot annehmen, was schon eine ziemlich hohe Annahmequote für so eine Übernahme wäre, dann zahlen sie nach dem von dir zitierten Gesetz keine Grunderwerbsteuern.


    Wie gesagt, die Steuer zahlen nur die Dummen.


    Ich wette alles darauf, dass Vonovia am Ende keine Dummensteuer zahlt.

    Haha keine Grunderwerbsteuer. Geiler Witz.


    Ich verweise auf § 1 Absatz 3 Nr. 1 GrEStG. Durch die Übernahme muss Vonovia für alle Grundstücke von Deutsche Wohnen Grunderwerbsteuer zahlen.

    Und dann wird alles mit dem Bedarfswert bewertet § 151 ff. BewG. Ich hoffe die Beamten lassen sich da nicht übers Ohr hauen.

    Nein, müssen sie nicht, sie kaufen einfach die Aktien von Deutsche Wohnen statt die Gebäude direkt. Die Grunderwerbsteuer zahlen nur die Dummen.

    Die Wohnungen der Deutschen Wohnen werden alle von Vonovia gekauft, ohne einen Cent "Dummensteuer" (Grunderwerbsteuer) zu zahlen und die Vonovia ist eine europäische SE, die von Staaten wie Deutschland nicht enteignet werden darf. Sowas wäre nur mit einstimmiger Unterstützung aller europäischen Mitgliedsstaaten möglich.


    So long, suckers :DDD


    Man muss die EU einfach lieben. Und auf meinem Konto klingelt es auch richtig fett dank dem Deutsche Wohnen Anstieg.

    Naja, der Unterschied ist, dass die Konservativen aus diesen Skandalen Konsequenzen ziehen und von allen Posten zurücktreten (mit Ausnahme von Spahn, der aufgrund seiner Orientierung wohl Schutz genießt).


    Die Grün*innen empören sich immer am meisten und entsprechend auch die Reaktionen.


    Baerbock hat sich selbst einen 25.000€ Corona-Bonus gegönnt, während der einfache Bürger nur 1500€ bekommt.

    Dabei hat sie nichts geleistet in Corona.



    Wenn man jahrelang selbst die oberste Moralapostol*in des Landes ist, muss man sich nicht wundern, dass die Leute das nicht toll finden, wenn man sich als Betrüger*in und Lügner*in herausstellt.

    Hätte Annalena Baerbock Münchhausen auch nur einen Funken Anstand, würde sie sofort von allen Posten und der Kandidatur zurücktreten.


    Aber für solche Menschen gehören Lug und Trug wohl zum guten Ton.

    Na da haben die vom Industrieverband Gesamtmetall und deren neoliberaler Ideologiefabrik wirtschaftswissenschaftlichem Beratungsorgan (IW Köln) gesponserten Betreuer unseres @Industriellen aber mal ordentlich die Witzemühle angeworfen.


    Knaller!


    Annalena_Verbote_TW.jpg


    ja, da biste neidisch. Humor ist etwas, was dir ja gänzlich abgeht.