Beiträge von AlienObserver

    Diese tolle Logik eines 8-Jährigen haben prominente Vertreter der anderen Seite auch


    Zitat

    Ex-Präsident Trump: "Wir sind eine größere Atommacht" als Russland

    Der frühere US-Präsident Donald Trump würde auf Nukleardrohungen von Kremlchef Wladimir Putin nach seinen Worten mit der Entsendung amerikanischer U-Boote vor die russische Küste reagieren. "Er sagt, dass sie eine Atommacht sind, aber wir sind eine größere Atommacht", sagte der Republikaner am Montag im Sender Fox Business. Putin habe "ständig das N-Wort benutzt (...), das Nuklear-Wort". Die USA hätten die großartigsten U-Boote der Welt, "die mächtigsten Maschinen, die je gebaut worden". Trump fügte hinzu: "Man sollte sagen, schau, wenn Du dieses Wort noch einmal erwähnst, dann werden wir sie rüberschicken, und wir werden an Eurer Küste hoch und runter fahren."

    Ja klar. Aber an dem Projekt arbeiten die zum einen schon lange und zum anderen gibt es auch andere mächtige Kapitalinteressen, die verstärkt in "progressive" Projekte wie Greenwashing, Pinkwashing, und neuerdings auch anti-Putin-freedom-washing investieren und versuchen, die politische Führung dahingehend zu beeinflussen, ihre schamlose Ausbeutung von Mensch und Natur damit zu legitimieren, dass sie "grün", nachhaltig und "divers" stattfindet.

    Nach einiger Überlegung habe ich eine neue Erklärung parat.


    Nennen wir sie "Perfect Storm Theorie"

    Es gibt in den USA keine andere Stimme mehr. Alle sprechen wie aus einem Mund. Niemand im öffentlichen Raum kritisiert oder hinterfrägt die Eskalation in der Ukraine, alle Medien schreien nach Blut. Alle Frmen machen bei den Sanktionen mit. Auch bei uns sind die Misstöne bei dem getöse nicht mehr zu vernehmen. Alle Parteien sind auf Linie und alle Sender blasen den gleichen Müll raus, keine der Regierung setzt sich für einen Frieden ein.


    Was wenn in diesem Fall all die verschiedenen Kapitalinteressen mal einig sind. Was wenn in diesem Fall eine evtl. nicht abgesprochene aber dennoch konzertierte Anstrengung der verschiedenen Netzwerke der Macht in den der USA auf den fruchtbaren Boden der toxisch ideologisierten Eliten trifft?


    Was wenn Pentagon, Medienmogule, Geheimdienste, Milliardärsclubs und Wirtschaftslobbies alle in dem Ukraine Krieg den großen Checkpot sehen um die russische und europäische Wirtschaft zurechtzustutzen und diese unliebsame Konkurrenz kleinzuhalten?


    Was wenn diesmal alle sonst so divergenten interessensgruppen einig sind dass der Angriff auf die Ukraine eine einmalige Chance ist um die US Hegemonie wieder da zu haben wo sie ihrer Meinung nach hingehört, "to make america great again"? Treffen sich diesmal alle im Zentrum ihrer Ideologie, die die USA als das Auserwählte Volk sieht?


    Alles wofür US-Diplomaten Jahrelang vergeblich gekämpft haben passiert jetzt auf einen Schlag und das für lau!


    Bisher zahlt weder die US Wirtschaft, noch das US Miitär, noch die US Politik irgendeinen Preis für die Eskalation und den Wirtschaftskrieg, während Europa und insbesondere Deutschland sich wieder völlig dem transatlantischen Verteidigungsbündnis unterordnet, gigantische Unsummen für Rüstung bereitstellt und den vollen Preis des Fallouts der US-Sanktionen schlucken muss.


    Jede mögliche Annäherung Deutschlands an Russland ist vom Tisch, Russland wird wirtschaftlich bedeutungslos und soll wohl (laut Hillary Clinton) auf Dauer in eine Art Vietnamkrieg in der Ukraine bluten.


    Deutschland beendet Nordstream und baut LNG Terminals um US Fracking Gas zu kaufen und importiert statt russischem Weizen vielleicht in Zukunft amerikanischen Genmais?

    Klimaschutz ist vom Tisch, und Atom und Kohle ist wieder voll im trend. Schon immer unliebsame Dinge wie Sozialstaat, Demokratie, kritische Presseorgane, Lohnerhöhungen, Datenschutz etc. sind ebenfalls Freiwid.


    Wäre das nicht ein Fall in dem sich die geballte macht der PR Maschinen und Lobbiisten aller Kapital und Machtinteressen der USA bündeln könnte um eine totale Gleichschaltung der Medien in USA und Europa zu Bewirken und die hyper emotionalisierte Massenhysterie zu wecken die wir jetzt sehen?


    Es ist auch nicht ausgeschlossen dass dazu jemand im Vorfeld einen Plan gemacht hat. 1 Million von Mitarbeitern im Geheimdienstapparat produzieren wahrscheinlich unfassbar viele Szenarien.


    Wahrscheinlich bin ich jetzt unter die Verrückten Verschwörungstheoretiker gerutscht, aber ich denke wann immer es einen Zeitpunkt gab an dem man völlig gerechtfertigt Verrückt werden kann dann ist es dieser.

    So einen Vertrag haben wir doch mit dem Budapester Memorandum. Der wurde doch international von USA, Russland und England garantiert. Das ist doch das Problem, dass die internationalen Garantiemächte den Vertrag gegen Russland nicht garantieren können, und Russland sich nicht daran hält. Ob sie danach gleich wieder einmarschieren werden, weiß ich nicht, aber das müssen sie auch gar nicht. Gegen die neutrale demilitarisierte Ukraine hat Russland freie Hand, mit hybrider Kriegsführung jede Politik zu unterbinden, die Putin nicht passt.

    Ist es nicht vorstellbar, dass wenn man Putin Garantien gibt und sich daran hält, was vorher nicht passiert ist, dass auch er sich dann an Verträge halten könnte?

    So wie ich ihn verstehe sieht er die Unterstützung des Maidan Putsches als Völkerrechtswidrige Intervention und Vetragsbruch und ehrlich gesagt hat er da das Völkerrecht durchaus auf seiner Seite. Ich denke, dass wenn er auf Augenhöhe und nicht mit Überheblichkeit und Aggression behandelt worden wäre, hätte man die ganze geschichte einfach verhindern können. Wenn man das in zukunft tut wäre ich sicher, dass Putin sich an die Verträge hält.

    Das Biden keinen Frieden will hatten wir ja schon. Der Krieg ist offensichtlich ziemlich Gut für Bidens Umfrageergebnisse. Da muss man in der Musterdemokratie einfach Prioritäten setzen. Wiederwahl ist eben wichtiger als Menschenleben.

    Der kritische Punkt dürfte die Sicherheit der Rest-Ukraine. Als neutraler Staat wäre die Ukraine Russland wehrlos ausgeliefert. So wie jetzt eben.

    Den Punkt musst du erklären. So wie jetzt eben? Ist es wahrscheinlich dass Russland nach schriftlichem mühsam ausgehandeltem Vertrag der Kontrolliert und international durchgesetzt werden kann kurz danach einfach wieder in der Ukraine Einmarschiert?

    Halte ich jetzt für kein schlüssiges Argument gegen eine Entwaffnung.


    Ich glaube das einzige Problem der Ukraine mit Entwaffnung ist, dass dann die Nazitruppen ihr Lieblingsspielzeug nicht mehr haben dürfen.

    Ich bin kein Diplomat. Ich weiss nicht mal wie solche Verhandlungen ablaufen.

    Aber am Ende sollte doch eine Lösung rauskommen der sowohl Russland als auch die Ukraine und die NATO zustimmen kann.


    Wenn die Ukraine einer Lösung nicht zustimmt die irgendwelche Gebietsabtretungen beinhaltet, dann habe ich dazu keine Meinung zu haben. Dann muss man andere Lösungen finden.


    Ich halte nicht viel von Nationalismus, Nationen und den ganzen Unsinn mit dem Menschen zu Kriegen mobilisiert werden. Ich würde den Ost-Ukrainern Raten sich mit dem Modell der Kurden in Syrien zu befassen. Autonomie und Selbsbestimmung ohne den Anspruch eine Nation sein zu wollen.

    Warum soll ich das meinen? Ich hab das nicht mal angedeutet.

    Ausserdem "meine" ich auch nicht, dass über die Ukraine verhandelt werden soll, sondern, das mit der Ukraine verhandelt werden soll. Im Moment scheint aber eine Verhandlungslösung nicht an der Ukraine oder Russland zu scheitern sondern daran dass Biden oder die NATO nicht mal an den Verhandlungen teilnehmen und sich auch nicht weiter um den Frieden bemühen sondern auf weitere Eskalation setzen.

    Ist denn das Ziel das Russland eine totale Kapitulation hinnehmen muss und was hat das dann für Auswirkungen?

    Um so eher haben doch Friedensverhandlungen eine Chance, oder nicht?

    Traust du dich den Satz ner Familie zu sagen die grade in Deutschland angekommen ist weil deren Wohnblock durch die russische Armee weggebombt befreit worden ist?


    Den ukrainern scheints wichtiger zu sein, nicht von Moskau aus beherrscht zu werden.

    Komplett verrücktes Prinzip, oder?

    Meinst du denn, dass sie lieber weiter Krieg haben wollen, als einen Frieden mit Russland unter den Bedingungen die ich oben genannt haben?

    Teil 3

    Teil 2

    Hier ein Text von mir von 2016. Damals weit radikaler als heute fürchte ich.


    Marner Vielleicht steigst du ja auch in einen der Busse mit gleichgesinnten die sich jetzt in die Ukraine aufmachen um dort ihre "Werte" und die Ukraine zu verteidigen?


    Russen töten scheint ja was zu sein was dir am herzen liegt. Vielleicht findest du da neue Freunde.

    Du Arschloch.


    Freundlicher geht's darauf einfach nicht (Bezug Satz eins). Dein Friedensvorschlag wäre ein Aufschub dahingehend, das es dann eben die nächste Generation auskämpfen darf. Du siehst mich da auf der falschen Seite; verheb dich da nicht.

    Man sieht, Deeskalation und Gewaltlosigkeit ist voll dein Ding.